Falls du dich doch auf Mockumentaries einlassen würdest (was [rec] ja auch ist
), fand ich beim letzten Fantasy Filmfest "Grave Encounters" ganz gut. 'Geisterjäger' wollen eine Dokumentation über eine bespukte Irrenanstalt drehen - der Rest ist nicht unbedingt überraschend, aber - wie ich fand - gut gemacht und mit einigen netten Schockeffekten. Für mich einer der unterhaltsamsten Horrorstreifen des letzten Jahres.
"Paranormal Activity" dagegen fand ich strunzlangweilig. Eigentlich darf man nur zwei schlechten Schauspielern zukucken, wie sie ihre Eheprobleme diskutieren. Dass der Mann heimlich Kameras aufstellt, fand ich noch das Verstörendste an dem Film... K.A. ob die weiteren Teile irgendwie interessanter werden.
"Vanishing on 7th Street" fand ich trotz Hayden Christiansen ganz gut. Von einem Augenblick auf den anderen ist eine Stadt envölkert und die Überbleibenden sind nur im Licht sicher. Man sollte aber nicht mit der Hoffnung auf klare Ansagen an den Film herangehen - was ich bei Horror mag, aber andere Zuschauer eher abschrecken könnte.
"Insidious" wurde iirc ganz gut besprochen, wobei ich persönlich den sehr durchschnittlich fand. Ich kann mich noch nicht mal gut genug an den Inhalt erinnern, um eine Zusammenfassung zu geben
Wenn dir Mirrors gefallen hat, könnte Insidious auch was für dich sein.