Autor Thema: The Collector  (Gelesen 577 mal)

Callisto

• Gast
The Collector
« am: 9.11.2011 | 23:43 »
The Collector ist eine kanadische Dramaserie. Es geht um Morgan Pym (Chris Kramer), der vor 600 Jahren einen Deal mit dem Teufel gemacht hat und seitdem für diesen die Seelen derer einsammelt, die ihre Seele an den Teufel verkauft haben. Heutzutage hat Morgan den Teufel gebeten, 48 Stunden Zeit zu bekommen um die Verdammten zu erlösen.
Die komplette Serie (denke ich zumindest, habe noch nicht alles gesehen) gibt es auf Youtube. Ich bin zwar noch bei der ersten Folge, aber es gefällt !

Hier der erste Part der ersten Folge http://www.youtube.com/watch?v=BU6oS3QkB-8

Ich mag einfach, dass es so schön düster ist :)
« Letzte Änderung: 9.11.2011 | 23:45 von Dämonenfänger »

Offline Darkling ["beurlaubt"]

• Rorschach jr.
  • Legend
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Username: Darkling
Re: The Collector
« Antwort #1 am: 13.11.2011 | 15:57 »
Die erste Folge hat mich nun noch nicht total umgehauen, aber ich sehe das Potential und finde das Konzept cool. Ich werde es wohl mal etwas weiter schauen.

Vielen Dank für den Tip. :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Callisto

• Gast
« Antwort #2 am: 13.11.2011 | 18:49 »
Gerngeschehen. Ich bin ja selbst grade mal bei Folge 8 (auch wenn die erste Folge, die ich sah, eine aus der Mitte der dritten und letzten Staffel war). Einerseits finde ich den Teufel einfach jede Folge total klasse, weil der jedesmal von jemand anderem auf eine neue Weise interpretiert wird. Ich find den toll als kleines schmollendes Mädchen, als Taxifahrer, als Pizzalieferant, als italienischer Geschäftsmann. Der ist immer teuflisch gut.
Dann mag ich, dass die Serie doch recht selten richtige Happy Ends hat. (Bisher hab ich keines gesehen, dass man wirklich als Happy End bezeichnen könnte)

Was ich grad mysteriös finde, ist die Reporterin mit ihrem autistischem Kind. Ich bin gespannt, was da rauskommt.

Callisto

• Gast
« Antwort #3 am: 14.11.2011 | 17:46 »
Wow. Gestern nacht hätte ich noch gesagt 1x09 The Old Man wäre meine Lieblingsfolge, weil diese mir am Ende tatsächlich ein paar Tränchen herausgelockt hatte. Jetzt hab ich 1x10 The Childrens Book Writer gesehen... wow. Diese Serie erfindet evil endings ganz neu.

• Rorschach jr.
  • Legend
« Antwort #4 am: 14.11.2011 | 19:36 »
Hey, gib mir Zeit aufzuholen!
Ich bin erst bei 1x05...

Nebenbei, ich frage mich, was dabei heraus käme, wenn ein Collector auf einen Reaper (Dead like me) trifft... ;)
« Letzte Änderung: 14.11.2011 | 19:40 von Darkling »

Callisto

• Gast
« Antwort #5 am: 14.11.2011 | 19:40 »
Hey, ich hab Urlaub! Aber hast ja recht, ich sollte mich mal wieder an Nanowrimo setzen. ABer die erste Staffel beende ich heute noch. 1x12 war auch ziemlich gut.

Edit: So geil, der Teufel steht an ner Straßenecke und singt was
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 14.11.2011 | 19:47 von Dämonenfänger »

• Rorschach jr.
  • Legend
« Antwort #6 am: 14.11.2011 | 19:48 »
Ach, Urlaub hat sie. Na gut, bist entschuldigt.. ;)

Übrigens, bisher fand ich den Teufel in der ersten Folge noch am coolsten, aber es ist immer ein echt knappes Rennen. (Okay, das kleine Mädchen fand ich irgendwie meh, aber sogar sie hat es geschafft, dass ich dem was abgewinnen konnte. Super!)