Autor Thema: MONABEL - Ein kostenloses Fantasy-Kartenspiel  (Gelesen 954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Monabel

  • Gast
MONABEL - Ein kostenloses Fantasy-Kartenspiel
« am: 11.01.2012 | 22:59 »

 Hallo, liebe Gemeinde!

Ich bin der Tobias und ich habe mich lange nach einem Kartenspiel für zwei umgesehen, dass mir die richtige Mischung aus Strategiespiel und Fantasy-Setting offeriert – ohne dabei auf den Zug der Sammelkartenspiele aufzuspringen oder generell viel Geld zu kosten.

Leider bin ich dabei nicht so recht fündig geworden. Darum habe ich die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und mich mit allerlei Unterlagen eingemauert: Das Ergebnis möchte ich allen Freunden von Fantasy-Spielen nicht vorenthalten und ich freue mich über JEDE Rückmeldung – denn dieses Spiel will nach ganz oben! Gutes kann doch gratis sein.

Natürlich hat MONABEL auch eine eigene Internetpräsenz, die ihr unter www.monabel.de.tl anschauen könnt. Dort finden sich auch das kostenlose Regelwerk und alles Weitere, was zum Anspielen benötigt wird! Interessenten können sich auch rege am dortigen Forum beteiligen, um beim Schleifen der Ecken zu helfen – denn wenn auch viel Herzblut eingebracht wurde, so stehen wir noch am Anfang.

Hier ein kleiner Steckbrief für euch!

WAS IST „MONABEL“?
Spielart: Taktisches Kartenspiel
Genre: Fantasy
Sprache: Deutsch
Spieleranzahl: 2

Kurze Spielbeschreibung:
In dem Kartenspiel MONABEL übernimmt der Spieler die Kontrolle über ein siebenköpfiges Team, welches er selbst zusammenstellen kann. Vor- und Nachteile der Helden können beliebig kombiniert werden, um dem gegnerischen Team Paroli bieten zu können.

Sobald beide Spielteilnehmer ihr Team erstellt haben, findet runden- und zugbasierend ein Schlagabtausch statt, bei dem taktisches Denken, die Fertigkeiten der Charaktere und der richtige Nutzen der Karten zum Sieg führen.
Ziel von MONABEL ist es, das gegnerische Team vernichtend zu schlagen.

Benötigte Ausstattung:
1 Skatblatt (32 Karten), Notizpapier, das kostenlose Regelwerk

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.006
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: MONABEL - Ein kostenloses Fantasy-Kartenspiel
« Antwort #1 am: 12.01.2012 | 13:28 »
Magst du das Regelwerk und die Charaktere mal in ein pdf tun. Ich glaube das wäre übersichtlicher, wenn mans benutzen will.

Monabel

  • Gast
Re: MONABEL - Ein kostenloses Fantasy-Kartenspiel
« Antwort #2 am: 12.01.2012 | 22:06 »
"Done"  ;)