Ich sagte ja, die Tales sind ein Querschnitt durch all die Genres, die man mit SW bespielen könnte. Davon mag einem nicht alles gefallen, aber zum Reinschmecken immer wieder geeignet.
Die Umbauten auf die neueren Regelversionen sind ein Klacks, und daher habe ich mir von den neuen nur das neue ST2 zugelegt. Die anderen hatte ich ja schon...
Savage Tale 1: Privateers Bounty
Ernsthafteres Seefahrer/Piraten-Abenteuer. Nett, aber mit PotSM und 50F besser abgedeckt. Dennoch unterhaltsam!
Savage Tale 2: Bayonets, Buttons and Blood
Horror während Robesspieres Französischer Revolution. Unterhaltsam, aber haut einen nicht vom Hocker. IMA besser als sein ST-Vorgänger
Savage Tale 2: Screamers (alt, nicht mehr verkäuflich)
Ein Skirmishabenteuer mit dem HOE/Lost Colony Setting. Das schwächste Abenteuer aus der alten Reihe. Deshalb und weil es eher ein Showdown-Szenario wäre, wurde es durch B,B&B ersetzt.
Savage Tale 3: On the Rocks
Der Mob, Die Zwanziger - Nuff said. Detektiv/Mafioso-Abenteuer.
Savage Tale 4: Rise Alabama
Dampfer, Grusel, Mysteriöses. Pulpiges Abenteuer um seltsame Vorgänge auf einem Schiff. Kurzweilig!
Savage Tale 7: The Highwater War
Intrigenabenteuer als Berater des Königs von Highwater. Mal was anderes. Von D&Ds Birthright inspiriert. Konnte mich aber nicht so sehr begeistern, war aber OK.
Savage Tale 9: Prisoners Of Pain
Ein Rennen gegen die Zeit um einem verrückten Zauberer das Handwerk zu legen. Herbes und teilweise recht derbes Abenteuer. Ganz OK, aber war aber nicht ganz mein Geschmack...