Oh, erstmal gut Besserung dir!
Du kannst problemlos auch noch einen normalen Beruf haben, wenn du möchtest. Du musst nicht, wenn du nicht willst. Magier kommen im Zweifelsfall auch so an Geld. Ist aber aus meiner Sicht ganz nützlich, wenn mindestens ein Charakter etwas sterbliche Ansätze hat.
Wenn du Physiker bist, also wahrscheinlich am MIT. Ökoaktivist mit dazu bietet sicherlich Konfliktpotential.
Provisorische Charakterwerte aus der Email:
Arcana:
Forces+(••), Prime+(•••), Spirit (•)
Rotes: 6 pt.
?Forge of Power (Prime 3): Comp + Crafts + Prime
?Unseen Schield (Forces 2): Stam + Occult + Forces
Atribute
Mental Int (•••), Wits (•••), Resolve (••)
Physical Str (•), Dex(••••), Stam (••)
Social Pres (•), Manip (•), Composure (••••)
Skills
Mental: Academics (•), Computer (••), Crafts (••••), Science (••••)
Physical: Atletics (•), Drive (•), Firearms (••), Larceny (•), Stealth
(•), Survival (•)
Social: Streetwise (••), Subterfuge (•)
3×Spezialisierung
Abgeleitete Werte:
Defense (•••), Health (•• •••••), Ini (•••• ••••), Morality (•••••
••), Size (•••••), Speed (• •••• •••••), Willpower (•• ••••)
Virtue/Vice Hope/Envy
Merits: Fleet of Foot (•), Resources (••), Dogfamilar (••••)
Free: Sanktum(•), Heiligtum (•),
5 Pkt zur Ausstattung: Labor (••), Domäne (•••)
Für Mitglieder des freien Rates braucht ihr noch ein bisschen mehr Transparenz.
Bei den sozialen Fertigkeiten hast du noch einen Punkt.
Genauso bei geistigen Attributen. Ich nehme an, die sollen primär sein.
Free: Sanktum(•), Heiligtum (•),
5 Pkt zur Ausstattung: Labor (••), Domäne (•••)
Also ich meinte, dass ihr einmal zusammen Sanktumgröße 1, Heiligtum 1 und dann noch fünf Punkte bekommt. Ihr könnt das natürlich als Arbeitsgrundlage nehmen.
Dein magischer Gegenstand, als Mitglied des Freien Rates, kommt auf jeden Fall noch dazu. Genauso wie bei blophy.
Was meinst du mit Domäne? Das sagt mir jetzt nichts.
Zu den Formeln: Bin mir nicht sicher, ob ich Unseen Shield bzw. irgendeinen Rüstungszauber auf Grad 2 als Formel nehmen würde. Mit meiner Hausregel werden die zugegeben effektiver. Formel spart einen Manapunkt, also hälts den ganzen Tag. Das ist aber trotzdem nur interessant, wenn man nicht zu Hause ist. Und im Zweifelsfall kann man die Dauer auch konventionell über Würfelabzüge hochsetzen.
Gleiches Ding bei Imbue Item. Das ist auch eher weniger ein Spruch,den man spontan aufm Sprung benutzt. Dann kann man den Zauber direkt auf Ziel wirken, auf das es soll.
Bei Formeln würde ich daher generell auf Dinge schauen, die man spontan braucht. Bei Prime z.B. Counterspell. Kost Mana, was man sparen kann, und braucht mehr Erfolge als der, dessen Spruch man countern will. Perfekter Kandidat für ne Formel.