Autor Thema: Große Enttäuschung von Rollenspiel...  (Gelesen 5466 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Maya

  • Gast
Große Enttäuschung von Rollenspiel...
« am: 1.11.2011 | 10:12 »
Hallo zusammen,

ich bin sehr neu hier und auch neu in Bezug auf Rollenspiel.
Da ich nicht gerne meine Problematik direkt in meiner Runde ansprechen will (den vielleicht bin ich ja der "Problembär"), stelle ich meine Fragen hier.

Seit geraumer Zeit spielen wir mit einem Freund als SL DSA. Leider verstehe ich die REgeln nicht wirklich. (Habe keinerlei Rollenspiel ERfahrungen) Wir haben mit so einer Megakampagne angefangen...Borbarad irgendwas...Und nach einigen Spielsitzungen muss ich sagen...Es ist STINKLANGWEILIG. Die ganze Zeit habe ich das Gefühl im Kino zu sitzen, oder in der Geisterbahn und die Handlung fließt an mir vorbei. Ich kann keinen wirklichen Einfluß nehmen scheint mir. Mein Streuner hat keine Berührung mit der Handlung. Und die ganze Zeit höre ich nur den Beschreibungen zu.

Ein Freund hat mir aber was ganz anderes vom Rollenspiel erzählt. Die Gruppe mit der er spielt ist wohl immer sehr aktiv und hat Spaß.

Verstehe ich nicht. Diese Abenteuer von DSA gibt es doch schon lange und das spielen so viele. Was mache ich falsch?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Große Enttäuschung von Rollenspiel...
« Antwort #1 am: 1.11.2011 | 10:14 »
Hallo Maya, ich glaube erst mal:

Du machst nichts falsch!
Rollenspiel kann genau so sein, wie Du Dir das vorstellst.

Ich denke, man hätte einem Neuling wie Dir vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit schenken sollen,