Hi,
bei mir wird es eine Hunter the Vigil-Kampagne, bei denen die Antagonisten Vampire sein werden. Da das ganze ab 1999 in San Diego spielt, wird auch der Drogenkrieg in Mexiko mit einbezogen. Für die Hunter wird es immer mal wieder um moralische Fragen gehen: Habe ich ein Monster vor mir, dass ich ohne Gewissensbisse ins Jenseits befördern kann? Oder ist es nur ein ganz normaler Mensch, der gegen seinen Willen zum Vampir geworden ist? Wenn ich meine Gegner töte, sind meine Taten nicht ebenso abscheulich wie ihre? Gehe ich mit Monster A ein Bündnis ein, wenn ich damit Monster B erledigen kann? Jage ich das ganze Haus in die Luft, um die Vampire hochgehen zu lassen, auch wenn dabei Unschuldige getötet werden? Etceteraetcetera
Genauere Ideen habe ich noch nicht, aber darum geht es mir gar nicht. Ich möchte kein Feedback zu meinen Ideen, sondern ich suche ganz allgemein Tipps zum Kampagnenbau, ähnlich wie es ja auch Spielleiter-Tipps gibt, wie man mit schwierigen Spielern umgeht, wie man Spannung in ein Abenteuer bringt, dass man Techniken wie Schnitte benutzen kann usw. Es wird doch sicherlich Leute geben, die sich mit dem Thema Kampagnen beschäftigt haben.
CU
Saffron