Vielleicht ist ein so weit gefasster Zeitrahmen doch nicht so gut. Dann nimmt man sich z.B. für das nächste WE vor, etwas zu schreiben und dann kommt einem etwas furchtbar dringendes dazwischen und so weiter. Wenn der Zeitraum knapper bemessen ist, bringen die, die etwas anfangen es vielleicht eher zuende?!
Ja, schwierig... Ich bin z.B. ein Auf-den-letzten-Drücker-Kandidat. Wenn der Zeitrahmen aber zu eng ist (sagen wir mal eine Woche) und ich nun ausgerechnet in der Woche nicht kann, bin ich ganz raus. Bei nem Monat hab ich zumindest mehrere Wochenenden zur Auswahl, die "der letzte Drücker" sein könnten.
Finds persönlich jedenfalls ganz angenehm, wenn der Rahmen nicht allzu eng gesteckt ist und man ein bissl Zeit hat, über die Dinge nachzudenken, bevor man mit der eigentlichen Arbeit loslegt.
Ich schätze, dass die Anzahl der fertigen Beiträge von diversen Faktoren abhängt, (Wirtschaftslage, Wetter, Jahreszeit, Qualität des Fernsehprogramms, Computerspiel-Releases etc.) von denen der Modus sicherlich einer ist. Ausschlaggebend ist der Zeitrahmen aber wohl nicht, nehme ich an.