Autor Thema: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht  (Gelesen 6750 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 5.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #75 am: 30.11.2011 | 13:39 »
Sorry fürs Hineinstürmen, aber für den Wüstensohn mit Wumme gibts sogar schöne Minis:

Ja, danke; die sind nicht schlecht  :d
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #76 am: 30.11.2011 | 15:03 »
Hach Je

Ich hab gerade eine Anfrage von Miri
ob wir das erste Treffen auf Samstag vorverlegen können  ,weil Sie am Sonntag bis 16:00 eine Generalprobe hat ?

Von Mir aus geht das

HokaHey
Medizinmann

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 5.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #77 am: 30.11.2011 | 15:11 »
Am Samstag kann ich leider nicht, bzw. bin abends eingeladen (ganz eventuell könnte ich nachmittags, aber ob es das bringt?). Kann sie nicht später einfach dazu kommen?
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #78 am: 30.11.2011 | 15:41 »
auch beim Thorben geht es nicht.
Ich werd Ihr das schreiben
(So, jetzt muß Ich aber meinen Mutants & Mastrmind Char mit dem SL ausarbeiten)

HougH!
Medizinmann

Offline TEW

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Username: TEW
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #79 am: 30.11.2011 | 17:43 »
Hallo ihrs!

Thorben hier.

Da der Medizinmann immer in den Mails von irgendeinem Forum sprach, hab ich euch mal gesucht und (offensichtlich) hier auch gefunden. :)

Wie gesagt, ist der Samstag für mich auch eher naja, weil ich Freitag abend in Augsburg bin und erst Samstag nachmittag irgendwann wieder in Düsseldorf.

Aber das erste Treffen ist ja eh noch mit viel Organisatorischem usw. belegt, da dürfte es ja nicht so wild sein, wenn jemand etwas später kommt (wobei Miri wohl auch nicht grad um die Ecke wohnt... sprich, das könnte dann schon wirklich etwas knapp werden).

Offline TEW

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Username: TEW
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #80 am: 30.11.2011 | 17:56 »
HabIschVergessen.... wtf?

Das liegt sicher daran, dass ich mir selbst noch nicht so sicher war/bin. :)

Bei dem aktuellen Bild, was sich so abzeichnet tendiere ich ja zum Rogue.

Gegen einen Arkanisten (Wizard oder Sorcerer) habe ich aber auch nichts einzuwenden.

Vielleicht auch beides (und dann später Arcane Trickster). :)

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #81 am: 30.11.2011 | 18:59 »
Ich high-jacke den thread nochmal kurz:

http://tanelorn.net/index.php/topic,71415.0.html

Düsseldorf-Stammtisch und so  8)

Nun dürft ihr weitermachen mit euren Pluderhosen in der Wüste  ~;D
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Offline Bettler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 58
  • Username: Bettler
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #82 am: 30.11.2011 | 22:16 »
Sollen wir nicht doch noch unseren AP auswählen? Ich denke, Tudor muss das vorher wissen, um sein Kurzabenteuer auf den AP, den wir dann wirklich spielen werden, abzustimmen. Mein Vorschlag war ja "Legacy of Fire".

Bleibt es dann doch beim Sonntag zur vereinbarten Zeit? :)
« Letzte Änderung: 30.11.2011 | 22:18 von Bettler »

Offline TEW

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Username: TEW
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #83 am: 30.11.2011 | 23:02 »
AP ist mir eigentlich jeder recht. Ich kenne keinen davon und interessant klingen sie alle. :D

Was die Zeit angeht, denke ich, dass es so bleibt, nach dem was hier so steht.

Offline BlackesTNighT

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BlackesTNighT
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #84 am: 1.12.2011 | 09:13 »
Also ich habe mir jetzt den Legacy of Fire - Player´s Guide durchgelesen. Sieht klasse aus und ich spreche mich dann auch hier mal dazu aus: Ich bin für diesen AP.
Was Zeiten angeht, ist Samstag bei mir wirklich schlecht. Allerhöchstens abends oder spät nachmittags, aber vorher habe ich meine Aufräum-Hilfe nach einem Geburtstag angeboten.
Schätze und hoffe mal es bleibt bei Sonntag.
I believe there is a truth to the multiverse... even if that truth is that there is no truth at all. I believe that the Planes are meant to be experienced, and the more one experiences, in traveling, in joy, in pain, in merriment or in suffering, the more the multiverse reveals itself to you... And the more you are revealed to yourself.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #85 am: 1.12.2011 | 09:34 »
Ich bin für Alles ausser Drow !
Lassen wir es bei Sonntag :)

Hough !
Medizinmann

Offline Bettler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 58
  • Username: Bettler
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #86 am: 1.12.2011 | 14:27 »
"Legacy of Fire" scheint ja schon auf grössere Akzeptanz zu stossen. Dann schlage ich vor, Tudor richtet sein Kurzabenteuer daran aus und unsere Gruppe fängt dann in Katapesch an.

Soll dann auch jeder schon eine kurze Hintergrundgeschichte zu seinem Charakter in Abstimmung zu dem Players Guide mitbringen? Das würde die Charaktere etwas lebendiger machen. ;D

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 5.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #87 am: 1.12.2011 | 14:50 »
Soll dann auch jeder schon eine kurze Hintergrundgeschichte zu seinem Charakter in Abstimmung zu dem Players Guide mitbringen? Das würde die Charaktere etwas lebendiger machen. ;D

Klar, das wäre super. Solange ich nicht 5 Seiten pro Char lesen muss  ;)

Wichtig wären halt Anknüpfungspunkte für meine NSC, d.h. die Braut bzw. den Bräutigam. Dafür sollte euer Char in letzter Zeit (den letzten paar Jahren) in der Gegend gewesen sein und sich nicht groß von der Zivilisation isolieren.
Bei beiden NSC handelt es sich um halbelfische Kaufleute bzw. deren Sohn bzw. Tochter. Das sollte problemlos in jeden Hintergrund integrierbar sein. Ihr solltet auch schonmal überlegen, ob ihr als Freund, Verwandter (geht für Menschen, Elfen, Halbelfen oder Halborks) oder Geschäftspartner zur Hochzeit geladen wurdet.

Ach ja: der Player's Guide geht davon aus, dass man direkt in den AP einsteigt, was bei uns ja nicht der Fall ist. Die Hochzeit findet in einem kleinen Küsten-Ort auf der großen Insel vor der Küste Katapeschs statt, eure SC sind also nicht im Inland unterwegs. Per Default kam euer SC von Katapesch City aus vor einigen Tagen per Schiff dort an und wohnt seither in den extra für die Gäste errichteten Hauszelten.
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Bettler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 58
  • Username: Bettler
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #88 am: 1.12.2011 | 17:06 »
Hallo Tudor,

ich dachte auch nur an eine halbe bis höchstens 1 Seite. Hilfreich wären noch ein paar Infos zu den NSCs, ihrer persönlichen Geschichte, was sie so gemacht haben und sozialem Umfeld. Mögliche Gründe, warum man als SC zur Hochzeit eingeladen ist, welche Beziehung man zuvor zu den NSCs hätte haben können.

Dann schriebst du ganz zu Anfang, du möchtest nur 1 Trait vergeben. Üblich sind eigentlich 2. 1 Kampagnentrait und 1 anderer. Die Traits sollen ja auch dabei helfen dem Charakter ein persönlicheres Profil zu geben, was man auch in die Hintergrundgeschichte einbauen könnte. Nur 1 Trait zu Anfang wäre aber auch nicht so schlimm. Man könnte dann zu Beginn des APs eventuell den 2-ten Trait folgen lassen.

Mit sich aufwärmenden Gedanken an Katapesch
Bettler ;D

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 5.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #89 am: 1.12.2011 | 18:37 »
Dann schriebst du ganz zu Anfang, du möchtest nur 1 Trait vergeben. Üblich sind eigentlich 2. 1 Kampagnentrait und 1 anderer. Die Traits sollen ja auch dabei helfen dem Charakter ein persönlicheres Profil zu geben, was man auch in die Hintergrundgeschichte einbauen könnte. Nur 1 Trait zu Anfang wäre aber auch nicht so schlimm. Man könnte dann zu Beginn des APs eventuell den 2-ten Trait folgen lassen.

Ich möchte, dass ihr euch erstmal nur einen Trait aussucht und euch darauf konzentriert, diesen gut in euer Konzept zu integrieren bzw. halt diesen Trait herauszuarbeiten. Dieser sollte ein Nicht-Kampagnen-Trait sein (also z.B. Fast-Talker) Über den zweiren Trait können wir uns am Sonntag unterhalten  ;)

Bezüglich der NSC: es handelt sich wie gesagt um Halb-Elfen. Sie heißt Kamira, er heißt Talil. Beide sind junge Erwachsene (Ende 20 für Halb-Elfen) und arbeiten für ihr Familienunternehmen, bei denen es sich jeweils um kleine Kaufmannsfamilien mit Geschäften in Katapesch Stadt handelt.

Verbindung zu euren Chars:

Verwandte: Ein Mensch, Elf, Halb-Elf oder Halb-Ork kann mit einem der beiden über die menschlliche (Mensch, Halb-Elf, Halb-Ork) oder elfische (Elf oder Halb-Elf) Seite verwandt sein. In dem Fall handelt es sich um eine/n (entfernte/n Groß-) Cousin / Cousine / Onkel / Tante o.ä.

Geschäftspartner: Kamiras Familie handelt primär mit Tonwaren, Kerzen, Kräutern, Gewürzen, Tee und Kaffee, sowie in Maßen mit Tränken, und unterhält eine kleine Tee- und Kaffeestube. Ein zauberkundiger Charakter z.B. könnte Stammkunde bei Kamira sein.
Talils Familie handelt mit Lederwaren, auch Lederrüstungen. Jeder Abenteurer braucht Lederwaren  ;)

Freunde: Jeder aus Katapesch stammende oder regelmäßig dort verkehrende Charakter könnte einen der beiden kennengelernt haben, woraus sich dann eine Freundschaft entwickelt hat.
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Bettler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 58
  • Username: Bettler
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #90 am: 2.12.2011 | 15:28 »
Hallo Tudor,

es sind ja interessante Informationen, die du noch gegegeben hast. Wäre es ok, wenn ich für die Hintergrundgeschichte meines Charakters schon beide Traits verwende? Gespielt werden in deinem Abenteuer kann dann ja nur einer. Der Charakter wäre aber so schon komplett. Es ist ja der gleiche Mensch mit der gleichen Geschichte wie dann auch zu Beginn des APs, wo hoffentlich dann der Kampagnentrait hinzu kommt. ;D


Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #91 am: 2.12.2011 | 16:09 »
nicht ganz so gute Nachrichten :
Vanessa will nicht mehr
Ihr ist der ganze HickHack um den Gunslinger zuviel.
Zu was anderem hat Sie keine Lust und wenn der nicht akzeptiert wird hat es keinen Sinn (sagt Sie)
also sind wir am Sonntag 4 Spieler und evtl kommt Miri spät Abends noch dazu wenn Sie es noch irgendwie schafft, aber vor 17:00/18:00 würde Sie es nicht schaffen und wenn wir nur bis 20:00 oder so spielen und sie extra aus MGL herkommt....
@Tudor
wie wichtig ist es das Miri am Sonntag dabei ist ?
ihre Hexe hat Sie schon gemacht, was fehlt ist noch die Ausrüstung und ein paar wenige Kleinigkeiten
Ich denke unser AP ist jetzt Legacy of Fire mit Arabischem Flair
das kann Ich Ihr gerne auch so mitteilen, sie kommt gleich vorbei (Sla Industries spielen)

Hough!
Medizinmann

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #92 am: 2.12.2011 | 16:21 »
@Medizinmann:
Wenn die Dame das jetzt schon als Hick-Hack bezeichnet und sich nicht mal persönlich kurz am Sonntag damit auseinandersetzen will, dann kann sie gerne daheim bleiben!
Es ist in meinen Augen so, daß man sich erst anschaut, worum es geht, was es gibt, was passt und sich dann einen zum Spiel passenden Charakter baut, als daß man es umgekehrt macht!

Legacy of Fire ist noch grundsätzlich für D&D 3.5 geschrieben, wo es bei Pathfinder den gunslinger noch nicht gab und ist dementsprechend nicht darauf ausgelegt, daß er evtl. mit von der Partie ist. Das sollte Vanessa einleuchten, oder?
Drüber reden geht aber immer, da bin ich der Letzte, der nicht mit sich reden lässt, ich habe aber auch meine pers. Grenzen.

Immerhin geht es doch darum, den SL zu bespassen, warum sonst sollte ich mir das sonst antun?
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 5.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #93 am: 2.12.2011 | 16:41 »
nicht ganz so gute Nachrichten :
Vanessa will nicht mehr
Ihr ist der ganze HickHack um den Gunslinger zuviel.
Zu was anderem hat Sie keine Lust und wenn der nicht akzeptiert wird hat es keinen Sinn (sagt Sie)

 :o wtf?  oha... also das tut mir jetzt leid. Aber grundsätzlich muss ich da Don Kamillo beipflichten; das eigene Charakterkonzept muss auch von den Mitspielern (allen!) getragen werden, denn es ist ein Gruppenspiel. Welchen Sinn hat es, anderen den Spaß zu verderben, weil man unbedingt etwas spielen muss, was anderen nicht gefällt? Und diese Haltung erscheint mir schon arg unflexibel.
Abgesehen davon war das doch kein Hick Hack; dass vorher die Regeln und Quellenbücher abgesteckt werden ist doch normal...? Und ich hatte ja schon gesagt, dass für LoF der Gunslinger in meinen Augen ok wäre - wenn auch probehalber. Es sind nunmal Optionalregeln, von denen auch der Autor sagt, dass sie nicht für jeden was sind. Wenn ihr das schon zu weit geht, möchte ich keine Regeldiskussionen mit ihr führen müssen...

also sind wir am Sonntag 4 Spieler und evtl kommt Miri spät Abends noch dazu wenn Sie es noch irgendwie schafft, aber vor 17:00/18:00 würde Sie es nicht schaffen und wenn wir nur bis 20:00 oder so spielen und sie extra aus MGL herkommt....
@Tudor
wie wichtig ist es das Miri am Sonntag dabei ist ?
ihre Hexe hat Sie schon gemacht, was fehlt ist noch die Ausrüstung und ein paar wenige Kleinigkeiten

Naja, was heißt wichtig? Ich würde mich freuen, sie dabei zu haben, weil ich gerne neue Spieler kennenlernen würde und weil ich mich schon sehr auf den Abend freue. Aber wenn es ihr zu stressig ist, kann ich das verstehen. Ich würde mich auch breit schlagen lassen, doch etwas länger zu machen, damit es sich für sie lohnt (aber max. bis 22 Uhr).
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #94 am: 2.12.2011 | 16:50 »
Ich war von Vanessas PM auch etwas überrascht und Ich weiß ja auch das nichts so heiß gegessen wird wie gekocht.Ich sehe sie ja nächstes WE und frag sie dann nochmal persönlich was los ist
Zitat
Und diese Haltung erscheint mir schon arg unflexibel.
Stimmt und das hat mich auch sehr überrascht und gewundert, so ist Sie normalerweise nicht !

@Miri
es ist nicht nur der Stress, es sind auch (mindestens) 10€ pro Fahrt (wie schon geschrieben wohnt Sie in Mönchengladbach)
wenn Sie gleich kommt soll sie einfach den Thread lesen und dann  hier schreiben ob sie dabei ist oder nicht

Hough!
Medizinmann


Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #95 am: 2.12.2011 | 17:05 »
hir miri ich kann nicht
ab 17 uhr lont es sich einfach net mehr

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 5.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #96 am: 2.12.2011 | 17:19 »
Ok. Schade, aber verständlich. Dann wirds halt eine rein männliche Runde... bleibt mehr Platz für flache Witze  ~;D
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Bettler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 58
  • Username: Bettler
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #97 am: 2.12.2011 | 19:56 »
Dass Miri am Sonntag nicht kommt, finde ich auch schade, habe aber auch Verständnis dafür. Die Fahrkarte wäre wirklich teuer bei der verkürzten Spielzeit. Hauptsache sie spielt beim AP mit. Ihre Hexe könnte für die Gruppe dann sehr wichtig sein.

An mir sollte Vanessas Teilnahme nicht scheitern. Ich möchte auch nicht der sein, der über ihren Gunslinger entscheidet.

Ich freue mich trotzdem schon mal auf Sonntag.

Bettler ;D

Offline TEW

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Username: TEW
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #98 am: 3.12.2011 | 17:11 »
Es ist in meinen Augen so, daß man sich erst anschaut, worum es geht, was es gibt, was passt und sich dann einen zum Spiel passenden Charakter baut, als daß man es umgekehrt macht!

Das sehe ich prinzipiell auch so. Drum hab ich bis jetzt auch noch nix fertiggebaut bislang, sondern mir nur ein paar Gedanken gemacht. Bis vor kurzem war ja auch noch total offen, in welche Richtung (AP) es gehen wird. :)

Ich dachte ja zuerst auch, dass wir die Charaktere jetzt am WE alle zusammen bauen.

Offline Bettler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 58
  • Username: Bettler
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #99 am: 3.12.2011 | 19:53 »
Einen Charakterbogen habe ich auch noch nicht ausgefüllt. Das Auswürfeln sollte ja gemeinsam geschehen. Ich habe aber schon eine Hintergrundgeschichte für meinen Charakter, passend zu "Legacy of Fire", einschl. der Traits. So etwas könnte vielleicht jeder schon mitbringen. Die angegebenen Optionen für Charakterklasse und Volk schienen doch alle zu gehen und auch zueinander zu passen. Ich habe mich für Kämpfer und Mensch entschieden. Ich denke, das passt auf jeden Fall zu dem, was die anderen als Optionen angegeben haben. ;)