Hallo!
Gestern Abend hatte ich eine Idee für einen Abenteuer für unsere SR4A Runde und wollte mal Meinungen und Ideen von euch einholen. Ist das Thema abgedroschen, der Einstieg zu sehr RR oder die ganze Idee sowieso Mist?
Einer der Chars ist in einer GreeWar-Zelle (für nicht SRer: Militante Ökoterroristen) oder zumindest mit einer verbunden und so bin ich irgendwie auf die Idee gekommen. Das was gleich kommt sind nur meine schenll niedergeschrieben Ideen:
Geiseln
GreenWar oder ähnliche wollen eine Schiff/Fähre mit lauter Schulklassen kapern und etwas erpressen/vllt auch einfach nur Medienwirksam die Kinder ins Wasser bringen und damit auf Umweltverschmutzung hinweisen.
Einem aus der Gruppe geht es zu weit und will das zumindest versuchen zu verhindern, er will dabei aber nicht auffliegen. Er oder ein Freund hackt sich in das Kommlink von einem Auftraggeber/Schmidt der Gruppe.
Als dieser Schmidt kontaktiert er die Gruppe und will die Chars einstellen. Er sagt gleich, dass sie zum ersten Treffen Ausrüstung mitbringen sollen, es soll wohl direkt losgehen und sie sollen für kurze Reisen bereit sein. (Erster Kontakt zwei Tage vorher?)
Das Treffen ist in der Nähe der Fähre. Kurz vorher ruft der Schmidt (also das GreenWar Mitglied) an und sagt der Auftraggeber wolle sich auf der Fähre treffen.
Sind die Chars an Bord und das Schiff hat abgelegt, werden sie wieder vom Schmidt angerufen. Diesmal ist es der echte der sie warnt, dass sein Kommlink gehackt worden wäre und er gesehen hat, dass sie angerufen (oder angeschrieben) wurden. Dies soll die Chars schon mal vor warnen.
Zu einem bestimmten Zeitpunkt (11:55) geht die Aktion der GreenWar-Zelle los. Als erstes wird die Brücke und das Computersystem übernommen. Anschließend treiben andere Mitglieder die Passagiere an einer Stelle zusammen. Die Fähre ist vorher mit Sprengstoff präpariert worden, als Ausweichplan der Zelle.
Anschließend fährt die Zelle die Fähre an eine prominente Stelle im Hamburger Hafen. Hier sollen die Kinder ins Wasser getaucht werden. Durch die hochtoxische Brühe werden diesen bleibende Schäden zugefügt. Hiermit protestieren sie gegen die Rücksichtslose Einleitung von Toxinen durch den Konzern XXX in die Elbe.
Nach ihrer Aktion versuchen die Terroristen mit zwei kleinen Booten in die Kanalisation zu flüchten. Die "prominente Stelle" von oben ist so gelegen, dass auf der Rückseite der Fähre ein Zugang zur Kanalisation liegt durch den die Zelle fliehen kann, während am Boot Rauch oder andere Ablenkungen Polizei etc ablenkt.
Charaktere und weitere Ideen
• Skrupelloser Anführer der GreenWar Zelle.
• Magier
• Hacker
• Einfache bewaffnete Mitglieder
• Passagiere
• Sicherheitspersonal?
• Kinder
• Politiker an Bord?
• Kind von Politiker/Konzernchef an Bord?
• Grund für die ganzen Klassenausflüge an Bord
• Sicherheitsfirma stürmt das Boot
• Drohnen?
• Die Matrixverbindung an Bord ist gestört?
• Einen Komplizen bei der zuständigen Sicherheitsfirma?
Gruß
csb