Autor Thema: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren  (Gelesen 5039 mal)

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Offline ASDF

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Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #25 am: 25.11.2011 | 01:07 »
Nabend, ich hätte eine Regelfrage: Wenn bei den Wirkungen von den Arkana angegeben ist, daß der Effekt Vulgärmagie ist, bleibt der das immer, auch wenn es sehr gut verdeckt ist?
Z.B. Wenn ich den Neuen Teaser mit /Influence Electricity (Forces 2)/ Imbue oder Explosionsgeschosse/Granaten mit /Infl. Fire/ Pimpe, wäre dessen Anwendung nicht unauffälig genug?

LG Felix

Offline 1of3

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Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #26 am: 25.11.2011 | 09:24 »
Nein. Die Angabe sind so zu verstehen, dass üblicher Wiese die Effekte dieser Kategorie (vulgär/verdeckt) angehört. Hohe Schauspielkunst, Drogenexzesse, die Anwesenheit von 100 Gläubigen und die Tatsache, dass die Sterne windschief stehen, können da so einiges drehen.

Hat mir übrigens viel Spaß gemacht! :d

Nachtrag: Hatte das Beipsiel überlesen. Das wäre sicherlich unauffällig genug. Problem ist, dass du die Dauer nicht auf permanent bekommst, weil du keinen dritten Punkt in Forces hast. Dazu brauchst du nämlich Advanced Prolongation Factors.
« Letzte Änderung: 25.11.2011 | 12:23 von 1of3 »

Offline blophy

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Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #27 am: 28.11.2011 | 21:34 »
Nein. Die Angabe sind so zu verstehen, dass üblicher Wiese die Effekte dieser Kategorie (vulgär/verdeckt) angehört. Hohe Schauspielkunst, Drogenexzesse, die Anwesenheit von 100 Gläubigen und die Tatsache, dass die Sterne windschief stehen, können da so einiges drehen.

Interessant. Ich hatte es so interpretiert, dass Vulgärmagie einfach so sehr gegen die Realität und/oder die physikalischen Gesetze geht, dass es aus dem Grund immer Paradox gibt - unabhängig davon, wie sehr man Trickst und versucht es zu verstecken.

Offline 1of3

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Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #28 am: 28.11.2011 | 23:30 »
Ne. Es kann ja auch ein an sich nicht vulgärer Effekt vulgär werden, wenn er zu oft oder zu auffällig benutzt wird. Dann geht das natürlich auch in die andere Richtung.

Offline blophy

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Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #29 am: 29.11.2011 | 17:01 »
Ne. Es kann ja auch ein an sich nicht vulgärer Effekt vulgär werden, wenn er zu oft oder zu auffällig benutzt wird. Dann geht das natürlich auch in die andere Richtung.

Ich kann nen Bewusstlosen nachträglich noch umbringen. Geht also sicher auch in die andere Richtung ;)

Es sollte eigentlich garkeine Diskussion werden, was wie geht und was nicht^^ Fands nur interessant, weil ichs halt anders verstanden hatte, aber hab von Mage ja eh keine Ahnung ;)

Dazu gleich ne Frage: Wieviel Aufwand muss man betreiben, um einen Vulgäreffekt paradoxfrei zu machen? Bzw. was für Aufwand?
Nen Vulgärzauber macht doch in jedem Fall Paradox, unabhängig von "schlafenden" Zeugen (dann wirds nur mehr Paradox oder nicht)?
Davon ausgehend: Vor wem will man den Zauber dann "verbergen"? Vor der Realität? Vor dem Schicksal? Kann mir das noch nicht so ganz vorstellen.
Wenn man natürlich ohne Zeugen kein Paradox macht, macht auf einmal alles einen Sinn (also das mit dem Verbergen des Zaubers)^^

Offline 1of3

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Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #30 am: 29.11.2011 | 17:39 »
Soweit richtig. Paradox entsteht also auch, wenn keine Beobachter anwesend sind. Die Frage ist: Würde ein durchschnittlicher Beobachter diesen Effekt für unmöglich halten? - Falls ja, wird gedoxt.

Wenn du also eine Taser baust und den mit Stromschlägen pimst, wird sich ein durchschnittlicher Beobachter nicht wundern. Taser machen nun mal Stromschläge. Wenn du mit Materiemagie eine Pistole aus deinem Mantel ziehst, gibt das für gewöhnlich auch kein Dox, denn ein zufälliger Beobachter weiß nicht, was du in der Tasche hast. Ausnahme ist vielleicht ein Flughafen oder ein Fußballstadion jenseits der Kontrollen. Usw.

Als zweite Möglichkeit gibts noch die Variante entweder im Einflussbereich eines Seelensteins (a.k.a. Domäne ;D) zu zaubern oder ca. 100 wahre Gläubige - und keinen einzigen Abweichler! - zu versammeln, um einen Effekt doxfrei zu machen.

Offline blophy

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Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #31 am: 29.11.2011 | 18:35 »
Die Frage ist: Würde ein durchschnittlicher Beobachter diesen Effekt für unmöglich halten? - Falls ja, wird gedoxt.

I see. Dankeschön^^

Übermutter

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Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #32 am: 29.11.2011 | 18:50 »
Tschuldigung, wenn ich hier so rein platze.

Mich würde brennend interessieren warum du die Erfahrungspunktkosten von einem linearen Anstieg auf konstante Werte geändert hast und wieviele Erfahrungspunkte du pro Sitzung bei diesem Modi so vergibst.

Danke. :)

Offline 1of3

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Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #33 am: 29.11.2011 | 18:59 »
Hi,
kein Problem.

Weil die eskalierenden Kosten bei intelligenten Spielern zu folgendem Verhalten führen: Bei der Charaktererschaffung möglichst wenige Werte möglichst hoch steigern, weil es da im Vergleich billiger ist als im Spiel. Die Kosten sind ja konstant. Im Spiel kann man dann relativ günstig weitere Werte auf niedrigen Stufen nachkaufen.

Ich nennen einen solchen Effekt Ressourcenstromdoppelung. Er führt also zu einem Dilemma: Nehme ich das, was für meine Charakter sinnvoll ist oder versuche ich möglichst günstig einzukaufen. - Das muss ich nicht haben.

Bis jetzt hab ich noch keine verteilt und es wurde sich nicht mal beschwert. :)

Ich werd noch ein bisschen experimentieren. Wenn ich feiner skalieren will, mach ich ggf. halbe Punkte.

Übermutter

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Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #34 am: 29.11.2011 | 19:06 »
Weil die eskalierenden Kosten bei intelligenten Spielern zu folgendem Verhalten führen: Bei der Charaktererschaffung möglichst wenige Werte möglichst hoch steigern, weil es da im Vergleich billiger ist als im Spiel. Die Kosten sind ja konstant. Im Spiel kann man dann relativ günstig weitere Werte auf niedrigen Stufen nachkaufen.

Ich nennen einen solchen Effekt Ressourcenstromdoppelung. Er führt also zu einem Dilemma: Nehme ich das, was für meine Charakter sinnvoll ist oder versuche ich möglichst günstig einzukaufen. - Das muss ich nicht haben.

Dieses Verhalten habe ich auch schon erlebt. Das kann wirklich stören.

Ich werde deine Kostenliste mal für unsere nächste VtR Runde vorschlagen. Die Möglichkeit mit den halben Punkten behalte ich auch mal im Hinterkopf.

Besten Dank für die Antwort.

Offline blophy

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Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #35 am: 29.11.2011 | 22:29 »
Ich nennen einen solchen Effekt Ressourcenstromdoppelung
Omg^^ was nen Wort ;) Kannte bisher nur Min-Maxing^^

Zitat
Bis jetzt hab ich noch keine verteilt und es wurde sich nicht mal beschwert. :)
Jetzt wo dus sagst: Warum haben wir eigentlich keine Erfahrungspunkte bekommen?

Nein Quark. Bins vom SR gewohnt, dass man erst nach nem Run Karma verteilt, deswegen wars nicht unerwartet^^
Aber wenn du gerne welche verteilen möchtest ;)

Zitat
Dieses Verhalten habe ich auch schon erlebt. Das kann wirklich stören.
Oh ja. Charaktere, die Götter im Schießen sind, aber es nicht schaffen nen 2m Maschendrahtzaun hochzuklettern, geschweige denn 6*7 zu rechnen [Welcher Streetsam braucht schon Logik :roll:]

Deswegen gibts bei SR ja im Kompendium glücklicherweise das Karma-Build-System. Ist zwar viel frickeliger als das normale System, aber damit lässt sich die "Ressourcenstromdoppelung" (tolles Wort^^)vermeiden.
« Letzte Änderung: 29.11.2011 | 22:30 von blophy »

Offline 1of3

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Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #36 am: 30.11.2011 | 06:42 »
Omg^^ was nen Wort ;) Kannte bisher nur Min-Maxing^^

Ne, das beschreibt schon je etwas Anderes. Min-Maxing ist, was ein Nutzer tut oder nicht. Min-Maxing kann man immer betreiben, solange Punkte zum Verteilen da sind. Ressourcenstromdoppelung ist ein besonderer Anreiz Min-Maxing zu betreiben, also eine Eigenschaft des Regelwerks.

Offline 1of3

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Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #37 am: 30.11.2011 | 18:08 »
Hi Jungs, überlegt euch mal bitte, welche sterblichen Bekannten eure Charaktere haben. Kollegen ausm Sportverein? Freunde von der Uni? Irgendwelche anderen Hobbies? Geht ihr einer geregelten Arbeit nach?

@blophy: Hat dein Charakter Interesse an Glücksspiel?

Offline blophy

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Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #38 am: 3.12.2011 | 14:13 »
Hi Jungs, überlegt euch mal bitte, welche sterblichen Bekannten eure Charaktere haben. Kollegen ausm Sportverein? Freunde von der Uni? Irgendwelche anderen Hobbies? Geht ihr einer geregelten Arbeit nach?

@blophy: Hat dein Charakter Interesse an Glücksspiel?

Hey, sorry, dass es solang gedauert hat^^ Wollte die Frage nur nicht vorschnell beantworten.

Also was wirkliche Freunde angeht, gibts da wohl nur Jayden und (falls gewünscht) Hector1234 (oder wie auch immer das genau war :P).
Mehr oder weniger gute Bekannte gibts sicherlich eine Menge bei ihm, er ist ja nicht der Mensch, der auf den Mund gefallen ist. Da würde ich auch sagen, dass das nicht genauer eingegrenzt ist. Leute, die er an der Uni getroffen hat, Leute, die er in irgendner Bar/Disko kennengelernt hat, nach Belieben (solangs jetzt nicht das Karate-Dojo ist, außer er hat dort mal ne Bekanntschaft abgeholt ^^).
Ich denke er hat auch ne regelmäßige Pokerrunde am Start, die Leute dort kennt er wohl besser. (Möchtest du die genauer definiert?)

Hobbys, würd ich sagen sind das Glücksspiel (womit deine Frage beantwortet sein dürfte), Filme (vor allem alte Film Noir's), Ausgehen (vor allem um neue Leute kennen zu lernen), kreativ sein (zeichnen, ab und zu vielleicht was musizieren, Leute von den abstrusesten und kompexesten Lügen ihres Lebens überzeugen) und ab und an in der Uni rumhängen um sich da irgendwie fortzubilden (seis Psychologie, um Leute besser manipulieren oder sich selbst besser flicken zu können, Stochastik, um die Zahlen hinter den Karten besser zu verstehen, "movie making", um seine Lieblingsfilme besser durchblicken zu können oder einfach Musikgeschichte, um sich ne nette Saxophonistin abzugreifen, wenn er grad Lust auf eine Jazz-Livesession hat (und alles darüber hinaus)).

Geregelte Arbeit: Nein. Dafür wirft das investierte Geld aus früheren Cons zu viel ab ;) Wobei man da ab und an auch mal etwas dazulegen kann.


Soweit zu deinen Fragen, eine hätte ich auch noch:
Da der 9-Again-Vorteil wirklich nicht so sonderlich bombe ist, bin ich am überlegen die Rote dazu zu entfernen. Allerdings war diese Rote so mit der Hauptgrund, weshalb ich Fate 3 genommen habe. Darf ich den dritten Punkt dann evtl. noch verschieben (also auf Mind 3 oder Time 2)? [Weiss noch nicht 100% ob ichs wirklich tun werde, aber nur schonmal ob es möglich ist]

Offline 1of3

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Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #39 am: 4.12.2011 | 13:01 »
OK. Das schon mal gut. Formeln und Punkte tauschen ist kein Problem.


Ihr kennt auf jeden Fall zwei Kabalas aus der Gegend näher, deren Mitglieder größtenteils zum Free Council gehören.

Dead Wrens
Stehen in der Tradition einer Reihe von seefahrenden und schmuggelnden Kabalas. Unterhalten die Emerald Scroll, einen Privatclub für Magier.

Davy Jones (Anführer / Free Council)
- Spricht wie ein Pirat.
- Dreadlocks
- Für ein Council-Mitglied relativ von gestern

Ishmael (Free Council)
- Ruhiger Typ
- Schnurbart
- Davys rechte Hand

Rabid Annie (Adamant Arrow)
- Wettergegerbtes Gesicht
- Papageien-Familiar

Menelaus (Mysterium)
- Alter Seebär
- Ziemlich gut mit Geistermagie

Sunjata (Silver Ladder)
- Groß, muskulös, indischer Abstammung
- Dreadlocks
- Ziemlich attraktiv
- Kann sich nicht an seine Vergangenheit erinnern
- Ziemlich fähig in Schicksal


SMG - Special Media Group
Eine Council-Kabala mit gemeinsamem Forschungsinteresse: Sie veruschen perfekte Prognose-Möglichkeiten (Schicksals-/Zeitmagie) zu entwickeln. Zocken wohl ganz gerne Kasinos ab.

Eleggua (Anführer)
- Sieht aus wie Captain Sisko ab Staffel 5
- Ruhiger, gesammelter Typ - nur ab und zu Züge von Geekness

Knave
- Durchschnittlicher, eher schüchterner Typ
- Kommt nicht ohne seinen Rollkragenpulli
- Sehr versiert in Gedankenmagie

Babbage
- Geek, Rollenspieler, jetzt echter Magier!
- Aknenarben, nerdige T-Shirts
- Kann ganz gut Kräfte.

Rennard
- Die Quotenfrau im Team
- Spontan, witzig - attraktiv ohne was dafür zu tun



Nochmal zu den Kampfregeln, weils da Fragen gab.

Angriffswurf = Attribut + Fertigkeit + Waffenschaden - Rüstung
Nur im Nahkampf wird der Defense-Wert des Ziels abgezogen. Verzicht auf eigene Handlung verdoppelt Defense.
Jeder Erfolg macht ein Kästchen.

Ist die Leiste mit tödlichem Schaden voll, kippt der Charakter um und fängt an zu verbluten. Ist sie mit Schlagschaden voll, darf der Charakter jede Runde würfeln, ob er umkippt.

Im Fernkampf kann man 1 - 3 Runden zielen für je einen Bonuswürfel.
Im Nahkampf kann man eine Runde seine Defense aufgeben, um +2W zu erhalten.
Man kann Presence+Expression nutzen, um einen Verbündeten kurzfristig seinen Schmerz vergessen zu lassen: Erfolge unterdrücken Schadenskästchen. Die kommen wieder, wenn der Kampf vorbei ist.


Soziale Aktionen funktionieren ähnlich. Attribut + Fertigkeit - Composure. Will das Ziel der Aufforderung nicht nachkommen, muss es die erzielten Erfolge mit Willenskraft abbezahlen. Es wird dabei in drei Näheverhältnisse unterschieden. Die meisten Leute kann man nur zu Sachen bringen, die für sie keine großen Nachteile haben. Leute, mit denen man sich angefreundet hat, auch zu mehr. Gewisse übernatürliche Fähigkeiten erlauben es richtig tief in der Persönlichkeit zu fuschen (entspricht Aggravated Damage).


Geistige Fähigkeiten haben auch noch einen speziellen Trick: Ihr könnt einmal pro Abend erklären, dass ihr nützliches Hintergrundwissen habt und euren Wert in einer geistigen Fertigkeiten zu einem anderen Wurf hinzuaddieren. Ihr könnt diesen Trick wiederholen, wenn ihr Willenskraft ausgebt. (Interessant wenn die geistige Fähigkeit auf 4+ ist.)


Noch einige Tipps zur Magie:
- Eine Runde auf High Speech quatschen gibt +2W.
- Ein Ziel mit einer atlantischen Rune zu versehen, lässt den Zauber eine Kategorie länger wirken.

Offline blophy

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Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #40 am: 4.12.2011 | 15:05 »
SMG - Special Media Group
Eine Council-Kabala mit gemeinsamem Forschungsinteresse: Sie veruschen perfekte Prognose-Möglichkeiten (Schicksals-/Zeitmagie) zu entwickeln. Zocken wohl ganz gerne Kasinos ab.
Warum bin ich nicht bei denen?

Zitat
Noch einige Tipps zur Magie:
- Eine Runde auf High Speech quatschen gibt +2W.
- Ein Ziel mit einer atlantischen Rune zu versehen, lässt den Zauber eine Kategorie länger wirken.

- Einfach vorm Zauber auf Highspeech miteinander quatschen oder wie?
- Was ist sone Rune und wo kriegt man die her?

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Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #41 am: 4.12.2011 | 15:12 »
Zitat
Warum bin ich nicht bei denen?

Eleggua gefällt dein Gesicht nicht. Du hast dich mit Knave in die Wolle bekommen, weil der so ein Besserwisser ist. Rennie hat dich abserviert und du hast den Schwanz eingezogen... Such dir was aus. It's Drama! ;)


Zitat
- Einfach vorm Zauber auf Highspeech miteinander quatschen oder wie?
- Was ist sone Rune und wo kriegt man die her?

Zum ersten: Genau so.

Zum zweiten: Kannst du selber malen. Mit Stift und so. Kannst es auch sticken, häkeln oder meißeln, wenn dir das lieber ist. Wird die Rune beschädigt, endet der Zauber egal wie viel Zeit noch war.

Offline blophy

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Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #42 am: 4.12.2011 | 20:57 »
Rennie hat dich abserviert und du hast den Schwanz eingezogen...
Schwanz einziehen? Oh nein...



Kein Plan, aus welchem Grund ich nicht in deren Cabala bin, ich bins einfach nicht^^ Wahrscheinlich gibts keinen konkreten Grund, außer, dass es sich nicht ergeben hat. War auch nicht so wirklich ernstgemeint.

Wobei ichs ehrlichgesagt etwas schade finde, dass unsere Cabala nur aus 2 Leuten besteht. So wies im Strongbows klang dachte ich wir wären eine große (jedenfalls >2), glückliche (mehr oder weniger^^) Familie. Aus dem Grund (nicht nur aus dem Grund) hatte ich ja auch Jayden genommen, dachte dann ist die bei uns mit im Bunde.
Naja, dafür haben wir nen komischen sprechenden Hund. Yeeey.
Aber: Was nicht ist, kann ja noch werden. Wobei, muss es nicht wirklich. Man kann ja auch Kontakte haben, ohne, dass die gleich bei einem Wohnen^^
« Letzte Änderung: 4.12.2011 | 20:59 von blophy »

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Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #43 am: 4.12.2011 | 20:58 »
Also ein Spieler stößt auf jeden Fall am Donnerstag noch zu uns. Ist ein alter Kumpel von mir. :d

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Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #44 am: 4.12.2011 | 21:01 »
Bauen wir denn den Plot insofern um, dass wir Jack, Jim und John Dalton sind (bzw. schon immer gewesen sind^^ und er einfach nur verreist war oder sowas) oder integrieren wir den erst IT in unsere Cabala?

Edit: Oder spielt er den Hund? xD

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Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #45 am: 4.12.2011 | 21:47 »
Schauen wir mal. ;)

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Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #46 am: 7.12.2011 | 13:58 »
Heyho ihrs,

also es war morgen bei Felix spielen angesagt, falls ich mich nicht täusche. Wieviel Uhr sagten wir? Du Stefan wolltest mich mit Auto mitnehmen? Wie machen wir das genau? Holst du mich ab, soll ich vorher zu dir kommen, irgendwo dazwischen?

Offline blophy

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Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #47 am: 12.12.2011 | 16:27 »
Am Donnerstag, nachdem ich wieder zuhause war und nochmal alle Notizen auf meinem Zettel durchgegangen bin und vervollständigt hab, habe ich direkt gemerkt, dass es mit der Zeit wahrscheinlich ziemlich unübersichtlich wird.
Da kam mir eine Idee in den Sinn, nämlich ein Wiki aufzusetzen. So hätten wir alle Informationen zentral für alle verfügbar und durch alle erweiterbar.

Hatten in einer anderen Runde schonmal eins und es war schon ziemlich nützlich, wenn man mal schnell was nachschauen wollte. Außerdem lese ich (auch wenns die Runde nicht mehr gibt) immernoch gerne mal drin und schwelge in Erinnerungen. Vor allem, da die meisten Artikel nicht wirklich sachlich, sondern eher humorvoll geschrieben sind.


Die Frage ist nur: Ist sowas gewünscht? Wird es dann auch genutzt? Oder haben alle eh schon zuviel um die Ohren um da reinzugucken, geschweige denn was reinzuschreiben?

Btw: Schauen Babette und Wilm auch hier ins Forum oder erreicht das nur uns 3?

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Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #48 am: 13.12.2011 | 16:31 »
Wiki klingt doch cool! So ne Art Rundentagebuch bin ich auch für.. schreibe allerdings schon eins für D&D Runde von mir... also wär es lieb wenn jemand anders das Main übernehmen würde... zu senfen tu ich bestimmt!

Rundentagebuch? In welcher Form das? Eher stichpunktartig oder im Fließtext? Kurz zusammenfassend oder ausufernd als spannender Roman?
Das ließe sich ja auch im Wiki platzieren, so dass es jeder bearbeiten kann. Dann ließe sich sowas auch evolutionär machen. Also kurze Stichpunkte notieren und wer dann Bock hat kanns dann weiter ausarbeiten.
Denke nämlich, dass ich besser bin mir Sachen auszudenken um sie "hübsch auszuformulieren" als Zusammenfassungen zu schreiben (außer eben kurz und stichpunktartig, aber das ist nicht das, was ich mir unter einem Rundentagebuch vorstellen würde).

Ja, apropos Wiki. Ich hatte Langeweile, also hab ichs direkt mal installiert.
Es gibt noch nen paar konfigurationstechnische Sachen, die ich ändern muss, beispielsweise, dass nicht jeder Lesen und Schreiben kann, sondern nur Leute aus der Runde (wobei ich mir mit dem Lesen noch nicht ganz sicher bin; was sagt ihr?). Danach würde ich den Link rumschicken.

Offline 1of3

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Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #49 am: 13.12.2011 | 16:53 »
Fein, fein. Schick mal rum den Link. :)