Peredur/Conn/Elena/Carand/Rothart
Im Lichte der untergehenden Sonne brecht ihr auf in Richtung Hafenviertel. Die Sonne ist auch das Einzige, was dem ansonsten so grauen und doch eher trist wirkenden Gebirgspfad ein bisschen Farbe verleiht. Ihr lasst die erste Biegung der Serpentine hinter euch und werft vorerst einen Blick zurück [keine Probe nötig]. Nach wie vor seid ihr die einzigen Personen auf dem Gebirgspfad. Angesichts dessen, was so auf dem Markt los war, und dass Arnique beileibe keine kleine Stadt ist, mutet es schon seltsam an. Aber nur kurz, schon recht schnell gewinnt die Freude wieder die Oberhand. Freude darüber, einen alten Haudegen aus Kindheitstragen wieder getroffen zu haben- zumindest was Peredur/Conn, Elena und Carand anbelangt. Und Rothartscheint zumindest mit Conn einen treuen Waffengefährten gefunden zu haben.
Die zweite Biegung, die euch weiter nach Westen führt, ist schnell erreicht. Erst jetzt bemerkt ihr, dass das gegenseitige Kennenlernen bzw. Wiedersehen doch einen ordentlichen Batzen Zeit in Anspruch genommen hat. Seit ihr am Morgen in der Stadt eingetroffen seid, sind inzwischen ein paar Stunden vergangen- es dürfte inzwischen später Nachmittag sein. Da ihr nicht wisst, wie weit es noch ist bis zum Gasthaus zur Alten Heimat beschleunigt ihr ein bisschen euer Tempo. Hinter der zweiten Biegung werft ihr vorerst einen letzten Blick zurück [keine Probe nötig]-aber es hat sich nichts verändert.
Ihr folgt dem Gebirgspfad weiter, bis er schliesslich hinter den Felsen verschwindet.
Der Pfad geht hinter den Felsen zunächst ein gutes Stück relativ gradlinig und eben weiter. Am Anfang des Pfades sind auch hier wieder abwechselnd auf jeder Seite ein paar Fackeln am Rand angebracht-vom vorherigen Pfad bzw. dem Anfang der Serpentine dürften diese aber nur schwer zu sehen sein (verdeckt durch die Felswand). Der Pfad macht anschliessend nochmal eine Biegung nach Westen, aber nur eine kleine, und geht dann ein gutes Stück südwärts. Auf der Hälfte des Weges nach Süden könnt ihr schliesslich die ersten Häuser sehen. Das muss das Hafenviertel sein. Dort sollte das Gasthaus zur Alten Heimat-nach alldem, was ihr darüber gehört habt- nicht schwer ausfindig zu machen sein. Ist es nun Zufall, Schicksal oder "göttlicher" Wille, dass ihr alle dieses Gasthaus zum Ziel habt, das scheinbar einen jeden von euch anzieht wie ein Magnet?
Hier(mit) endet das 1. Kapitel. Weiter geht es mit dem 2. Kapitel (aber erst morgen).
Es gibt 2XP für jeden Charakter.