Wie oben schon genannt: Corporation - das hat magische und technische Instantanheilung und der SC ist ohnehin was Besonderes.
Wenn man von der normalerweise geplanten Rangprogression abweicht und den SC etwas höher einsteigen lässt, ist der allein schon eine ziemliche Hausnummer und hat noch entsprechende Möglichkeiten, Verstärkung anzufordern (letzteres ist allerdings etwas schwammig und bleibt zum Großteil am SL hängen).
Das System ist simpel genug, dass man auch mal eine größere Anzahl Verbündete fix mit reinnehmen kann.
Eclipse Phase hat seine Vorteile quasi settingbedingt: Da gibt es einerseits ein brauchbares System, wie man über verschiedene Netzwerke Gefallen einfordern kann, und zum Anderen gibt es Mind-Backups, d.h. nicht nur kann ein zu schwer verletzter SC den Körper wechseln, er kann gar - willige Helfer vorausgesetzt - von den Toten auferstehen und weitermachen...
Und auch ansonsten gibt das Setting inklusive default-Spielweise mMn auch für einen einzelnen SC ziemlich viel her.
EP krankt im taktischen Bereich etwas, da ist es umständlicher als Corporation oder Savage Worlds, so dass man sich da mit großen Mengen von Helfern etwas schwerer tut.
Falls noch nicht bekannt: Das PDF von EP kann legal kostenlos runtergeladen werden - da kann man also allemal reinschauen, ob man was Verwertbares findet.
GURPS kennt auch jede Menge Möglichkeiten, wie man Verbündete und sonstige Resourcen abbilden kann, und bietet z.B. auch Mook-Regeln für Kämpfe mit vielen NSCs und einige Optionen, um die Tödlichkeit für SCs deutlich zu reduzieren.
Ist aber - wie so oft - etwas Aufwand, sich das entsprechend "einzustellen", und GURPS ist ja nicht jedermanns Sache.
Mit etwas gutem Willen könnte man wohl auch SR4 ganz gut nutzen, dann aber vielleicht abseits der klassischen Dungeoncrawl-Run-Struktur.
Ein einzelner SC als leicht "schattiger" Privatdetektiv o.Ä. - das ginge durchaus.