Autor Thema: SW:ToR  (Gelesen 43314 mal)

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #325 am: 15.02.2020 | 22:16 »
Ich erlaube mir hin und wieder mal ein kleines Wortspielchen, wenn ich schmähen möchte.
:)

Der Typ ist so dämlich, daß es mir viel Spaß bereitet, ihm ständig rotzfreche Antworten zu geben und seine Pläne zu boykottieren.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Chief Sgt. Bradley

• kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
« Antwort #326 am: 16.02.2020 | 20:07 »
Jaa der Klopskopf is mir auch kräftig auf den Sack gegangen :)
Btw Vette findet das auch toll wenn man sich über ihn lustig macht - hach ich mag Vette ;D
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #327 am: 16.02.2020 | 20:22 »
Vette ist supiecool: Sie steht immer neben mir, sieht heiß aus, guckt abschätzig und feiert freche Antworten.
Ich glaube, wenn sie und mein Char im Schiff unbeobachtet sind, saufen sie sich einen und machen die ganze Zeit Witze über Darth Doppel-D.
 :d

Edit: Öhm... huch, ich starte die Sith-Krieger Geschichte als frecher Badass und bin nun sozusagen ein frecher Halbjedi-Wohltäter? Das ist ja eine interessante Wendung: Alle mögen mich!
Mal gucken, was Cheffe Moppelmaskenmutz dazu sagt.
 :think:  :P

(Interessenten am Sith-Krieger: Keine Angst, das ist nur einer der Wege, die man in dieser Geschichte gehen kann. Ihr könnt natürlich auch sehr üble Badasses bleiben.)
« Letzte Änderung: 17.02.2020 | 00:35 von JS »

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #328 am: 17.02.2020 | 15:18 »
Den Sithkrieger könnte ich auch mal so spielen, ich hab jetzt nochmal einen JediConsular angefangen. Außerdem muss ich mal einen Soldaten spielen, dass hab ich noch nie. (aber da ich ja auch in keiner Story übers 2 Kapitel je hinaus bin, hab ich einiges vor mir...)

Ich verweile allerdings auf dem engl. Server, das ist angenehmer für mich.
"The bacon must flow!"

Supersöldner

• Gast
« Antwort #329 am: 17.02.2020 | 15:47 »
Vette entwickelt je nach dem wie alles gelaufen ist nach der Hochzeit ....Ideen die nicht jede haben würde.  >;D

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #330 am: 17.02.2020 | 16:08 »
Tjaaa, aber die liebe Vette ist eben auch stramm hetero, weshalb auch diese Hochzeit an mir vorbeigehen wird.
;D

Supersöldner

• Gast
« Antwort #331 am: 17.02.2020 | 16:09 »
niemand zwingt dich es später Nicht mit einem Typ noch mal zu spielen . ^^

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #332 am: 17.02.2020 | 19:15 »
Das wird nicht passieren. ;)

Sith-Krieger: Tolle Geschichte (bis Kapitel 3 jedoch weniger aufregend als beim Inquisitor), sehr schöne Gefährten, aber der Marodeur konnte mein Spielerherz nicht gewinnen. Naja, so finden alle Geschmäcker ihre Klassen.

Man erhält viele Einblicke in das Herz des Imperiums, denn beide Geschichten thematisieren den Krieg nur am Rande und konzentrieren sich zentral auf die die Machtkämpfe unter den Sith, über die ein imperialer Offizier zurecht klagt, sie würden das Imperium militärisch unnötig schwächen. Da muß ich ihm beipflichten.
Außerdem ist es so sicher wie das Amen in der Kirche, daß man von seinem Meister betrogen wird und ermordet werden soll. Diese Rangeleien kosten ja doch reichlich Blutzoll unter den Machtnutzern.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Weiter geht es nun mit meiner imperialen Scharfschützin.
« Letzte Änderung: 18.02.2020 | 23:25 von JS »

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #333 am: 18.02.2020 | 23:28 »
Ich finde mich langsam in die Mechaniken des Scharfschützen hinein und bin erstaunt, wie gut und flüssig BW diese Klasse in einem MMORPG umgesetzt hat. Er spielt sich fast wie in einem Taktikshooter; sehr elegant bisher. Das könnte eine längerfristige Beziehung mit uns beiden werden.
« Letzte Änderung: 19.02.2020 | 19:16 von JS »

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #334 am: 21.02.2020 | 22:31 »
Ui, hübsches Top. Wie heißt das?  :d

Ich bin nun mit der Agentengeschichte fast durch und wieder rollenspielerisch mehr als zufrieden, obwohl ich das Teilkapitel als Doppelagent ein wenig verwirrend und unbefriedigend fand. Dennoch ist die Geschichte eine der besten bisher und bietet auch wieder sehr gute Gefährten.
Der Scharfschütze ist eine mechanisch für mich tolle Klasse, allerdings reicht sie trotzdem noch nicht an meine Favoriten heran.
Nun steht noch der PowerTech an; ich bin gespannt.

Man kann die Imperiumsgeschichten auch als gutherziger Republikaner wunderbar spielen, weil sie ganz andere Schwerpunkte haben als die republikanischen Geschichten und rollenspielerisch breit gestaltet sind. Die Einblicke in die imperiale Politik, die Machtstrukturen und die damit verbundenen Probleme auch zwischen Militär und Sith (jaja, die Sith immer) sind erhellend. Außerdem hat das Imperium - ich muß es leider zugeben - die deutlichen besseren Architekten, Modedesigner und Schiffsbauer.
:)

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #335 am: 21.02.2020 | 23:37 »
Oh, die habe ich natürlich, aber mit der Farbkombi fiel mir das gar nicht auf. Sehr schön.

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #336 am: 23.02.2020 | 23:22 »
Ich bin jetzt in der letzten Geschichte, nach 8 Geschichten direkt hintereinander in den gleichen Gebieten auch vorübergehend etwas gebietsmüde, mit dem PowerTech immerhin ganz zufrieden und freue mich auf die Geschichten der Erweiterungen.
Dazu aber meine Frage an die Veteranen und Pros hier: Meine Main-Auswahl steht inzwischen ziemlich fest...
Jedi-Hüter*/Sith-Juggernaut
Jedi-Schatten/Sith-Attentäter*
Jedi-Gelehrter*/Sith-Hexer
... und ich habe die Unterklassen mit * gespielt.
Sind die Pendants der anderen Seite mechanisch und im Spielgefühl nahezu identisch?
Oder gibt es spürbare Unterschiede und sogar ganz andere Fertigkeiten?
(Letzteres würde mich ja leider zwingen, die noch nicht gespielten Pendants mit Geld aufzuwerten, um herauszufinden, ob sie mir auch Spaß machen.)

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #337 am: 24.02.2020 | 17:43 »
Ich weiss nicht wie es jetzt ist, da ich mich erst wieder langsam rantaste und beiweiten nicht so "weit" fortgeschritten bin wie du, aber die Pendants der anderen Seite waren früher mechanisch identisch und auch im Vergleich Sith Lightning zu JediConsular Telepath(Dmg) den ich jetzt machen kann sind die Nummern (Timer/Damage/Instant oder mit Wartezeit) identisch, sieht halt nur völlig anders aus (Steinhagel beim Jedi zu Blitze beim Sith). Falls das hilft.

Subjektiv ist es natürlich ganz anders  ;)
"The bacon must flow!"

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #338 am: 24.02.2020 | 19:01 »
Ah, danke, dann werde ich auf beiden Seiten noch die Chars anheben, die meinen Favoriten entsprechen.

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #339 am: 24.02.2020 | 20:27 »
Welche Reihe?

Die H2 kann ich ja problemlos dann mit den Mains laufen, da bin ich tiefenentspannt. Die werde ich sowieso auf 75 haben, bevor ich in die Erweiterungen gehe.
Ich müßte das dann vor Start von Knights of the Fallen Empire mit den jeweiligen Chars machen?

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #340 am: 24.02.2020 | 21:29 »
Alles klar, ich hatte sowieso vor, die Erweiterungen dann mit 75ern zu spielen.
Flashpoints und H2 machen mir auch Spaß, und da ich jetzt ein Halbjahresabo abgeschlossen habe, kann ich mich gemütlich und streßfrei austoben.
Top.

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #341 am: 25.02.2020 | 14:59 »
So, ich bin mit dem PowerTech zwar noch nicht vollständig durch, aber schon weit genug, um nun mal ein vorläufiges Fazit zu ziehen, wie gut mir mit Schulnoten die einzelnen Klassen als DD im PvE-Questspiel und die Geschichten gefallen haben.

KLASSEN (NK = Nahkampf, FK = Fernkampf)
- Sehr gut (1):
NK: Jedi-Schatten (Infiltration) / Sith-Attentäter (Täuschung)
NK: Frontkämpfer (Taktiker) / PowerTech (Spezialprototyp)
FK: Jedi-Gelehrter (Telekinese) / Sith-Hexer (Blitzschlag)
- Gut (2):
NK: Jedi-Hüter (Fokus) / Sith-Juggernaut (Wut)
NK: Jedi-Wächter (Konzentration) / Sith-Marodeur (Raserei)
FK: Kommando (Artillerist) / Söldner (Arsenal)
- Ganz ok (3):
FK: Revolverheld (Scharfschütze) / Scharfschütze (Treffsicherheit)
- Eher so lala (4):
NK: Schurke (Schläger) / Saboteur (Verborgenheit)

- Veteranen werden sofort bemerkt haben, daß ich total auf Burst-Klassen stehe und überhaupt nicht auf DOTter. Das war schon immer und in jedem MMORPG so und ist reine Geschmacksache. DOTter können mWn gerade in Flashpoints und Operationen sehr stark sein.
- Beim Frontkämpfer/PowerTech war ich mir nicht ganz sicher und schwankte zwischen 1 und 2, weil er in der Defensive Schwächen hat, aber das wird erst im FP-/OP-Spiel wichtig.
- Wer übrigens viel schleichen möchte, muß Jedi-Schatten / Sith-Attentäter oder Schurke / Saboteur wählen.

GESCHICHTEN
- Sehr gut (1):
Republik: Jedi-Botschafter, Schmuggler
Imperium: Sith-Inquisitor, Imperialer Agent
- Gut (2):
Republik: Soldat
Imperium: Sith-Krieger
- Ganz ok (3):
Republik: Jedi-Ritter
Imperium: Kopfgeldjäger

- Ich finde es sehr gut, daß die Geschichten beider Seiten unterschiedliche Schwerpunkte haben und viel Hintergrundwissen vermitteln. Bei der Republik geht es vorwiegend um das Imperium und die Sith als Gegner, beim Imperium viel um interne Machtkämpfe und auch Differenzen zwischen Sith, Militär und Normalbürgern.
- Man kann sich auf beiden Seiten rollenspielerisch befriedigend austoben und jeweils extrem gute oder garstige Charaktere spielen oder sich für zahlreiche Grauschattierungen entscheiden; sehr angenehm.
- Nett ist, daß man an NSC, Dialogen, speziellen Orten usw. merkt, daß die Geschichten parallel zueinander spielen, auch wenn sie sich nicht direkt beeinflussen.

Unter dem Strich bleibt SWTOR für mich ein Erlebnis und hat in meiner Beliebtheit zu ESO aufgeschlossen. Diese beiden MMORPG unterscheiden sich deutlich voneinander (SciFi - Fantasy, Tab Targeting - Action Combat usw.) und kombinieren sich dadurch exzellent.

Die kniffelige Frage ist jetzt nur, mit welchen Mains ich auf beiden Seiten jeweils die Erweiterungen spielen werde.
« Letzte Änderung: 3.03.2020 | 22:38 von JS »

Supersöldner

• Gast
« Antwort #342 am: 25.02.2020 | 18:29 »
wieso ist der Kopfgeldjäger bei Geschichte auf 3 ?

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #343 am: 25.02.2020 | 18:48 »
Seltsame Frage.
Weil ich die Geschichte nicht herausragend fand?

Supersöldner

• Gast
« Antwort #344 am: 25.02.2020 | 18:49 »
ja das hatte ich verstanden aber ich dachte du würdest das näher erklären . Da es zu meinen liebsten gehört die es gibt.von den 8.  aber es war die erste darum sehe ich sie vielleicht durch eine rosa Brille ?

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #345 am: 25.02.2020 | 18:53 »
Nein, du siehst sie nur anders als ich.
Beide Geschichten sind ja so schlecht nicht, aber beim Jedi-Ritter fliegt man geradlinig von Planet zu Planet auf der Jagd nach neuen Superwaffen, beim Kopfgeldjäger eben auf der Jagd nach Kopfgeldzielen. Das paßt zwar gut zu den Klassen (und hat beim Jedi-Ritter auch ein großartiges Ende), aber blieb mMn nun mal hinter den anderen Geschichten zurück.

Supersöldner

• Gast
« Antwort #346 am: 25.02.2020 | 18:58 »
Ja/Nein. Mit der großen Jagd ,der schwarzen Liste der Möglichen Aufnahme in eine der Größten Krieger kulturellen der Galaxie. und
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
später im letzten teil ist es ja immer in was Größeres eingebettet Kopfgelder zu sammeln.

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #347 am: 25.02.2020 | 19:03 »
Du bist auch als Jedi-Ritter mit dem Kampf gegen den Imperator in etwas Größeres eingebettet, aber das macht für mich das Gros der Geschichte trotzdem nicht prickelnder.

Ich bin Ende Kapitel 2 (von 3) beim Kopfgeldjäger und habe die Geschichte gern, aber nicht mit Begeisterung gespielt: wie eben auch beim Jedi-Ritter. Da gibt es von mir keine bessere Note. ;)
« Letzte Änderung: 25.02.2020 | 19:06 von JS »

Offline Chief Sgt. Bradley

• kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
« Antwort #348 am: 27.02.2020 | 14:00 »
Bei Revolverheld und Jedi-Ritter kann ich nur sehr empfehlen mal nen Blick auf Rotas und Funktionspunkte zu richten. Die rocken als DDs nämlich echt fett :headbang:
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #349 am: 27.02.2020 | 19:12 »
Du meinst Jedi-Wächter?

Mit den Rotas habe ich keine Probleme, auch nicht mit der Leistung. Schurke/Saboteur z.B. sind die Klassen, die mir am wenigsten gefallen haben, trotzdem habe ich mit den NSC den Boden aufgewischt. Meine Vorlieben bei einer Klasse sind aber flottes Spiel, Action, nur wenige lange Kanalisierungen, möglichst wenige lange CDs, gute Synergien und Procs, hohe Mobilität, solide Defensive usw. usf. Das kann und muß so nicht jede Klasse oder jede Disziplin erfüllen.

Bei WoW z.B. ist der Dämonenjäger ein sehr aktiver, actionstarker Tank, der sich schnell und flüssig spielt. Der Paladin dagegen ist ein CD-Tank, der Voraussicht benötigt und viel weniger Klicks pro Sekunde, sondern Klicks zur richtigen Zeit und mit der richtigen Vorbereitung. Das macht ihn z.B. im Raid ziemlich stark, fand bei mir aber selten Anklang. Der Scharfschütze bei SWTOR ist eine tolle Klasse, die ich zwar gerne spielte, die mir aber unter dem Strich einige Fertigkeiten mit zu langen Aktivierungen und Kanalisierungen hat. GCD + 2 Sekunden Kanalisierung (also mit Latenz bis zu 3,5 Sekunden Wartezeit), bis es mal ordentlich Bumm macht - das ist meine Sache nicht, obwohl die Klasse trotzdem sehr leistungsstark sein kann.