Ich habe den Eindruck, dass es verdammt schwierig ist, ein Hörspiel zu schreiben... du musst ja prinzipiell die ganze Umgebung durch Gespräche zwischen den Charakteren darstellen.
Oder soll das mehr so ein "Richard wusste immer noch nicht, warum sie ihn alle 'Blutschwinge' nannten. Aber da er vom Rumrätseln die Nase voll hatte und sich ohnehin für einen selbstbewussten Typ hielt, ging er auf den einbeinigen Zeitungsjungen zu.
Richard (entschlossen): "Heda, kann ich dich mal was fragen?!"
Solopode (erschrocken): *quiekt* "Wie... was... du - mich? Ich... ich kann keine Rätsel, ich hab nur ein Bein!"
Richard (aus dem Konzept gebracht): "Äh... ja. Aber weißt du, was das mit dem 'Blutschwinge' soll?"
Solopode (ängstlich): "Ui, Entschuldigung, Herr Blutschwinge, ich wußte ja nicht... ich hab Sie ja gar nicht... Ach du liebe Güte!"
Mit diesen Worten sprang der Einbeiner behende auf und hüpfte ein weiten Sprüngen davon. Dabei sah er sich immer wieder um und versuchte, beim Weglaufen noch einen Diener vor Richard zu machen. Der konnte nur dastehen und den Kopf schütteln. Wo war er hier bloß hingeraten? So langsam kamen ihm ja Zweifel, ob das wirklich nur ein geschmackloser Karnevalsscherz seiner Horror-Ex war..."
usw.?