In exakt 18h und 30 Minuten werde ich nen Zweiergruppen-oneshot leiten.
Wie ich seit 2h weiß.
Hoffe jemand kann mir bei ein zwei deatils helfen.
Da ich einen kleinen Geistesblitz und Bock auf was neues Habe wird es eine Weltraum-piraten-geschichte in nem Spaceopera-universum marke eigenbau sein.
Oder besser so aussehen.
Die zwei SC sind Gesetzlose in ner Bande die in ner großen Asteroiden/Gasriesen-gürtel Piratenbasis ihren unterschlupf hat.
Doch während sich die verschiedenen Piraten und "unschuldige" Bewohner der station auf eine weitere Belagerung durch die Navy einstellen...
...wird bei den SC ein Schalter umgelegt und sie erinnern sich plötzlich das sie Schläfer der Navy sind, vor Monaten/Jahren eingeschläußt um den Finalen und vernichtenden angriff zu ermöglichen!
Oder sind die "alten" Erinnerungen nur eine Täuschung und sie in wirklichkeit nur umprogrammiert worden und nach dem vernichten der Station erwartet sie kein orden sondern nur ne Luftschläuse zusammen mit den Freunden die sie gerade verraten haben?
Andererseits...ist das leben als Pirat so schlecht?
Kann man damit klar kommen die neue Freundin im Vakuum verrecken zu lassen?
Was ist von einem System zu halten das einem ein ganzes fremdes leben aufzwinkt und erwartet das man es einfach so dann opfert?
Aber wie den Kameraden klar machen woher man von dem baldigen angriff weiß?
Kurz es ist die verdeckter ermittlerstory sowie die xte neuauflage der frage wer man wirklich ist(muss auch mal sein
)
Als system werde ich wohl Shadowrun oder nWod nehmen(letzteres wohl eher da weniger komplex)
Wobei ich hilfe brauchen könnte ist die Schlüsselszene in der die Orginalen erinnerungen triggern.
Dazu hab ich noch keine stilische idee:
Ein(symbolischer) gedanke von mir ist bisher das sie etwas in die tiefen der station verfolgen bis sie ganz unten(und weit weg von Fluchtfähren) am dunkelsten Punkt des Felsens das finden was es triggern lässt.
Nur wie und was ist mir unbekannt.
Die Station kann nicht stark unterwandert sein, den sonst würde man sich den aufwand nicht machen.
Ein Signal das über die Bildschirme rauscht ist nicht stylisch genug.
Sollten sie eine Navyagenten verfolgen der ihnen dort das Signalwort gibt, würde das zu deutlich machen das die Erinnerungen echt sind.
(Oder zumindest das risiko das sie garnicht anfangen darüber nachzudenken erhöhen)
Jemand ne Idee für diesen erweckungsmoment?
Ps.
Die Piratenstation heißt Meggido
Die das Führungsschiff der Navy Apokalypse
Und falls das noch nicht dreist genug war könnte das codewort "Wer Bist DU? Und Was Willst Du?" lauten