Autor Thema: [Ubiquity] Hausregelsammlung für Desolation und HEX  (Gelesen 1665 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LöwenHerz

  • Gast
Der Titel sagt schon alles  :D

Postet bitte Eure Hausregeln, Änderungen und Co. Diskutiert diese oder stellt Eure Ideen vor, damit diese diskutiert werden können.

Sobald ich morgen am Abend Zeit habe, werde ich mal meine kleinen Änderungen für meine Desolation-Kampagne zur Debatte stellen.

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.062
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [Ubiquity] Hausregelsammlung für Desolation und HEX
« Antwort #1 am: 24.01.2012 | 16:26 »
Ich hab nur im Bereich der Stylepoints ein paar Hausregeln im Betrieb:
- Die Stylepunkte vergeben die Spieler untereinander selber. Jeder Spieler darf pro Session 3 Punkte die anderen geben, wenn sie deren Aktion/Situation/etc. gut finden.
- Die Gruppe kann jederzeit fliehen, wenn ein Kampf/Konflikt schlecht läuft, wenn sie einen SP pro SC abgeben.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Gilgamesch

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dawnrider
    • Drachenzwinge
Re: [Ubiquity] Hausregelsammlung für Desolation und HEX
« Antwort #2 am: 24.01.2012 | 17:53 »
- Die Stylepunkte vergeben die Spieler untereinander selber. Jeder Spieler darf pro Session 3 Punkte die anderen geben, wenn sie deren Aktion/Situation/etc. gut finden.
Das habe ich auch schon so gemacht und wird sich wahrscheinlich etablieren. :d

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.062
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [Ubiquity] Hausregelsammlung für Desolation und HEX
« Antwort #3 am: 24.01.2012 | 20:22 »
Das habe ich auch schon so gemacht und wird sich wahrscheinlich etablieren. :d
Wir sind HEX!
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: [Ubiquity] Hausregelsammlung für Desolation und HEX
« Antwort #4 am: 24.01.2012 | 20:57 »
In der letzten Hex-Runde habe ich für Angriff und Abwehr der Übelwichte (Nazis und Dinos) einfach den Durchschnitt genommen und nicht gewürfelt. Das hat die Kämpfe angenehm beschleunigt.

Die Idee stammt von den Hex-Machern.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.311
  • Username: seliador
Re: [Ubiquity] Hausregelsammlung für Desolation und HEX
« Antwort #5 am: 1.08.2012 | 09:42 »
Habt ihr Vorschläge, welche Fertigkeiten man zusammenfassen könnte? Um z.B. Wissensskills und Kampfskills im Vergleich ausgewogener zu machen.

Und hat jemand von euch mal probiert, die Kosten für Ressourcen zu halbieren?
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon