Autor Thema: Und... irgendetwas Rollenspielmäßiges zu Weihnachten bekommen?  (Gelesen 3376 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Kann in der Kategorie ebenfalls "nur" einen eBook Reader zwecks angenehmerer Verwendung von PDFs verbuchen, aber das Ding war ja auch teuer genug!

welchen denn? (bin auch grad am überlegen, ob ich mir einen für pdfs beruflich/rpgmäßig hole)
die pdf-darstellung (insbesondere tabellen/grafik) soll ja oft nicht so gut sein.
schon erfahrungen diesbezüglich?

gruß
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

Offline LordOrlando

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 348
  • Username: LordOrlando
Nur schlechte Erfahrungen. Für komplexere Layouts (wissenschaftliche Texte, viele RPG Manuals) sind sie so gut wie nicht zu gebrauchen. Ebook reader können nur Bücher - einfache fließtexte- wirklich gut und sind da spitze (augenfreundlich, Tageslicht, Batterieverbrauch etc.)
Anno 2012 kann man aber dafür tablets verwenden, die funktionieren dafür bestens. Muss man aber auch testen, ob die Darstellung bei aufwendigeren pdfs auch flott genug ist....

Offline Ichneumon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Username: Ichneumon
Ich bekam Western City und die Dungeonslayersbox + Die Minen von Crimlak  ^-^
Brettspiele und Rollenspielmäßiges, das ich bei Gewinnspielen in der Vorweihnachtszeit gewonnen habe,
gelten nicht, oder???  ;D ;D ;D
 

Offline The Man Who Would Not Die!

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Username: Dr Arcane
Ja. :)



Da kommt (bzw. kam) Weihnachtsstimmung auf!

LöwenHerz

  • Gast
Nö. Aber ich werde mir wohl selbst etwas zulegen:

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de/Hollow-Earth-Expedition-Bundle

Offline EL Machete

  • Adventurer
  • ****
  • Machete schickt keine SMS...
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seeker
Mehr oder weniger habe mir ein nettes Boardgame zugelegt welches immer wieder fun bereitet.
http://www.brettspiele-report.de/fury-of-dracula/
vor allem da ich letztes jahr ein sourcebook für eclipse phase bekam...und gar kein eclipse phase spiele.


Zitat
welchen denn? (bin auch grad am überlegen, ob ich mir einen für pdfs beruflich/rpgmäßig hole)
die pdf-darstellung (insbesondere tabellen/grafik) soll ja oft nicht so gut sein.
schon erfahrungen diesbezüglich?
habe ein e-book reader marke trekstor hier rumliegen um pdf´s von heredium oder opus anima zu lesen..
die anschaffung war ein schuss in die mülltonne da das ding sich bei den büchern immer aufhängt .
meine these is das das ding mit grafiken nicht sonderlich gut zurechtkommt.
« Letzte Änderung: 29.12.2011 | 10:42 von Senor Trejo »

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.543
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
kurz&schmerzlos: nein.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Mal schauen, ob der Saturn den Film hat, den ich als Quellenmaterial für eine meiner Runden brauche... wenn ja, zählt dann der Gutschein? :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Laivindil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laivindil
Natürlich habe ich Rollenspielmäßiges bekommen, wozu denn sonst gibt es amazon-Wunschlisten?  ;D
Dieses Jahr waren's Ars Magica 5th Edition Core + Rhine Tribunal (wir werden nächstes Jahr das Ahrtal bespielen)

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
einen frisches Würfelset

mehr nicht :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.185
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Nicht so richtig. Es sei denn, Anno 1404 gilt als Recherchematerial.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Nein.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Benjamin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 944
  • Username: r0tzl0effel
The Gamers

The Gamers: Dorkness Rising

... nachdem ich die Filme schon nahezu auswendig kenne. =)

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Malmsturm - Die Welt

Da war die Freude groß. :)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.648
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Ich habe selber noch 'was vergessen:

Ich habe jetzt zum Beispiel ein echtes Buch über echte Hexen und Hexenmagie... wahrscheinlich typische Frauen- und Mädchenlektüre, aber ich wollte mich da mal einlesen. Man weiß ja nie, wann man(n) mal die nächste praktizierende Hexe im heiratsfähigen Alter trifft.

Außerdem zwei coole Wörterbücher und zwei Kinogutscheine... die zählen im weitesten Sinne auch noch als Recherchematerial oder Hilfsmittel für Rollenspielabende.

Zu guter Letzt hat mir ein alter Bekannter im Dezember drei PDF-Bücher von meiner Wunschliste bei RPGnow.com gekauft:

- QAGS All-Stars: A Game of Low-Budget Superheroics
- Hearts in Glorantha Vol. 1
- Dangers & Discoveries for Pathfinder RPG (Louis J. Porter Designs)

Also war es doch eine schöne Gaming-Ausbeute für Weihnachten.
« Letzte Änderung: 2.01.2012 | 19:11 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.475
  • Username: Korig
Warhammer Fantasy Würfel

Just_Flo

  • Gast
Bei den RPG -Sachen konnte ich nicht bis Weihnachten warten. Die monatliche Dosis DSA musste davor ran. Dafür gab es dann an Weihnachten Bücher.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.648
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Bei den RPG -Sachen konnte ich nicht bis Weihnachten warten. Die monatliche Dosis DSA musste davor ran. Dafür gab es dann an Weihnachten Bücher.

Ich würde darauf tippen, dass das einige Leute so gemacht haben.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Lyris

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.544
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Lyris
Bekommen nicht. Aber verschenkt.

Gimkin hat jetzt den Abenteuer- und Quellenband "Deutschland" zu Chtulu. Zusammen mit dem Versprechen, das ich leiten werde. ::)

Außerdem war in seinem Adventskalender (unter anderem) ein Würfelset.
Glückskeks sagt: In jedem Moment mit ganzer Konzentration und aus vollem Herzen, jeden einzelnen Schritt zu tun - Das ist Glück.

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.379
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Ein Deadlandswürfelset von einem bekannten und ein violettes Hemd und eine schwarze Weste für meinen Vampire-LARP Torri ^^
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
ein violettes Hemd und eine schwarze Weste für meinen Vampire-LARP Torri ^^
Solange es kein rotes Hemd für das Star-Trek-LARP war...  ~;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.379
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline Mocurion

  • Experienced
  • ***
  • Friesisch herb!
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mocurion
Leider nichts von meinen Wünschen (was RPG angeht)....allerdings zugunsten einer echt tollen Uhr, da will ich nicht schimpfen.

Auf der Wunschliste standen die schwarzen Lande, das Runners Toolkit auf deutsch und der Savage Worlds Masterscreen.

Tja, muss man wohl nochmal sparen das Jahr über, gell?
"Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in fünfzig Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern."

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Zwar nur Rollenspiel im weistesten Sinne (aber he, wir sind auf nem Rollenspiel-Server, zählt das? ;) ):

Von meiner besten Freundin hab ich STAR WARS - The Old Republic geschenkt bekommen =^.^=
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Mocurion

  • Experienced
  • ***
  • Friesisch herb!
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mocurion
Na, da wünsche ich viel Vergnügen. Ich selber bin zwar gewiss kein Freund von solcherlei Spielen, hab aber nur Gutes von Bekannten gehört.
"Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in fünfzig Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern."