Ich finds gut. Es haut natürlich niemanden um, aber es ist offensichtlich angenehm optional, schön "light" (alles andere wäre bei D&D unangebracht, imho) und intuitiv. Gefällt.
@Praion: Lol, der Thread. The interwebz at its best. Auch wenn ich die Motivation verstehen kann, das tatsächliche Rollenspiel regelfrei zu halten, gerade bei D&D. Also ... wenn man mal die elitäre Arroganz wegnimmt, sowas per se auszuschließen, vor ALLEM als optionales System.
Then again, lol.
Oha, für diese pejorativen Worte gegenüber hervorragenden Klassikern muss ich wohl meine Challenge-Wertung nochmal überdenken...
Ich verlasse mich ganz naiv auf eure Neutralität!
Im Ernst, ich finde die klassischen Abenteuer nicht per se schlecht, gerade für einen Playtest, in dem die Kampfsituationen ja doch das kritischere Element sind. Aber irgendwie hätte ich trotzdem gern was Moderneres gesehen. Oder ist inzwischen sogar was dabei? Das dritte hatte ich mir nicht mehr angeguckt.