Der Zeitmangel der anderen SpielerInnen, was manchmal dazu führt, dass wir max. alle 2 Wochen mal spielen können.
Hmmm sei doch froh wenns so ist, bei mir wissen sie entweder nie, das sie sogar den Termin vorgeschlagen haben oder freuen sich die ganze Zeit aufs RPGen und warten dann noch in der Stadt auf den letzten Spieler (ohne den ich inzwischen radikal anfangen würde) und wundern sich dann wenn sie nachts um zwölf bei mir eintrudeln, wundern se sich warum se zu müde/besoffen etc. sind um noch zu spielen.
Letztes mal überhaupt probiert (sehr erbärmlicher Versuch): vor 2 Monaten, letztes mal richtig spielen ist schon 11 Wochen her!
Aber das ist trotzdem nicht mein Dorn im Auge. Ich hab Beziehungen angekreuzt. Als ich noch mit meiner Ex zusammen war, war sie eigentlich immer tolerant, wollte sogar mitspielen. Aber da wir uns eh (für meinen Geschmack) nie lange genug gesehen haben, hab ichs oft bis zum äußersten rausgezögert. War auch nicht so schlimm, is ja trotzdem was zustande gekommen. Aber einer meiner Spieler hat ne Neue (is auch schon verdammt lang eigentlich) und fast immer wenn wir spielen wollen ist sie dabei. Dann sitzen alle am Tisch und das Pärchen ein Stück daneben auf dem Sofa. Keine Beteiligung, andere Spieler meckern, kein RPG.
(Ich weis das der Betreffende dieses Forum schon mal gelesen hat, allerdings nicht ob ers immer noch liest, wenn er das hier liest weis er, wer gemeint ist und möchte mirs bitte nicht übel nehmen - es is einfach so, aber ich verstehs (leider) voll und ganz
)
Solche Leute, die das nicht verstehen sind mir egal, meine Freunde interessiert es entweder nicht was ich Samstagabend treibe (da is eh nie was los) oder sie spielen selbst. Mit Leuten, die Vorurteile/Unverständnis zeigen, hab ich nichts am Hut, um nicht zu sagen, sie gehen mir am A...Ä-H....Allerwertesten vorbei!