Rothart
Während du zur Schmiedin gehst, lässt du die Umgebung nicht aus den Augen [keine Probe nötig]. Es hat sich nicht viel verändert. Lediglich die 6 Matrosen haben ein altes Seemannslied angestimmt, und geben es leicht lallend wieder, während sie weiter Richtung Norden ziehen. 2 der Matrosen spielen dabei immer mal wieder mit ihren Kreuzen: Sie lassen sie kurz unter ihren Hemden verschwinden und holen sie wieder vor. Die anderen beiden Matrosen lassen ihre Kreuze unbehelligt.
Die Schmiedin setzt noch einen letzten Schlag an, ehe sie zu dir aufblickt. Sie wirkt leicht überrascht, als sie dich da stehen sieht. "So,so Ihr wollt also auch ein Kreuz haben? Das habe ich gerne-immer alles im letzten Moment haben wollen!" gibt sie in ihrer gewohnt schroffen Art von sich. " Aber Ihr habt Glück!" fährt sie fort " Das Kreuz hier"-sie hält das Kreuz vom Amboss hoch- "ist grade fertig geworden. Wenn Ihr es kaufen wollt, dann macht das 3 Silber!" [-3 S falls du das Kreuz kaufen willst. Wie das Kreuz genau aussieht kannst du aus Antwort #34 entnehmen.]
Sie legt das Kreuz wieder auf den Amboss. Nachdenklich sieht sie dich an. "Einen Tempel, der Koros geweiht ist? Hier?" Ihre Stimme klingt leicht entrüstet. Fast schon ein bisschen trotzig schüttelt sie aber dann den Kopf. "Nein. Einen Tempel, der einem so dunklen Gott geweiht ist, haben wir hier nicht- zumindest nicht hier unten im Hafenviertel. " "Vielleicht oben im Marktviertel, aber da fragt ihr die Falsche, denn ich bin nie wirklich aus dem Hafenviertel weggekommen. Ich schätze mal, dass Ihr dafür in eine der anderen, grösseren Städte müsst-wie z.B. Brionesse.Aber wie gesagt, ich weiss das nicht und bin dafür sicherlich auch der falsche Ansprechpartner."
Peredur/Conn
Du beobachtest die Matrosen und die Schmiedin [keine Probe nötig]. Die Matrosen haben ein altes Seemannslied angestimmt, das sie lallend wiedergeben, während sie weiter Richtung Norden ziehen. 2 der Matrosen spielen mit ihren Kreuzen, während die anderen beiden das nicht tun. Ein Stück südlich-da wo die Matrosen hergekommen sind- fallen dir ein paar Häuser auf, die ihre Fensterläden verschlossen haben. Ihre Anzahl scheint zuzunehmen, je mehr es Richtung Hafen geht. Zudem scheint für ein Hafenviertel nicht wirklich viel los zu sein. Die Schmiedin scheint sich angeregt mit Rothartzu unterhalten.