Autor Thema: [empfehlt mir] gute "Horror" (Grusel, Suspense)-Filme neueren Datums  (Gelesen 1858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Ich möchte mal wieder ein beklemmendes Gefühl haben. Also empfehlt mir doch mal Horror-,Grusel, Suspense-Filme...
Da ich nicht zu sehr in der Vergangenheit schwelgen möchte, würde ich sagen, alles ab den 90ern kommt in die Auswahl...

Um mal abzugrenzen, was mir gefällt, die filme, die mir gefallen haben:

- The Dark
- Silent Hill
- Event Horizon
- The Bunker
- Mirrors
- Dagon :)
- Shutter Island (eher suspense, ich weiß)

Ich bin gespannt, was ihr mir noch an den Kopf werfen könnt :)
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
The Ring (US-Remake)
The Grudge (US-Remake)
The Others
Fall 39
Das Waisenhaus
Der Nebel
Zimmer 1408
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
The Ring (US-Remake)
The Grudge (US-Remake)
The Others
Fall 39
Das Waisenhaus
Der Nebel
Zimmer 1408

Danke schonmal:

The Ring...joa ganz nett, aber zu wenig Grusel imho

The Grudge...ich schau mal rein

Fall 39...unbekannt

Das Waisenhaus...unbekannt

Der Nebel...war schön anzusehen  :d

Zimmer 1408....zu viel action zu wenig stimmung
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Du machst einen Fehler, wenn Du alles vor den 90-er auslässt, denn einer der besten wenn nicht sogar der beste Gruselfilm ist und bleibt "Bis das Blut gefriert" von 1963.

EDIT:
Noch ein passenden Tipp:
Nachtwache (aber nicht das Remake!)
« Letzte Änderung: 18.01.2012 | 16:52 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Problem ist...ich hab schon VIEL gesehen...und da sind frühe horrorfilme halt nicht mehr gruselig....die neueren haben zwar diese billigen cgi-schockeffekte....aber unterhalten dennoch recht gut, abseits einer scream-queen...

wenn ich einen klassiker abend machen möchte, dann nehm ich auch gern alte sachen!
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Deathwatch
Den fand ich auch gut. Und er ist mit Jamie Bell und Andy Serkis auch noch gut besetzt.

Wenn es etwas mehr Horror sein darf, dann sind die beiden [Rec]-Filme auch noch gut.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Deathwatch war Super! Klaustrophobisch trotz offenem Himmel! War super! In dem Zusammenhang: auch The Bunker hat mir gefallen (bis auf das Ende, aber ansonsten war der auch gut!)

Rec, hab ich nur Teil 1 im original (also das spanische original) gesehen. der war auch schön!
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Rec, hab ich nur Teil 1 im original (also das spanische original) gesehen. der war auch schön!

Ich fand die Fortsetzung sehr gelungen. Natürlich, der Film ist nicht mehr so frisch wie der Erste, aber eine gute Fortsetzung. Das amerikanische Remake plus dessen Fortsetzung habe ich nicht gesehen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Hmmm, vielleicht wären Dante 01, Eden Log (der aber wirklich merkwürdig ist) und Solaris etwas.
« Letzte Änderung: 18.01.2012 | 23:51 von Sylandryl Sternensinger »
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Dante 01 kenn ich nicht

Eden Log war mir zu seltsam und eigentlich passiert da nix

Solaris...beide Verfilmungen gesehen....zumindest der neuere ist auf meiner top10 der schlechtesten filme ever (direkt nach existenz)....der war einfach nur langweilig von vorne bis hinten
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

PurpleTentacle

  • Gast
Das noch keiner Descent vorgeschlagen hat?!
Den zweiten Teil  kann man auch gucken, muss man aber nicht. Das selbe gilt für die [REC] Fortsetzung, die aber um längen besser ist als das US Remake des ersten Teils :)

Und wie wäre es denn mit David Lynch Filmen? :)

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Descent...war das das wo die am ende von der eishöhle in die lavahöhle (oder umgekehrt!?) rutschen? der war schlimm aber als komödie unterhaltsam :)

David Lynch....ähhhhh....die versteh ich nicht! :) ausser dune...aber der zählt ja auch nicht wirklich :D
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Ich mochte ja "Martyrs" sehr gern. Weiß aber nicht ob ich den als Horror kategorisieren soll oder ihn eher in die Kino kontrovers Schiene stecken soll. So oder so kann ich ihn empfehlen!
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.831
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
"The Eye" fand ich recht nett gemacht.
Sowohl das Original (2002) als auch das Remake (2008).

Vielleicht auch Paranomal Activity? (Habe es noch nicht gesehen)
Zudem fand ich Blair Witch Project 2 wesentlich besser als den imho miserablen ersten Teil.
« Letzte Änderung: 23.01.2012 | 11:16 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Ich mochte ja "Martyrs" sehr gern. Weiß aber nicht ob ich den als Horror kategorisieren soll oder ihn eher in die Kino kontrovers Schiene stecken soll. So oder so kann ich ihn empfehlen!

Boah, war der scheiße! Was habe ich mich schon über diesen Dreck geärgert. Und dabei fing er gut an, um dann in so einem Mist zu versanden. Kontrovers war allein die Tatsache, dass er als verstörend angekündigt wurde und nur verstörend schlecht war. Keine Ahnung warum der Film so einen Wind gemacht gemacht hat. Da kenne ich genug andere Filme, die krasser, und weit, weit besser, sind. Und dabei sind die noch nicht mal mit dem Horrorgenre verbandelt. Nee, nee, nee. Der Film ist kacke!
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Vielleicht auch Paranomal Activity? (Habe es noch nicht gesehen)
Zudem fand ich Blair Witch Project 2 wesentlich besser als den imho miserablen ersten Teil.
Also diese Wackelkamera und Pseudo-Reality-Sachen fallen eher raus für mich. Sind mir einfach nicht interessant genug!
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Boah, war der scheiße! Was habe ich mich schon über diesen Dreck geärgert. Und dabei fing er gut an, um dann in so einem Mist zu versanden. Kontrovers war allein die Tatsache, dass er als verstörend angekündigt wurde und nur verstörend schlecht war. Keine Ahnung warum der Film so einen Wind gemacht gemacht hat. Da kenne ich genug andere Filme, die krasser, und weit, weit besser, sind. Und dabei sind die noch nicht mal mit dem Horrorgenre verbandelt. Nee, nee, nee. Der Film ist kacke!

Hm, Geschmackssache nehm ich mal an. Ich steh aber auch auf "Ken Park" und "A Hole in my heart", die auch keiner mag.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Hm, Geschmackssache nehm ich mal an. Ich steh aber auch auf "Ken Park" und "A Hole in my heart", die auch keiner mag.

Ken Park fand ich gut. ;)
A Hole in my heart - den habe ich nur ausschnittsweise auf Arte gesehen. Fand ihn nicht so interessant.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Ken Park fand ich gut. ;)
A Hole in my heart - den habe ich nur ausschnittsweise auf Arte gesehen. Fand ihn nicht so interessant.

A hole in my heart hat auch keine interessante Story. Da muss man sich absolut auf die Stimmung und die Charaktere einlassen, was ich ja sehr gern tu und mich deswegen nach solchen Filmen immer hundselend fühl  :P. Werd demnächst wohl von meiner Freundin zu A Serbian Film genötigt. Lasst die ihr eingeht fahren alle Hoffnung :gasmaskerly:
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

PurpleTentacle

  • Gast
Descent...war das das wo die am ende von der eishöhle in die lavahöhle (oder umgekehrt!?) rutschen? der war schlimm aber als komödie unterhaltsam :)
wtf? Ich glaub du meinst einen anderen Film ...

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
wtf? Ich glaub du meinst einen anderen Film ...

Muss, denn Descent ist ein Superfilm!
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Ah...Descent war der mit den Frauen.....war ganz ok, wobei mir das zuviel sinnlose frauenpower war....also max durchschnitt...

mist, wie hieß denn der andere höhlenfilm, der fast zur gleichen zeit rauskam, wo gegen ende so monster in den höhlen leben, die aussehen wie dämonen....

edit: AH...the cave (wie innovativ)....oh gott oh gott oh gott...der war schlimm....
« Letzte Änderung: 23.01.2012 | 14:25 von Fire »
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
The Cave erschien im selben Jahr. Kenne ich aber nicht.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.553
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Ein Überraschungshit war für mich "Die Farbe" ist eine Low-Budget Produktion von einigen Filmstudenten ist an eine Lovecraft Geschichte angelehnt und wirklich sehr stimmig.  :ctlu:
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Falls du dich doch auf Mockumentaries einlassen würdest (was [rec] ja auch ist  ;)), fand ich beim letzten Fantasy Filmfest "Grave Encounters" ganz gut. 'Geisterjäger' wollen eine Dokumentation über eine bespukte Irrenanstalt drehen - der Rest ist nicht unbedingt überraschend, aber - wie ich fand - gut gemacht und mit einigen netten Schockeffekten. Für mich einer der unterhaltsamsten Horrorstreifen des letzten Jahres.

"Paranormal Activity" dagegen fand ich strunzlangweilig. Eigentlich darf man nur zwei schlechten Schauspielern zukucken, wie sie ihre Eheprobleme diskutieren. Dass der Mann heimlich Kameras aufstellt, fand ich noch das Verstörendste an dem Film... K.A. ob die weiteren Teile irgendwie interessanter werden.

"Vanishing on 7th Street" fand ich trotz Hayden Christiansen ganz gut. Von einem Augenblick auf den anderen ist eine Stadt envölkert und die Überbleibenden sind nur im Licht sicher. Man sollte aber nicht mit der Hoffnung auf klare Ansagen an den Film herangehen - was ich bei Horror mag, aber andere Zuschauer eher abschrecken könnte.

"Insidious" wurde iirc ganz gut besprochen, wobei ich persönlich den sehr durchschnittlich fand. Ich kann mich noch nicht mal gut genug an den Inhalt erinnern, um eine Zusammenfassung zu geben  :P Wenn dir Mirrors gefallen hat, könnte Insidious auch was für dich sein.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.