Vielen Dank für deinen Beitrag Luxferre, da ist viel Wahres dran.
Leider gibt es doch viel Unmut, der sich vor allem darin ausdrück, dass über DSA4 gelästert wird oder indem gefühlt jeder zweite zu wissen meint, wie man es besser machen sollte.
Deswegen freue ich mich vor allem über Beiträge von Leuten, die selbst etwas geändert haben, d.h. dass sie z.B. nur noch DSA spielen (nicht mehr leiten), oder ein anderes System für Aventurien nutzen oder sogar überlegen in Zukunft für andere Rollenspiele Abenteuer zu schreiben, anstatt für DSA. Solche Beiträge haben sich bisher im Metstübchen Forum eingefunden. Vielen Dank dafür. Kommentare von Spielern die DSA4 nach wie vor gut finden, sind im selben Maße erwünscht.
Es geht um eine qualitative Umfrage, die nicht weit abschweift, sondern das, was wir alle zu wissen scheinen, genauer benennt und ausspricht.
P.S.: Da es eine Umfrage ist, soll es keine Diskussion sein. Wer etwas schreiben will, der tue dies bitte auf das Thema bezogen und so, dass er mit einem Beitrag alles sagt, was er zu sagen hat (mir sollte dies wohl am schwersten fallen, aber ihr habt ja alle mehr Forenerfahrung als ich, deswegen wird es schon klappen).