Autor Thema: [Spielerlebnisse] 2012  (Gelesen 8294 mal)

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Offline Steffen

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[Spielerlebnisse] 2012
« am: 16.01.2012 | 19:39 »
Hier ist Platz für kurze Eindrücke aus euren Spielrunden, für die ein ganzer Spielbericht zu viel wäre.

Ihr könnt gerne darauf kommentieren, aber nummeriert die Kommentare zu einem Spielerlebnis durch, etwa "[IaWA 1] Cool, will ich unbedingt auch mal ausprobieren". Bei [IaWA 3] ist Schluss, weitere Kommentare verdienen dann ein eigenes Thema.


Nach längerer Spielpause habe ich mal wieder In a Wicked Age gespielt.

Ich bin nach wie vor begeistert, wie einfach es ist, ohne Vorbereitung einen Plot auf die Beine zu stellen. Die Spieler waren auch grandios, haben reinkorporiert was das Zeug hielt und hatten ein wirklich gutes Gespür für den Plot und Drama. Moralische Dilemmas, grandiose Monologe und pathetische Szenen, alles war dabei.

Hoffentlich kann ich dieses Jahr noch viel IaWA spielen!
« Letzte Änderung: 19.08.2012 | 19:33 von Steffen »

Offline Gorbag

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Re: [Spielerlebnisse] 2012
« Antwort #1 am: 26.01.2012 | 14:06 »
Ich habe letzte Woche mal einen Teil meiner üblichen Dresden Files Runde genommen und mit Ihnen My little Piny: Friendship is magic gespielt. Das ganze auf Basis von FATE. War ganz lustig, wobei wir mehr Cupcakes am Spieltisch brauchen.

Offline D. M_Athair

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Re: [Spielerlebnisse] 2012
« Antwort #2 am: 26.01.2012 | 23:10 »
Anfang des Monats habe ich einen neuen Abenteuerkreis mit Prince Valiant aufgemacht.
Mit Spielerpool und Camelot als Zentrum. System und Spieler wurden wieder einmal mit der Kurzepisode
"The Novitiates of our Lady in Need" gestestet. Ergebnis: War ein toller Spielabend!
System und die teilnehmenden Spieler passen gut zueinander. Und: Ich bin immer wieder fasziniert, wie gut
das System Aufhänger, Charaktere, NSC, Orte, ... via Spielerinteraktion zu einer denkwürdigen Abenteuerepisode
verschmilzt. Das ganze bei wirklich geringem Vorbereitungsbedarf. 

 +O)P 8)=' V +O)
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Callisto

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Re: [Spielerlebnisse] 2012
« Antwort #3 am: 27.01.2012 | 03:50 »
Letzten Samstag The Fate of Supernatural: Good Will Hunting. Es war mal wieder echt klasse. Hat mich wieder zum Vidden inspiriert und ich freue mich aufs Diary und darauf, dass Nocturama das Bild von ihrer leckeren Thementorte online stellt.

Offline Gorbag

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Re: [Spielerlebnisse] 2012
« Antwort #4 am: 30.01.2012 | 14:26 »
Am Samstag wurde nach vier Jahren unsere Mage Live Kampange beendet.
Die Teilnehmerzahl war angenehm hoch, die SL hat sich noch mal ordentlich ins Zeug gelegt und der ganze Abend war ziemlich genial. Bin nur leider als Erstes gestorben, war trotz dem genial.

Taschenschieber

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Re: [Spielerlebnisse] 2012
« Antwort #5 am: 30.01.2012 | 14:40 »
Ich habe letzte Woche mal einen Teil meiner üblichen Dresden Files Runde genommen und mit Ihnen My little Piny: Friendship is magic gespielt. Das ganze auf Basis von FATE. War ganz lustig, wobei wir mehr Cupcakes am Spieltisch brauchen.

Da würde ich doch gerne mehr erfahren (also was du ihnen als "Abenteuer" vorgesetzt hat und so) - wenn du ein paar Zeilen schreiben könntest, wäre das echt cool!

Offline Gorbag

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Re: [Spielerlebnisse] 2012
« Antwort #6 am: 30.01.2012 | 15:13 »
Erstmal war die Runde eine Runde der spezielleren Sorte. Es waren nur 2 von 3 Ponyspielern anwesend. Namentlich der Totengräber von Ponyville der die Träume der Ponys erkennen kann und ein Einhorn aus der Königsfamilie, das nur Magie wirken kann mit enormer Vorlaufzeit und Zirkeln usw. Das Einhorn zeichnet sich durch den Wunsch aus Ponyville zu neuem GLanz zu führen in dem es die Ponys magisch verbessert.
Die Gruppe war also schon mal abseits der Norm.

Das Abenteuer spielte um Folge 1 rum. Das Einhorn hatte festgestellt das etwas mit dem Mond und den Sternen nicht stimmt (Luna alias Nightmaremoon ist ja vom Mond entkommen). Man konnte allerdings nicht feststellen was genau da nicht stimmte. Es wurde sogar die Bibliothek von Twilight besucht (trotz Party darin) ohne das man eine alte Sternenkarte auftreiben konnte.
Also gings erstmal los zum königlichen Schloss um mit Celestia dieses Problem zu besprechen. Nach kleineren Problemen zu ihr zu kommen bat sie die Gruppe darum Starswells Grab zu öffnen um dessen Mantel zu bergen, da dieser die einzige präzise Sternenkarte vor Lunas Verbannung darstellte.
Es stellte sich dann heraus das es sich bei dem Grab eigentlich um eine magisch versiegelte Zeitkapsel handelt in der einige Bücher und der Mantel auf den Finder warteten.

Mit dem Mantel konnte man dann auch ausmachen was sich in den Sternen verändert hat, doch war die Gruppe zu langsam und die Feierlichkeiten hatten bereits begonnen.

Das war das erste Abenteuer. Zugegeben war das Flair nicht ganz an der Serie dran, was den etwas außergewöhnlichen Charakteren geschuldet war.

Achja, die erste Erkenntnis war das der Verwendete Regelkern nicht so 100% das war was ich gesucht habe. Fate würde ich zwar weiter benutzen, aber ich denke mit anderen Modifikationen als denen die ich hier mal im Forum gefunden habe.

Offline Gorbag

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Re: [Spielerlebnisse] 2012
« Antwort #7 am: 6.02.2012 | 13:50 »
Nach dem Brettspielwochenend gibts zwei neue Spielerlebnisse.

Am Freitag haben wir mal eine Testrunde Ruh dich nicht aus gespielt (Ich habe geleitet). Es war recht spaßig, ich habe aber zu wenig Tempo im Spiel gehabt, was teils an den Einstiegszenen der Charaktere lag, Teils daran das die Spieler die Welt noch nicht kannten und ich deshalb nicht direkt die großen Kaliber raus geholt habe.
Trotz dem wusste das System zu gefallen und die nächste Runde wird sicher besser.

Sonntag gab es unter Jiba als Meister eine Runde Exalted(Dragon Blooded) auf FATE Basis. Das war auch recht lustig, auch wenn ich wie üblich bei FATE meine Aspekte nicht so ganz mochte. Außerdem sollte ich mir vor dem nächsten mal dringend mehr Details zur Spielwelt anlesen.

Offline WeeMad

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Re: [Spielerlebnisse] 2012
« Antwort #8 am: 14.02.2012 | 20:09 »
Ne Runde WHFRP 3 - AB The Witchs Song
Bisher haben wir noch gar nicht mit dem AB angefangen, sondern nur die Reise nach Fauligmere improvisiert. Daraus meine Lieblingsszene: Die Gruppe fährt mit einem Flussschiff den Reik hinunter und wird in der Nacht von Flusspiraten angegriffen. Die Piraten werden zurück geschlagen, ihr Anführer kann aber fliehen. Er wird bis in das Lager der Piraten erfolgt und dort gestellt. Bisher war das alles gar kein größeres Problem für die Gruppe. Spannend wurde es dann: Der Pirat entpuppt sich als Mutant und die Gruppe einigt sich nach langer Debatte und Streit darauf ihn gefangen zu nehmen und ihn irgendwelchen offiziellen Stellen zu übergeben. Der Mutant windet sich vor Furcht und bittet die Gruppe ihn lieber gleich hier und jetzt zu töten, da er nicht die ganze Schmach, Folter und Grausamkeit erleiden will. Der Morrzelot, die Kopfgeldjägerin und der Ex-Soldat gehen nicht darauf ein, aber der Dieb (der quasi nicht offen den Dieb spielt - nur sein Bruder der Morrzelot, weiß etwas von den Gaunereien) hat quasi Mitleid und tötet den Mutant schnell und schmerzlos. Nach entsprechend heftiger Reaktion und Streit beruhigen sich die Gemüter wieder und es geht weiter.

Boni

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Re: [Spielerlebnisse] 2012
« Antwort #9 am: 18.02.2012 | 19:40 »
Zwar schon Anfang des Monats, aber es verdient eine Erwähnung:
Savage Worlds im Wilden Westen mit den hannoverschen Tanelornis.

Eine klassische Rachegeschichte mit coolen Sprüchen, zünftigen Schießereien und Indianern. Dazu markige Sprüche und viel Spaß. Ich merke mal wieder, wie cool Wild West als Setting/Genre ist, man spielt es leider nur zu selten. Außerdem kenne ich jetzt den Tourist persönlich.  :D

Offline McCoy

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Re: [Spielerlebnisse] 2012
« Antwort #10 am: 20.02.2012 | 12:26 »
Neulich das erste Mal Warhammer 40K: Schattenjäger gespielt. Ich bin mir nicht sicher ob wir alles richtig gemacht haben aber stellenweise mussten wir unterbrechen weil alle vor Lachen nicht mehr konnten. Das hing sicherlich mit den doch sehr blutigen Einlagen zusammen wenn der Schaden ins kritische geht. Nachdem der eine Char einen Gegner auf doch sehr unschöne Weise gerichtet hat war alles dermaßen mit Blut besudelt das sich der Rest der Kämpfenden mehr darum kümmern musste auf den Beinen zu bleiben (und das steht so im GRW).
Im großen und ganzen war es zwar mehr detektivische Natur aber wenn es ans kämpfen ging - oha.
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Samael

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Re: [Spielerlebnisse] 2012
« Antwort #11 am: 20.02.2012 | 12:59 »
...

Oh ja, der gore muss zelebiert werden beim DH spielen - das gehört einfach zum Setting.

Offline McCoy

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Re: [Spielerlebnisse] 2012
« Antwort #12 am: 20.02.2012 | 13:16 »
Ja wir hatten dann auch mehrere Tode durch Arm, Bein oder Kopf ab. Und der erste Versuch des Psionikers was zu tun, endete mit einer Massenpanik in einem Umkreis von ich weiß nicht mehr wie viel Metern. Da gab es dann auch gleich die ersten Wahnsinnspunkte.


Trotzdem hatten wir viel Spaß. Ich weiß aber nicht ob sich das Splattervergnügen auf die Dauer nicht abnutzt und irgendwann anfängt zu nerven.
Außerdem störe mich doch das ständige hin und herblättern nach Tabellen doch ein wenig.
« Letzte Änderung: 20.02.2012 | 13:19 von McCoy »
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Offline D. M_Athair

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Re: [Spielerlebnisse] 2012
« Antwort #13 am: 20.02.2012 | 21:18 »
Splattervergnügen
... hatten wir in der 1 1/4-jährigen Spielzeit eigentlich nie.
Gut, wir hatten ein besessenes Radio (vom SL eingebaut, nachdem Spielabende lang die einzigen Patzer die Reparatur-Würfe - verschiedener SC !! - für's Radio waren) und einmal, ein einziges Mal hat mein Psioniker einen Blutregen verursacht (welcher verhältnismäßig leicht auf andere seltsame Umstände abgewälzt werden konnte).
 
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Offline asri

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Re: [Spielerlebnisse] 2012
« Antwort #14 am: 26.02.2012 | 10:59 »
Old School Hack, gestern:
Der Kämpfer Kurt-Conan und der Kleriker Wynn sind einer Art Kanal/ Bach-Tunnel gefolgt, der in eine unterirdische Schmiede führt. Das Wasser des Bachs treibt ein Wasserrad an; das Wasserrad bewegt zwei Blasebalge auf und ab. Nach kurzer Überlegung springt der Kleriker auf einen Blasebalg, der gerade unten ist und verletzt sich. Der Blasebalg hebt sich ruckelnd wieder, und als er oben ist, rutscht der Kleriker über die Seite und stürzt nochmal runter. Dadurch sind auch endlich die Schmiede auf die heimlichen Eindringlinge aufmerksam geworden. :)

Offline asri

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Re: [Spielerlebnisse] 2012
« Antwort #15 am: 22.03.2012 | 08:20 »
Bei InSpectres gestern ergab es sich, dass mein Charakter Gerda Henkel in einem Spotlight einen schönen Satz sagte. Zum Kontext: Shatner ist der Charakter eines Mitspielers, über den das Gerücht kursiert, er habe früher in Pornofilmen mitgespielt.
Zitat von: Gerda Henkel:
Als ich unseren Shatner mit seinem feschen Schnurrbart sah, wie er die blaue Kröte ritt, da musste ich an meine Grundschulzeit denken.

Ja, manchmal muss man einfach nur sagen, was man sieht. ;D ;D ;D


Ganz cool auch, dass ich meine SL-Tätigkeit da angenehm runterfahren kann. Manchmal sag ich noch einen Stresswurf an, aber ein aktiver Mitspieler nutzt eifrig das Player Empowerment und bringt viele Ideen ein. Schön. :)
« Letzte Änderung: 22.03.2012 | 21:27 von asri »

Offline Steffen

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Re: [Spielerlebnisse] 2012
« Antwort #16 am: 2.04.2012 | 11:53 »
Ruh Dich Nicht Aus am Wochenende in Hannover. In der Irren Stadt gibt es eine Zeitung, in der immer die Wahrheit steht. Der Bruder eines Charakters ist verschwunden, so dass der Spieler auf die Idee kommt, eine Annonce in der Zeitung zu schalten: "Mein Bruder, der vor kurzem verschwunden ist, hat sich 5 Minuten nach der Annonce gemeldet." Er wollte eigentlich nur Kontakt zu seinem Bruder aufnehmen, hat damit aber selbst die Ursache gesetzt, dass sein Bruder verschwand. Zu cool!

Ich hatte wirklich klasse Mitspieler, aktiv und engagiert dabei. Insgesamt haben wir in 2 x 4 Stunden Ruh Dich Nicht Aus die Irre Stadt übelst auseinander genommen. Das ist das Schöne am Setting: Es eignet sowohl als Kampagne, in der die Geschicke der Stadt beeinflusst werden, als auch als Oneshot, in der die Welt - in unserem Fall gleich drei Mal - aus den Angeln gehoben wird.

Offline Steffen

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Re: [Spielerlebnisse] 2012
« Antwort #17 am: 30.05.2012 | 11:16 »
DSA am Montag. Netter Dungeon, witzige Runde. Netterweise wurden vorgefertigte Charaktere gemacht und in Umschläge gesteckt. Danach hat jeder einen Umschlag gezogen. Dann haben wir uns 10 min eine jeweilige Hintergrundstory ausgedacht und rein ins Vergnügen :-).

SL: Du schießt auf den Dämonenbeschwörer, aber plötzlich trifft der Pfeil einen unsichtbaren Widerstand und fällt zerborsten zu Boden.
Spielerin schreiend: NEIN, DAS GEHT NICHT! Dämonenbeschwörer können keinen Fortifex!
(Anmerkung: 1. Ich hatte vorher mit ihr darüber diskutiert, 2. Wie es tatsächlich ist, ist egal. Die Impulsivität war ausschlaggebend für die allgemeine Erheiterung)

SL: Der Goblin ist mit einem Strick gefesselt.
Zwerg: Ich schneide ihn auf. [Pause, dann hektisch:] Den Strick, nicht den Goblin.

Offline D. M_Athair

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Re: [Spielerlebnisse] 2012
« Antwort #18 am: 5.06.2012 | 11:25 »
Vor ca. zwei Wochen ging's weiter mit Prince Valiant.
Diesmal waren eine Spielerin und drei Spieler mit dabei (2 Ritter, ein Jäger, eine Wikinger-Kriegerin).
Am Ende der letzten Session haben hungernde Bauern und Bergleute einen der Novizen, welche die SC zu eskortieren versprochen hatten, entführt (Kurzschlussreaktion).
Der Jäger nahm allein die Verfolgung auf, während der eine Ritter und die Wikingerin die anderen Novizen sicher zum Filial-Kloster gebracht haben (wo der zweite Ritter zur Gruppe dazugestoßen ist).

Beginn: Die Spielerin und einer der Spieler haben zwei der Bauern/Bergleute im Unterschlupf gespielt, während der Jäger versucht hat den Novizen frei zu bekommen. Letztendlich hat er die Höhle in einer Art und Weise belagert, sodass sich die "Entführer" dafür entschieden haben unter Zurücklassen der Geisel zu fliehen. (Der Spieler hat so letztlich Gefahr und Informationsfluss minimiert. Die Fakten, welche der andere Spieler und die Spielerin erarbeitet hatten, habe ich für's weitere Spiel übernommen und ausgeschmückt.)

Zusammenkunft im Filial-Kloster: Der letzte Spieler war nachgekommen und die Gruppe hat sich auf Bitten des Priors auf Ursachenforschung wegen der Entführung des Novizen gemacht. Die Spieler konnten herausfinden, dass die Bauern und Bergarbeiter wegen schlechter Ernte und hoher Abgaben hungern. Sie konnten die gewalttätige Fraktion der Leute gleichzeitig einschüchtern und beschwichtigen, sodass weder die großen, der hungernden Ortschaft vorgelagterten Pflegehöfe eines räudigen Ritters/Adeligen geplündert wurden, noch das Filial-Kloster (das beileibe nicht im Überfluss lebt).
Die Höfe das Adeligen und ihre agressive Ausdehnungspraktiken (den Dörflern immer noch ein Stück Boden abgraben) haben die Spieler weitgehend in Ruhe gelassen. Stattdessen konnten sie beim Statthalter der Provinz erreichen, dass er Teile seines Heeres (Kampf gegen die Sachsen) auflöst, damit die Bauern und Bergleute nicht zu Grunde gehen.

War - vor allem zum Ende hin - eine coole Session. Die Spieler haben sich eine schöne Geschichte erspielt, die in vielerlei Hinsicht Konsequenzen haben wird.
« Letzte Änderung: 24.06.2012 | 23:09 von Athair »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

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Re: [Spielerlebnisse] 2012
« Antwort #19 am: 23.06.2012 | 11:04 »
Gestern habe ich wieder ein Boomtown-Fiasko erlebt. Sehr cool. Der Chinese, der es mit dem Opiumhandel zu Geld gebracht hat, kauft sich eine Katalogbraut, die prompt mit seinem besten Dealer abhaut. Dann noch die "Sleeping Dragon Gang", die dralle Piggy in ihrem Saloon und eine abhängige Granny Jones, und das Fiasko wurde komplett.

Die Szene, die in anderen Spielen ewig gedauert hätte - der eine Opiumclan löscht den anderen Clan aus - hat nicht einmal 5 Minuten Erzählzeit verbraucht. Sehr cool.

Offline Steffen

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Re: [Spielerlebnisse] 2012
« Antwort #20 am: 24.06.2012 | 22:38 »
Eine weitere Runde Ruh Dich Nicht Aus. Die Charaktere haben wie Berserker unter den Zinnsoldaten gewütet. Krass. In 3,5 Stunden haben wir es auch geschafft, dass ein Charakter wegen Wahnsinns durchgedreht und zwei Charaktere vor Erschöpfung zusammengebrochen sind. So schnell habe ich das noch nie erlebt!

Dann heute Abend noch Fiasko mit dem Playset London 1593. Wie bei Shakespeare kam Selbstmord vor, uneheliche Beziehungen, eine als Mann verkleidete Frau, Gift und Gegengift und Drama ohne Ende. Yay!

Offline Teylen

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Re: [Spielerlebnisse] 2012
« Antwort #21 am: 28.06.2012 | 16:15 »
Ich habe gestern wieder Vampire: Dark Age gespielt und es war toll, wie bereits am Abend zuvor.
Unsere Truppe, bestehend aus einer Toreador, einem Gangrel, einem Nosferatu sowie einer Tzimisce (moi) wurde damit konfrontriert das der eigenen Domaene, Bruegge, ein Fluechtlingsstrom aus Frankreich droht. Daneben gab es eine Mord-Serie. Es wurde mit dem Prinzen der Stadt abgestimmt ob man vampirische Fluechtlinge auf nimmt - angesichts der Morde, fuer die man sittenlose, vamorische Fluechtlinge verantwortlich machte, gab es ein knappes "Nein" - und sich danach an die Aufklaerung der Mordserie gemacht. In die ein Charakter verwickelt wurde weil dessen Doppelgaenger Guhl "geframed" wurde.

Einiges an Ermittlung und etwa 7 Tote und 1 irregemachte Alte Frau, spaeter fanden wir einen offensichtlich sehr wahnsinnigen Vampir, vermuteten das sie Malkavianerin war, nun und angesichts des Verbrechens das sie sich nicht angemeldet hatte, 4 Tote auf dem gewissen, sowie 1 Kind sowie 2 Babies gesired, wurde das Haus kunstvoll gestuermt. Die Malk versuchte mit unsern Chars zu reden, redete aber wirr, und so gingen wir zu ihrer Ueberraschung zum Angriff ueber. Und ueberlebten Angesichts einiger Diszis auf 7 denkbar gluecklich knapp. Allerdings schafften wir es sie in Starre zu schlagen, dann zu pflocken (sicha ist sicha) und schleppten sie zum Sherrif.
Es wurde die Blutjagd quasi posthum aufgerufen und man bekam das Recht zugesprochen sie zu diablerieren. Tja und da die anderen nicht wollten entschloss sich meinereiner Char dazu es zu probieren. Die anderen wollten das Verbrechen nicht begehen, fanden es etwas unehrenhaft bzw. hatten Angst vor dem Wahnsinn. Der Char blieb dabei. Klappte. BAZINGA xD [war meine erste gespielte Diablerie ever und sehr, sehr spannend]
[[Der Charakter kaempft noch mit einem ploetzlich entstandenen, nicht abformbaren Mal, muss nun erstmal Schlieren akzeptieren, erfreut sich aber ansonsten Gesundheit und einer neuen Gen]]

Danach wurde der Guhl aus dem Gefaengnis geeist in dem man eine Geschichte erfand die dem vermeintlichen Komplizen des Guhls die Komplettschuld gab.
[Er waere verliebt in den Guhl gewesen, haette sie entfuehrt und dann im Liebes induzierten Wahnsinn dem Mord am Ratsmitglied beiwohnen lassen]
Der Guhl wurde freigelassen, der eigentlich unschuldige Komplize aufgeknuepft, die Morde hoerten auf, eine suspekte Adelsfamilie liess ihr vorhaben fallen [die hatten dem Guhl angeboten ihn gegen Zwangsheirat rauszupauken].

Fazit: Toller Plot.
Der durch das unplangemaesse erlegen von NSCs [Malk Ahn und opfern des Unschuldigen] nicht zersprengt wurde.
(Respektive adaptierte der SL die Handlung einfach gemessen an den Aktionen)
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Offline McCoy

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Re: [Spielerlebnisse] 2012
« Antwort #22 am: 3.07.2012 | 12:12 »
Letztens das erste mal in meinem Leben Cthulhu gespielt. Zwar mit SaWo Regeln aber immerhin. War sehr detektivlastig, zwischendurch konnte ich zwei Schläger mit nem Regenschirm vermöbeln und kurz vor Ende ist mein Char krepiert weil er nen Angstwurf versemmelt hat und an nem Herzinfarkt gestorben ist, während alle anderen panisch umherrannten.
War aber trotzdem (oder grade deswegen?) sehr interessant. Was hab ich gelacht als beim Angstwurf tatsächlich der worst case herauskam  ;D
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Offline Teylen

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Re: [Spielerlebnisse] 2012
« Antwort #23 am: 4.07.2012 | 00:04 »
Dark Age, selbe Truppe. Die der Geissel-Gangrel, der mächtige Nosferatu, Diableristin-Tzimisce und eine Toreador stellen sich nach der heroischen Überwältigung der Malkavianer Ahnin der 5ten Generation einer neuen Herausforderung! Man hat in einem Haus 3 Söldner und einen Guhl überraschend festgesetzt und bricht überraschend auf die 4 Giftmörder herein. Mit sagenhaften fünf Erfolgen springt die Tzimisce durch das Fenster und die Tür zerbirst unter den ausgefahrenen Klauen des Gangrel mit 4 Erfolgen...
...und von da an ging's bergab.

Die Tzimisce haut mit dem Schwert neben den Söldner, der Gangrel trifft, aber ohne Schaden. Es gibt Ini und nach einem nutzlosen weiteren Schlag der Tzimisce, dessen Erfolge an der Rüstung abprallen, versiebt sie ein Ausweichen völlig (0) Erfolge, soakt von 3 tödlichen gerade mal einen und von weiteren 4 nix. Mit ganzen 6 würfeln. Technischer k.O. in der ersten Runde. @.@
Im weiteren Verlauf kratzte sich der Gangrel mühsam, ein schwerheilbaren schaden um noch einen schwerheilbaren schaden und noch einen durch die Konstitution des einen Söldner.
Der Nosferatu ging nach einigen eher verzweifelten wie effektiven Attacken, wie schon zuvor die Tzimisce, in den technischen k.O. (außer Gefecht) man berappelte sich und schaffte es mit mehr Mühe und Not als allen anderen die 3 Menschen sowie den Guhl zu erlegen und mit dem Unleben davon gekommen.

Selten waren die Würfel so gegen uns XD
Und die Charaktere sind wohl wieder etwas geerdet XD

Oh und nach der Aktion sind wir zum Prinzen und haben unser politisches Wissen dazu genutzt die gesamte Region und insbesondere unsere Domäne in einen Krieg zu stürzen ^^ Und es war unsere (SCs) Entscheidung.
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Offline Daniel

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Re: [Spielerlebnisse] 2012
« Antwort #24 am: 8.07.2012 | 23:21 »
Gerade eben das erste Mal "Do: Pilgrims of the Flying Temple" einem Praxistest unterzogen. Wir haben wie empfohlen zum Einstieg den ersten Brief, "Swallowed Whole", von Beh Lehman gespielt, der mit nur zehn Goal Words auskommt und waren dann auch wie versprochen nach einer Stunde durch. Das Spiel hat doch besser funktioniert als ich gedacht hätte. Die Geschichte von Windy Bridge, Eccentric Mist und Generous Mountain hat so einige überraschende Wendungen genommen und uns wirklich Spaß gemacht. Scheint mir sehr gut geeignet zu sein, um Leute behutsam ans Hobby heranzuführen.