Ich sehe ein gravierendes Problem. Blade ist Teil des Marvel-Universums, theoretisch könnten da also Spider-Man, Iron-Man, Wolverine & Co durchs Bild hüpfen. Das mit dem Unisystem abzubilden ist nicht einfach, Ideen findet man aber im City of Heroes-Quickstarter, wo es diverse Superheldeneigenschaften gibt.
Besser wäre es vermutlich, sich ein eigenes Blade-Setting zu bauen, in dem man z.B. die anderen Superheldenanteile herausfiltert. Ich glaube, so wurde das auch in den Filmen gemacht (ich kenne nur den ersten). Dann braucht man natürlich auch nichts auf die Comics zu geben und kann sich eher ein eigenes Vampirsetting basteln. Wichtig ist die Frage nach den Schwächen, den Stärken und den Ursprüngen der Vampire, ebenso nach der Organisation und ob es unterschiedlich starke Generationen gibt. Alles, was nicht die Vampire betrifft, ist ja dann eh die reale Welt.
Die Standard-Buffy-Vampire passen vermutlich nur bedingt zu Blade.
Die Frage ist, was man möchte. Wenn man nur übernatürliche Vampirjäger möchte und nicht unbedingt "Blade" drauf stehen muss, dann sind Buffy und Angel genau dafür gemacht. Möchte man möglichst authentisches Blade-Flair, wird man ein wenig an den Vampiren rumdoktoren müssen und gucken, was man alles herausstreicht.
Ach so. In Buffy und Angel geht es nicht um Waffen, so dass diese Regeln sehr grob sind. Möchte man einen größeren Fokus darauf legen, müsste man auch hier nachbessern.