Wäre eine Möglichkeit, ist imho aber weiß Gott nicht die einzige Option. Ein gut (!) durchdachtes (!), intuitives (!) Manöversystem, wie man es in 3e und Pathfinder erfolglos versucht hat, würde die Probleme imho auch lösen, man muss nicht mit Gewalt die relativ unintuitiven Ressourcen für Krieger einführen. Zumal D&D Next standardmäßig ja WILL, dass die Klassen verschieden komplex sind (was mir auch gut gefällt, solange man auch da Wahlmöglichkeiten und Alternativen hat). Ein intuitiveres Proben- und Attributsystem (wie Next es ja schon hat) hilft ebenfalls -- ich sehe aber ein, dass das nicht unbedingt reicht, vor allem für Spieler, die sich gern auf handfestere Regeln verlassen.
Na ja, momentan sieht's ja so aus, als würden da so EINIGE Optionen kommen. Der Fighter wurde ja stark verändert, und dazu kommt noch das allgemeine Manövermodul UND das Modul für taktischen Kampf. Ganz ehrlich, wenn die klappen, kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass da noch viel Langeweile für Kämpfer (oder IRGENDWEN) übrig bleibt.