Peredur Tenadier genannt ConnAlter: 22; Größe: 190; Gewicht: 90; Haarfarbe: Blond; Augenfarbe: blau
Mensch aus Aquitaine/Rhunir; Muttersprache Tainisch (L&S); Gotisch und Kronnor fließend (L&S)
Geburtsort: Brionesse
Kampf- MagieschulenFlorentine 1 (+4 auf Angriff nach verfehltem gegn. Angriff)
Vanarpriester: Kampf/Wetter 3
Kampf:
1.Segen der Tapferkeit (Berührtes Ziel erhält +1 auf GW, zusätzlich +1 pro erzieltem Erfolg)
2.Gleißende Waffe (Eine Waffe aus Licht wird in die Hand des Klerikers beschworen. Sie verhält sich wie eine Waffe guter Qualität des entsprechenden Waffentyps, sie kann mit physikalischen Mitteln nicht zerstört werden. Verschwindet, wenn sie die hand des klerikers verlässt oder die Wirkungsdauer Abläuft.)
3.Göttliche Rüstung (Eine Magische Rüstung mit RS 2+Erfolge wird beschworen. Diese Rüstung verursacht keine Belastung.)
Wetter
1.Beschwören der leichten Brise (Leichte Brise in einem Umkreis von 100 Metern pro Klerikerstufe, die sich mit dem kleriker mitbewegt. Während der Konzentration kann die Brise gelenkt werden.)
2.Ritual der vier Winde (der Kleriker kann das Wetter für den nächsten Tag voraussagen. Bei einem Erfolg für die nächsten 3 Tage, bei 2 Erfolgen für die nächste Woche und bei 3 Erfolgen für einen Monat.
3.Stimme des Donners ( Die Stimme des Klerikers kann in einem Bereich von 20 Metern pro Stufe vernommen werden. Wird die Stimme zur Einschüchterung benutzt, gibt es +3 auf die Probe.)
AttributeSt: 8; KON: 5; GE:5; WA:5, INT: 6; WILL: 6; CHA 6
FertigkeitenAufmerksamkeit 3; Einschüchtern 3 (4); Etikette 2 (3); Meditation 4 (5); Nachforschen 3 (4); Orientierung 2; Rethorik 3 (4); Singen 3 (4); Überleben 2; Wissen (Religionskunde) 3 (4); Wissen (Recht & Gesetz) 2 (3); Zechen 2
Äxte 5 ( 8 ); improvisierte Waffen 2; Waffenloser Kampf 5
VorteileGranitfäuste 2
Nachteile- Schnarcher (3) Bei 1-5 auf w10 lautes schnarchen, einschlafen in seiner Nähe nur durch Ko oder Wk Probe (Mw18)
- Hitzköpfig (1)
-2 bei verspotten
- Hitzeempfindlich 2 (SR bei Hitze
-4)
- Pech 8 (Zwei mal pro Spielabend kann derSL verl. dasseine gelungene Probe wiederholt wird)
INI: 0 (-1)
VW: 14
SR: 17
GW: 16
KP: 10 (4)
Potential: 3
Ausrüstung: Abenteuer Paket; Trollaxt (2W10+2); Fellrüstung (RS4/Bel -1); Kette (Symbol Vanars/Hammer mit Runen und Blitzen); Messer (1W10)
Geld: 239 KM
Aussehen:
- Lange Blonde Haare
- ein kurzer Stoppelbart
- breite Schultern
- Hände wie Bratpfannen
- freundliche hellblaue Augen
- tiefe Stimme
- groß (1,90 m)
- Kette (Symbol Vanars/Hammer mit Runen und Blitzen)
Hintergrund:
Peredur ist der Sohn eines aquitanischen Händlers und sollte dort seine Erziehung genießen während sein Vater auf Handelsreisen unterwegs war.
Er war alles andere als ein gelehriger Schüler und sowohl seine Hitzköpfigkeit als auch sein ausgesprochenes Pech brachten ihn mehrfach in Schwierigkeiten. So kam es dass er im Fechtuntericht die meißte Zeit damit verbrachte die Beinarbeit zu üben und so gut wie nie eine Waffe in der Hand hatte.
Das Interesse seiner Lehrer versiegte schlagartig als der Vater des jungen Peredrur auf einer seiner Reisen spurlos verschwand. Zu dieser Zeit zählte der Junge 12 Lenze und machte sich alleine auf die weite und gefährliche Reise seinen Vater zu suchen. Alte Freunde seines halfen ihm zumindest bis nach Rhunir zu kommen wo sein Vater zuletzt gesehen worden war. Nicht zuletzt taten sie dies weil sein Vater ihnen noch eine nicht unbeträchtliche Summe schuldete.
Natürlich war die Suche erfolglos und der Junge endete dem Kältetod nahe und wild fantasierend mitten in der Eiswüste als er Schritte hörte. Im Fieberwahn war er sich sicher die Mörder seines Vaters gefunden zu haben und attackierte zwei völlig verdutzte Bogenschützen.
Tatsächlich waren dies Schurken die versucht hatten sich an einen jungen Troll heranzuschleichen. Dieser fand den beinahe toten Menschenjungen und nahm ihn mit in sein Dorf. Der Einfachheit halber hatten die Trolle ihn Conn gerufen und als er endlich ihre Sprache verstand hatte er sich auch schon an diesen Namen gewöhnt.
10 Jahre lebte er glücklich in der einfachen und ehrlichen Dorfgemeinschaft und wuchs unter den wachsamen Augen des Vanarpriesters auf bevor er erneut aufbrach seinen Vater zu finden.
Beginnen wollte er mit der Suche in seiner alten Heimat.
XP: 5