Autor Thema: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht  (Gelesen 6749 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #100 am: 3.12.2011 | 22:08 »
Das Auswürfeln sollte ja gemeinsam geschehen.
Nur für die ,die noch keinen Pathfinder Char haben  ;)
Tim,Miri & Ich haben ja schon Chars
Eine Hintergrundgeschichte hab Ich auch, aber nicht aufgeschrieben, die erzähle Ich lieber
(aber jetzt erst mal nur für meinen Dragonrider)

HachJe
Noch eine Suboptimale Nachricht
Ich hab eben eine Mail von Tim bekommen, Ihm gehts nicht so gut. Er hofft aber das er Morgen wieder auf dem Damm ist. Morgen will er sich nochmal mit Mir in Verbindung setzen

HokaHey
Medizinmann


Offline BlackesTNighT

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BlackesTNighT
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #101 am: 4.12.2011 | 10:45 »
Hallo zusammen,
hier dann mal direkt von mir: Die elende Husterei hat mich gepackt.
Ist leider nicht besser geworden und meine Stimme verschwindet auch langsam.
Ich sehe keinen Sinn darin euch anzustecken, meine Symptome zu verschlechtern und Medizinmann´s Wohnung zu kontaminieren.
Also tut mir echt Leid, aber ich kann den Trip heute nicht machen.
Ich ärger mich auch selbst, wo jetzt soviel Energie in meinen Halbork reingegangen ist und das Abenteuer echt spannend klang.

Naja, hoffentlich wirds noch was bei euch.
Gruß,
Tim
I believe there is a truth to the multiverse... even if that truth is that there is no truth at all. I believe that the Planes are meant to be experienced, and the more one experiences, in traveling, in joy, in pain, in merriment or in suffering, the more the multiverse reveals itself to you... And the more you are revealed to yourself.

Offline TEW

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Username: TEW
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #102 am: 4.12.2011 | 10:47 »
Dann sollten wir wohl so langsam drüber nachdenken, wenn es so kurzfristig auch etwas blöd ist, den Termin zu verschieben, oder?

Ist ja kaum noch jemand da heute...


@Tim: Gute Besserung!
« Letzte Änderung: 4.12.2011 | 10:50 von TEW »

Offline TEW

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Username: TEW
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #103 am: 4.12.2011 | 10:49 »
Noch ne andere Frage... wo findet man denn den kostenlosen Legacy of Fire AP Player's Guide?

Ich hab auf der Paizo Seite nur einen kostenpflichtigen Download gefunden, oder ist der das und es gibt garkeinen anderen?

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #104 am: 4.12.2011 | 11:37 »
Dann sollten wir wohl so langsam drüber nachdenken, wenn es so kurzfristig auch etwas blöd ist, den Termin zu verschieben, oder?

Ist ja kaum noch jemand da heute...


@Tim: Gute Besserung!

Hey, wir sind immerhin noch 3 Spieler (& SL) !
Das jetzt so kurzfristig aufzugeben ,neeeeh
Ausserdem müßt Ihr beiden(Du & Michael) doch noch die Chars basteln,also  :)
Für Mich ist das schon OK
Ich hoffe für die anderen auch

Zitat
Ich ärger mich auch selbst, wo jetzt soviel Energie in meinen Halbork reingegangen ist und das Abenteuer echt spannend klang.
Wir fangen ja erst an. ich denke nicht, das das Abenteuer Heute schon zuende ist
also wird für Dich (& Miri) beim nächsten Mal bestimmt Gelegenheit sein einzusteigen

mit zuversichtlichem Tanz
Medizinmann

Online Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 5.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #105 am: 4.12.2011 | 11:44 »
Ich würde auch sagen, dass wir wenigsten schonmal die erste Hürde nehmen und eine Grundlage schaffen, auf der die anderen das nächste mal rasch aufbauen können, wenn sie dazu stoßen.

Eventuell würde ich aber mein Einführungsabenteuer abkürzen oder bis zum nächsten Mal hinauszögern, je nach Zeit und Lust und wer beim nächsten Mal SLt.

@Don Kamillo: weißt du schon, ob du uns beehren wirst?
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline TEW

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Username: TEW
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #106 am: 4.12.2011 | 12:17 »
Juut, dann machen wir es so.

Wobei ich evtl. etwas später komme (denke so 15 Uhr rum sollte ich aber da sein).

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #107 am: 4.12.2011 | 17:58 »
huhu,
ich weiss nicht, ob es zuuuu spät ist, aber ich fahre gleich los und komme auf 'ne Stunde vorbei. Hat hier alles länger gedauert.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Online Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 5.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #108 am: 7.12.2011 | 12:53 »
Sooo, nachdem wir die erste Hürde genommen haben, haben sich drei der Charaktere schonmal gemeinsam gegen zwei Riesentausendfüssler zusammengefunden, um diese (erfolgreich) abzuwehren.

Wir waren so verblieben, dass wir in der zweiten Januar-Hälfte nach dem nächsten Termin suchen wollen... und dann sind auch hoffentlich die noch fehlenden Spieler am Start  8)

Für meinen Teil kann ich schonmal sagen, dass dieser höchstwahrscheinlich wie angekündigt auch wieder mein Abschied von der Gruppe sein wird (primär aus zeitlichen Gründen).

Was ich noch anmerken wollte: ich bin mir im Nachhinein nicht sicher, ob die Region des Settings (Katapesch) wirklich zur Gruppe passt. Der Hintergrund wurde meines Erachtens nur bedingt für die Charaktere herangezogen. Aufgefallen ist mir das daran, dass ihr eure Charakterkonzepte nicht so richtig anpassen wolltet. Der Dragonrider wollte sich nicht von der Göttin Iomedae lösen, die halt in der Region kaum präsent ist; insofern weicht der Char recht deutlich von der vorherrschenden Kultur ab (auch von der sonstigen Beschreibung her); ähnliches gilt für den Kämpfer, wobei ich mich da im Wesentlichen an der Wahl der Rüstung und Waffen reibe (Bastard-Schwert und schwere Rüstung in einem orientalischen Setting). Aber vielleicht sehe ich das ja auch zu streng  ;)

Ich denke halt, dass man beim Charakterbau derartige Überlegungen mit einfließen lassen sollte. Aber das ist halt die Crux mit fertigen Charakteren.
Und was ich hiermit sagen wollte: wenn euch die Region nicht zum Konzept passt, ist das ja kein Beinbruch. Wenn sich euer Konzept halt eher bei "klassischer" pseudo-europäischer Fantasy-Kultur bedient, dann sollte man vielleicht einen dazu passenden AP wählen, wie z.B. Kingmaker.

Ich hoffe, das nimmt euch jetzt nicht den Wind aus den Segeln, denn das ist nicht meine Absicht!

Viele Grüße
Tudor
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Bettler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 58
  • Username: Bettler
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #109 am: 7.12.2011 | 15:00 »
Ich denke, wir könnten das ruhig so lassen, wie wir angefangen haben. Ich habe mich dabei ganz am Players Guide orientiert und dort stand nichts Widersprüchliches zu drinn. Ich könnte das Bastardschwert ja in einer krummen Version haben, damit es orientalischer aussieht. Iomedae ist aber im Players Guide ausdrücklich vorkommend. Solange im Players Guide oder dem AP aber nicht ausdrücklich von verwendeten Rüstungen oder Waffen abgeraten wird oder ganz bestimmte ausdrücklich als regionstypisch empfohlen werden, sehe ich nicht so das Problem. Im Zweifeslfall könnte ich meinen Charakter auch noch einmal umbauen. Es war ja ausdrücklich Tudors Empfehlung den höheren Konstiwert vor Geschicklichkeit zu nehmen, um durch schwere Rüstung zur besseren RK zu kommen.

Die anderen können ja auch noch was dazu sagen, insb. Don Kamillo. ;D

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #110 am: 7.12.2011 | 15:15 »
Ich werde mich erstmal ein wenig mit Kommentaren zurückhalten, weil ich aktuell nicht weiss, wie es Januar weitergeht, auch weil ich hier gerade gut Resonanz betreffend meinem eigenen Setting bekomme und das wohl ein wenig intensiver als geplant anpacken werde.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #111 am: 7.12.2011 | 15:21 »
und da Ich kein Problem habe den Exoten zu spielen (Aasimar,Blond,Drachen) da kann Ich auch theologisch den Exoten spielen.
Hey das gibt nur Rollenspielerische Anknüpfungspunkte

selbst wenn es nur so ein bischen wie hier
http://www.youtube.com/watch?v=-Jm-tH706qw&feature=related
ist ;)

Zitat
ich bin mir im Nachhinein nicht sicher, ob die Region des Settings (Katapesch) wirklich zur Gruppe passt.
Was nicht passt, wird passend gemacht
Wenn wir alle nur "Araber" spielen müßten würde es langweilig werden

Zitat
Aufgefallen ist mir das daran, dass ihr eure Charakterkonzepte nicht so richtig anpassen wolltet.
was heißt "wolltet " Ich kenne die Welt doch nicht
und solange es nicht extrem verpöhnt ist,einen Exoten zu spielen hab Ich kein Problem damit (pfft  ;) ::))

Zitat
Ich denke halt, dass man beim Charakterbau derartige Überlegungen mit einfließen lassen sollte
Kehrseite der Medaille könnte aber dann werden ,das man sich Optionen zu anderen (exotischen) Chars
verschließt
(Nach dem Motto: "Ach nee, Ich hätte zwar gerne einen Barbaren gespielt,aber der hat in der Wüste nix verloren....,Muß Ich was anderes spielen"....ein etwas übertriebenes beispiel)

Zitat
Ich hoffe, das nimmt euch jetzt nicht den Wind aus den Segeln, denn das ist nicht meine Absicht!
Oooch, dann rudere Ich  ;D

Der mit dem Wind tanzt
Medizinmann

Offline Bettler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 58
  • Username: Bettler
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #112 am: 1.01.2012 | 17:03 »
Hallo,

allen ein gutes neues Jahr. Ich hoffe, Ihr hattet schöne Feiertage. Da mein Interesse eine funktionierende Gruppe zu Stande zu bringen, die regelmässig 1 Mal im Monat spielen kann, durchaus vorhanden ist, melde ich mich jetzt schon einmal. Wann sollen wir im Januar spielen? Von den Wochendtagen ist bei mir bis jetzt nur der 15.01. schon belegt. Von mir aus ginge auch schon der 07.01. oder 08.01. Wir sollten aber auf jeden Fall schon einmal Nägel mit Köpfen machen.

Es steht ja erst einmal an, das Kurzabenteuer mit Tudor zu Ende zu spielen. Da könnten wir auch über Tudors Überlegungen zum Setting sprechen und sehen, wie es in der noch offenen Frage des regelmäsigen Spielleiters weitergeht.

Mit Grüssen
Bettler ;D

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #113 am: 1.01.2012 | 19:41 »
OK, NmK.....
Bei Mir sind nur noch der 15 und der 22 möglich
(Nächste Woche ist Morpheus, andere Termine sind schon belegt...)
also würde Ich gans dringend den 22.1 empfehlen.
Ich blocke mir den selber erstmal mit ?

mit Termintanz
Medizinmann

Offline Bettler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 58
  • Username: Bettler
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #114 am: 1.01.2012 | 21:33 »
Von mir aus geht der 22.01. ok. Ich merke ihn mir auch schon mal vor. Was meinen die anderen? ;D

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #115 am: 2.01.2012 | 09:18 »
Moin erstmal und ein frohes Neues!

So, ich konnte zwischen den Feiertag zumindest einen Teil meines Programmes durchziehen und damit vor allem meine eigene Settingidee, die so Anklang gefunden hat, daß das definitiv regelmäßig laufen wird, damit das Setting auch irgendwann mal erscheint und ich bei der Sache bleibe.
Damit bin ich leider als SL raus.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline TEW

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Username: TEW
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #116 am: 9.01.2012 | 12:23 »
Schade, aber war ja durchaus abzusehen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Vorantreiben Deines Settings. :)

Online Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 5.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #117 am: 16.01.2012 | 14:21 »
Hallo zusammen und Entschuldigung für meine späte Rückmeldung!

Ganz kurz, zwei Dinge:

1. am 22. kann ich leider nicht

2. was ist mit den Spielern, die letztes Mal nicht konnten?

Gruß

Tudor
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline TEW

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Username: TEW
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #118 am: 16.01.2012 | 14:28 »
@2. Gute Frage... wer fehlte denn... Miri und Tim fallen mir da spontan. Ich weiß jetzt garnicht, ob Miri hier im Forum unterwegs ist, aber wir können sie auf jeden Fall per e-mail erreichen.

Wolltest Du denn noch einen 2. Spielabend machen, um Deinen "Prolog" zuendezuführen? :)

Danach stellt sich ja dann ohnehin noch die generelle Frage, wie (und ob) es dann weitergeht... dazu fehlt dann ja noch jemand, der regelmäßig die Spielleitung übernehmen könnte.

Offline Bettler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 58
  • Username: Bettler
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #119 am: 22.01.2012 | 10:01 »
Es sieht wohl leider so aus, dass heute nicht gespielt wird. Wann sollen wir weiterspielen? :(

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #120 am: 22.01.2012 | 10:16 »
Bald fände Ich schön
erste oder 2te Februarwoche ? Wäre Klasse für Mich
Wobei samstag der 11.02 die Dorfcon ist .Da will Ich hin
Tudor muss/sollte das Abenteuer zuende spielen.Und wenn es nur mit TEW ,Bettler & Mir ist
Tim Melde Dich !!
Dann hätten wir bis Februar zeit einen SL zu finden
Also ICH Will die Runde nicht aufgeben !!
Miri wird auch ab Februar Anfang März wieder können
Vanessa ist wohl ganz raus.
Aber neue Spieler finden ist nicht schwer

HougH!
Medizinmann

Offline BlackesTNighT

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BlackesTNighT
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #121 am: 22.01.2012 | 10:59 »
Hallo zusammen,
möchte mich für die späte Antwort entschuldigen, habe den Thread jetzt länger nicht mehr verfolgt, tut mir Leid.
Im Moment ist es mir zu viel, ich muss mich auf die Schule konzentrieren.
Würde gerne noch mitspielen, aber vor Juni (Letzte Mündliche Prüfung) wird das nichts.
Danke für die Geduld und noch viel Erfolg mit der Runde!

Gruß,
Tim
I believe there is a truth to the multiverse... even if that truth is that there is no truth at all. I believe that the Planes are meant to be experienced, and the more one experiences, in traveling, in joy, in pain, in merriment or in suffering, the more the multiverse reveals itself to you... And the more you are revealed to yourself.

Offline TEW

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Username: TEW
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #122 am: 23.01.2012 | 21:59 »
Hey Tim!

Viel Erfolg bei Deinen Prüfungen! :)


Wenn Tudor noch Lust hat, das Abenteuer zuendezuspielen, bin ich natürlich dabei. Ansonsten gehe ich aber davon aus, dass es erstmal nix weiter gibt. ;)

Offline Bettler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 58
  • Username: Bettler
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #123 am: 28.01.2012 | 09:15 »
Das Kurzabenteuer zu Ende zu spielen fände ich auf jeden Fall auch gut. Danach wären wir wieder in der Situation vom Anfang. Wir haben genug Spieler und es fehlt der Spielleiter. Wenn wir einen hätten, könnten wir doch sofort anfangen zu spielen. Insofern sehe ich eine Chance, dass die Gruppe doch noch zu Stande kommt. Nach soviel Forumskommunikation wäre es doch schade, wenn das folgende Ergebnis nicht wäre. ;D

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #124 am: 28.01.2012 | 10:40 »
Ich hab auch schon einen Ersatz für Vanessa (die wirklich nicht mehr mitspielen will) Nadine aus Köln
Miri wird ab Ende februar warscheinlich wieder dabei sein, Sie ist ja im Augenblick etwas ....beschäftigt
@Tudor /Alex

wann kannst/willst Du denn das Abenteuer zuende leiten ? (alleine schon, damit Ich mir den Tag reservieren kann)

Dazu kommt, das Im Februar die Dorfcon ist, da werd Ich auch mal persönlich rumfragen
Das soll aber keinen potentiellen SL davon abhalten sich hier zu melden

Mit Tanz am Samstag Morgen
Medizinmann