Wo anfangen?
Nicht alle B-Abenteuer für BEAM-D&D sind gut.
Castle Caldwell ist eine Dungeon-Sammlung, die exemplarisch vorführt, wie man Dungeons
nicht gestaltet. Nichts darin hat Wert.
Die kompletten
Dragonlance Chronicles (AD&D 1). Gegen das, was ab Band 2 von 14 abgeht, ist Borbel eine offene, PE-getriebene Kampagne.
The Speaker in Dreams (D&D 3) verkauft sich vollmundig als "Stadtabenteuer mit Nachforschungen". Aua. Linearer Plot mit einigen Zweiglein und Abkürzungen. Mehrere Flaschenhälse. Den Begriff "maximale Figurenkapazität" hat der Autor auch noch nie vernommen (die NSC spielen Idiotenball).
Empire in Flames (WH) - der größte WTF-Moment meiner Spielergeschichte. Nach dem grandiosen und in seinem Spielansatz durchaus bahnbrechenden
Powers Behind the Throne... das?
Jetzt hab ich aber auch ein bißchen DSA gut...
Spielstein 1 - Ein Einführungsabenteuer. Soll "Meister" und
"Diener" Spieler ans Rollenspiel heranführen, führt sie aber an DSA heran. Der
erste Tipp im Abenteuer für angehende SL: Drehen Sie die Würfel, damit die Helden überleben, auch wenn Alrik in Vollplatte in die Tommel ömmelt. Ach ja, natürlich soll nicht nur Alrik diesen Mist überleben, er muß auch noch das Balg retten, das ist ja ein Plot Device.
Tage des Namenlosen - Michelle Melchers Stimmungsporn. Das Zeug von dieser Frau bereitet mir physische Schmerzen. Nuff said.