Mein eigentliches Problem mit den zwei Welten war ja immer, dass es bis zur 4E gar keine zwei Welten gab, aber egal. Vermissen würde ich Returned Abeir jedenfalls nicht.
Allerdings wäre eine Ideallösung natürlich eine, die die Altfans zurückgewinnt, ohne die Fans der "neuen" Realms zu vergraulen. Und auch wenn mich die zwei verbliebenen Maztica-Fans dafür vielleicht hassen werden, vermisse ich auch diesen Kontinent nicht wirklich (hab das eh immer als separates Setting gehandhabt), insoweit weiß ich gar nicht, ob man das alles wieder wegschmeißen muss.
Was für mich persönlich der Knackpunkt sein wird, ist eher, ob die Behandlung und der Stil des Settings insgesamt wieder näher an die Vorgängereditionen heranrücken wird. Tarmalune mag ja toll sein, aber bis die wenigen bekannten Inhalte im Dragon mit einem Quellenbuch wie dem 3E-Waterdeep-buch mithalten können, muss mir erst der Himmel auf den Kopf fallen. Ich wär ja schon mit einem entsprechenden Quellenband zu dem ganzen neuen Kontinent glücklich zu machen.
Aber das ist alles noch Zukunftsmusik. Immerhin: Wie auch auf Candlekeep zu lesen ist, soll ja wohl Ed Greenwood als oberste Kontrollinstanz für die Designarbeiten am Setting fungieren. Was für mich schon mal ein dicker Pluspunkt wäre und anzudeuten scheint, dass sie es dieses Mal richtig machen wollen. (und da der ja auch den Tarmalune-Backdrop "verbrochen" hat, wird dich das hoffentlich nicht allzusehr stören^^).