@Blanchett:Den Excel-Charakterersteller kenne ich nicht, da muss Akuso helfen. Florentine ist eine Kampfschule und hat-wie jede Kampfschule- insgesamt 10 Stufen, jede Stufe hat einen Namen aber keine Spezialkniffe wie z.B. Riposte oder Corps à Corps aus 7teSee.
Was die Sprachen anbelangt: Gotisch ist die Weltsprache(vergleichbar mit Englisch heutzutage), das spricht man mehr oder minder überall auf Kreijor. Wie schon in den Regeln angedeutet, kann jeder der Charaktere Gotisch sprechen, damit ihr in der Grruppe eine gemeinsame Sprache habt. Zusätzlich kann dein Charakter noch seine Heimatsprache kostenlos sprechen (Lesen&schreiben kostet extra Punkte). Du müsstest dir also noch überlegen, in welchem Land dein Charakter aufgewachsen ist. Hier mal kurz die Sprachen und die dazu gehörigen Länder im Überblick:
Altgotisch->Vargothia,Khoras,Grenzlande
Atlantisch->Atlantea,Goremound
Drakisch->Drakia
Elandril->Arborea,Illyrien
Fanarii->Vrai Khor
Gotisch->siehe Altgotisch
Gwynor->Gwynor
Khemid->Khem
Kronnor->Vanarheim
Llyr->Mordain
Quanni->Megalys
Rakahn->Korsareninseln
Rhunisch->Rhunir/Aviandor
Saphirii->Saphiria
Sidhain->Uliath
Suskit->Saruan
Tainisch->Aquitaine
Urtek->Fyregorn,Skarlande,Wyrmgratgebirge
Verunisch->Veruna
Wragg->Trulk
Xirr->Xirr Nagesh
Die Liste ist nicht vollständig, aber die wichtigsten Sprachen sollten enthalten sein. Das sollte für den Anfang genügen.
Bei der Ausrüstung und den Kosten wird es schon schwieriger, weil es einfach relativ viel Zeugs an Ausrüstung gibt. Dir da ne komplette Auflistung zu schicken...da ist man eine Woche nur mit Tippen beschäftigt, und das möchte ich keinem zumuten bzw. von keinem verlangen. Gegenvorschlag an dich Blanchett: Du sagst einfach, was der Charakter haben soll, und ich bzw. wir stellen dir die Ausrüstung gemäss der Regeln der Charaktererschaffung zusammen. Das ist wohl wesentlich einfacher und schneller. Vor-und Nachteile gibt es leider auch eine ganze Menge... Wie wäre es denn mit dieser
Alternative?
@Toby: Danke, jetzt passt der Charakter soweit.