Autor Thema: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...  (Gelesen 23297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #150 am: 11.06.2012 | 20:54 »
Elena
Da die Höflichkeit Ihr gebietet Rothart Gesellschaft zu leisten, spitzt Sie die Ohren und versucht etwas von dem Gespräch zu hören das Conn mit Bértrand führt.

Offline Holycleric5

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #151 am: 11.06.2012 | 21:57 »
Als Rothart bemerkt, dass Elena versucht, dem Gespräch zwischen Conn und dem Fremden zuzuhören, nickt er freundlich lächelnd in Conns Richtung, steht auf und begibt sich zu dem fremden Mann.
Er beobachtet den Mann einige Momente lang, um eine Ahnung davon zu erhalten, ob bei ihm vielleicht besondere Vorsicht geboten ist.
Seine Hände ruhen wieder auf den Griffen seiner Waffen, bereit, sie beim kleinsten Anzeichen von Gefahr zu ziehen.
« Letzte Änderung: 11.06.2012 | 21:59 von Holycleric5 »
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #152 am: 11.06.2012 | 22:06 »
Elena
Nachdem nun auch Rothart zu dem Mann hingegangen ist, zögert Sie noch einen Moment. Aber Ihre Neugierde und Ihre Hoffnung von Ihm etwas über Guillaume zu erfahren gewinnen die Oberhand. Daher steht Sie auf und gesellt sich ebenfalls zu Ihren Kameraden

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.472
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #153 am: 15.06.2012 | 10:30 »
Rothart
Du beobachtest den Mann einen Augenblick lang, um erahnen zu können, ob bei ihm besondere Vorsicht geboten ist [Wurf:Aufmerksamkeit].
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #154 am: 15.06.2012 | 19:11 »
Carand
Als Carand sieht, dass Rothart seine Hände bei seinen Waffen hat, greift er auch nach seinen.

Offline Holycleric5

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #155 am: 15.06.2012 | 20:58 »
Rothart

Wurf
Aufmerksamkeit
Rolled 2d10 : 5, 4, total 9
+2
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #156 am: 16.06.2012 | 00:17 »
Conn

Mit einem entwaffnenden Grinsen übergeht Conn die Schroffe Ansprache von Bértrand einfach.

"Man nennt mich Conn, ich und meine Freunde sind heute in Arnique angekommen." Er macht eine kurze Pause und sieht zu dem Wirt bevor er sich wieder Bértrand zuwendet.
"Grigoire, meinte wenn es jemanden gibt dem hier im Hafen nichts entgeht dann seid ihr das."
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.472
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #157 am: 16.06.2012 | 20:42 »
Rothart
Du weisst nicht so recht, wie du Bértrand bzw. die Situation einschätzen sollst. Rein äusserlich ist er ein in die Jahre gekommener Mann, der zudem nicht besonders kräftig ausschaut. An Bewaffnung scheint er nur ein Messer zu haben...zudem wäre er bei einer direkten Konfrontation gegen euch 4 wohl auf verlorenem Posten. Zudem scheint keine direkte Gefahr von ihm auszugehen. Andererseits sind das Hafenviertel und das Gasthaus hier Orte mit zumindest teilweise düster-beklemmenden Atmosphäre, an denen man eher wach-und aufmerksam sein sollte.

Conn
Bértrand hebt leicht den Kopf. "So,so. Grigoire hat das also gesagt,ja?" Trotzig schüttelt er den Kopf. "Das Fest morgen lockt offensichtlich jedes Jahr die absonderlichsten Gestalten nach Arnique!". Er greift zum Humpen und trinkt einen kleinen Schluck. Er stellt den Humpen ab,sein Kopf hebt sich und er fixiert dich fest mit seinen Augen. "Und wenn Ihr Koros persönlich wärt-mir ist egal wer Ihr seid! Mich interessiert nur was ihr von mir wollt-also?" fragt er mit misstrauischer&missgelaunter,trotziger Stimme.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #158 am: 17.06.2012 | 00:34 »
Conn

Wo soll ich da nur anfangen!?
Denkt Conn verzweifelt.
Eigentlich suche ich ja meinen Vater und wenn ihm hier wirklich nichts entgeht dann kann er mir bestimmt helfen.
Aber Elena bei der Suche nach einem Mörder zu helfen ist eine Frage der Ehre.
Und dann sind da noch die Andeutungen die der Wirt gemacht hat.
Mir platzt noch der Kopf!

Nachdem er seine Gedanken und Gefühle mühsam sortiert hat blickt er Bértrand tief in die Augen und versucht seinen Charakter und seine Vertrauenswürdigkeit einzuschätzen. Kann ich dir trauen alter Mann oder rammst du mir bei der erstbesten Gelegenheit dein Messer in die Kehle?

"Ha, so gefällt mir das ein aufrechter Mann der sich nicht scheut seine Gedanken auszusprechen. Aber lassen wir den Sensenträger lieber aus der Sache raus."
Er setzt sich zu Bértrand und bedeutet der Bedienung mit einem Wink dass sie zwei Krüge Met bringen soll. Mit einer Geste in Richtung Elena spricht er dann weiter.
"Sowohl ich als auch diese bezaubernde Dame hier suchen jemanden und hoffen dass ihr uns den einen oder anderen Hinweis geben könnt.

« Letzte Änderung: 17.06.2012 | 18:12 von Akuso »
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #159 am: 17.06.2012 | 10:14 »
Elena
Nachdem Conn auf mich gedeutet hat, greife ich mir ebenfalls einen Stuhl und setze mich. Dabei warte ich gespannt die Reaktion von Bértrand ab.

Offline Holycleric5

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #160 am: 17.06.2012 | 12:00 »
Rothart nimmt sich ebenfalls einen Stuhl, nachdem er seinen Humpen vom anderen Tisch herübergeholt hat. Er wirft noch einen prüfenden Blick auf seine Umgebung, dann wendet er sich stumm Bértrand zu, während eine Hand den Krug, die andere seine Waffe umfasst.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.472
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #161 am: 17.06.2012 | 16:08 »
Conn
Jarvinne, die Schankmaid, gibt dir mit einem Nicken zu verstehen, dass die deine Bestellung registriert hat. Nebenbei räumt sie auch noch den Teller von Bértrand ab, auf dem ein kleiner Rest des Eintopfs übrig geblieben ist und verschwindet in Richtung Theke.

Nachdem Jarvinne nicht mehr in unmittelbarer Nähe des Tisches zu sehen ist, mustert Bértrand kurz aber sorgsam seine neuen Tischnachbarn,aber sein Blick bleibt letzten Endes bei Connhängen. "Soll mir Recht sein, wenn wir die Verfluchten aussen vor lassen" gibt er in seiner trotzig-misstrauischen Stimme wieder." Ihr sucht also jemanden...und wollt Hinweise." Er macht eine kleine Pause. " Es gibt so viele Leute hier im Hafenviertel. Da kommt ihr ausgerechnet zu mir! Warum könnt ihr einen armen alten Mann nicht einfach in Ruhe lassen?" Die letzten beiden Sätze sind deutlich vorwurfsvoll formuliert und entbehren auch nicht einer gewissen Verbitterung.

Während Bértrand redet, versuchst du seinen Charakter und seine Vertrauenswürdigkeit einzuschätzen [Wurf:Aufmerksamkeit].

Rothart
Du musterst die Umgebung, bevor du dich an den Tisch von Bértrand gesellst [keine Probe nötig]. Es hat sich nicht wirklich was verändert. Es herrscht eine leicht gesellige Stimmung im Gastraum,zudem ein leichter Geräuschpegel-der aber völlig normal für so einen Gastraum ist. Es sind zwischendurch keine neuen Gäste mehr gekommen, soweit du das sehen kannst. Der grosse Tisch auf der kleinen Empore ist zudem immernoch unbesetzt.
« Letzte Änderung: 18.06.2012 | 15:37 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #162 am: 18.06.2012 | 20:38 »
Carand
Carand bleibt stehen, hört nur zu und wartet ab.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #163 am: 18.06.2012 | 21:01 »
[Aufmerksamkeit
Rolled 2d10 : 5, 2, total 7
+3]
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.472
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #164 am: 19.06.2012 | 19:27 »
Conn
Auch du weisst nicht so recht, wie du Bértrand einschätzen sollst. Er scheint ein älterer, misstrauischer,schlecht gelaunter und leich verbitterter alter Mann zu sein. Seine raue Art, die dir eigentlich gefällt, aber für viele "normale" Leute sicherlich erstmal abschreckend wirkt, könnte ein Indiz dafür sein, ihm eher nicht zu trauen. Sein Verhalten könnte ja auch nur gespielt sein. Andererseits ist es aber grade diese raue Art, die dir an ihm sympathisch vorkommt. Er könnte auch ein altes gewieftes Schlitzohr sein, das versucht, euch in sein Vertrauen zu ziehen, nur um dann im günstigsten Moment zuzustechen. Sein Misstrauen und seine Verbitterung könnten aber durchaus auch echt sein, und einen wahren Hintergrund haben. Kurzum: Es gibt gibt einige Punkte, die dafür sprechen, dass man Bértrand vertrauen kann. Es gibt aber auch genau so viele Punkte, die dafür sprechen, Bértrand nicht zu vertrauen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #165 am: 22.06.2012 | 23:43 »
Conn

Unsicher ob er dem alten Mann trauen kann zögert Conn einen Augenblick bevor er antwortet.
"Wenn es wirklich euer Wille ist lassen wir euch in Ruhe! ...  Oder ihr stoßt mit uns an und erzählt uns was euch beschäftigt. Vielleicht können wir euch ja im Gegenzug auch behilflich sein. "

„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Holycleric5

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #166 am: 23.06.2012 | 07:03 »
Rothart wartet, ob Bertrand auf Conns Worte reagiert. Währenddessen fasst er wieder den großen Tisch in der Mitte des Raums ins Auge. Seine eine Hand hält immer noch den Krug, während die andere Hand auf seiner Waffe ruht.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #167 am: 24.06.2012 | 08:37 »
Carand
Auch Carand behält seine Hände bei den Waffen.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.472
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #168 am: 24.06.2012 | 18:36 »
Conn
Ehe Bértrand sich zu einer Antwort durchringen kann, kommt Jarvinne mit einem Tablett und zwei Humpen vorbei. Wortlos stellt sie die beiden neuen Humpen ab und packt die beiden leeren auf das Tablett. Dann verschwindet sie wieder.

Bértrand nimmt einen kleinen Schluck. Dann schaut er dich an, sein Blick sowie seine gesamte Körpersprache sind unverändert. "ich soll Euch erzählen, was mich belastet? Glaubt Ihr, ich erzähle jeder dahergelaufenen Landratte so mir nichts dir nichts, was mich umtreibt?" Dann senkt er seinen Blick und schaut alle kurz an. " Für wie naiv haltet ihr mich eigentlich?" fragt er verächtlich hinterher.

Er trinkt nochmal einen Schluck. "Ausserdem"-er wischt sich den Mund ab" Ich kenne Euch nicht. Und Ihr kennt mich nicht. Wie wollt Ihr mir da helfen? Nein,nein"-Er schüttelt kurz den Kopf-"...Ihr seht mir alle etwas zu...unbedarft aus. Ihr habt alle zu wenig Wasser in der Kombüse,wie es den Anschein hat."

Rothart
Der grosse Tisch auf der kleinen Empore ist nach wie vor unbesetzt.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #169 am: 24.06.2012 | 23:37 »
Conn

Schlagartig vefinstert sich Conns Gesicht. Jahrelang hatte er um jedes bisschen Anerkennung hart kämpfen müssen und das war umgeben von Trollen alles andere als leicht gewesen.
Und jetzt zweifelte dieser alte Maulesel an seinen Fähigkeiten!?
Verärgert greift er nach dem Humpen und nimmt einen tiefen Zug. Etwas zu kräftig donnert er ihn schließlich auf den Tisch und blickt den Alten wütend an.
Mühsam wägt er seine nächsten Worte ab und schweigt für einen Moment.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.472
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #170 am: 26.06.2012 | 16:03 »
Conn
Ein paar Tropfen spritzen auf den Tisch als du den Humpen etwas zu kräftig auf den Tisch donnerst. Keine Frage,auch wenn es hier im Gastraum bislang einen gewissen Geräuschpegel gegeben hat, war das Donnern des Humpens auf den Tisch dennoch im Gastraum fast nicht zu überhören.

Einige der anderen Gäste blicken nach dem Donnern des Humpens in eure Richtung, aber die wenigsten wirken überrascht und vertiefen sich recht schnell wieder in ihre Gespräche. Auch Bértrand scheint vom etwas zu kräftig abgestellten Humpen nicht sonderlich beeindruckt zu sein. Dann schaut er auf den Tisch, genauer gesagt zu der Stelle, wo kurz zuvor ein paar Tropfen aus dem Humpen auf den Tisch tropften. "Schade um den guten Tropfen" gibt er in leicht beaduernswerten Tonfall von sich. Er lässt den Blick kurz einmal durch den gesamten Gastraum schweifen, ehe er sich nochmal an dich wendet: "Ich habe nicht gesagt, dass es Euch an Kraft mangelt. Dass Ihr ein grosser und kräftiger Krieger seid, das sieht ja selbst ein Skelett im Krähennest."-Kurze Pause, dann fährt er fort: "Nein. Ihr habt alle zu wenig Wasser in der Kombüse.Oder um es auch euch Landratten verständlich zu machen: Es mangelt euch an Wissen. Vielleicht auch an Weisheit. Aber hauptsächlich mangelt es euch an Erfahrung. Es steht euch in den Gesichtern geschrieben."
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #171 am: 26.06.2012 | 17:20 »
Elena
Gespannt und leicht irritiert verfolgt Sie das Gespräch zwischen Bértrand und Conn

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #172 am: 26.06.2012 | 22:57 »
Conn

Wütend knirscht Conn mit den Zähnen während er Bértrand ohne zu blinzeln anstarrt.
Du hältst mich tatsächlich für einen hirnlosen Schlagetot der sich nicht alleine die Stiefel schnüren kann! Nur weil ich groß, kräftig, bärtig und mit einer Trollaxt bew... Oh!

Mit einem kurzen lachen bricht er schließlich sein Schweigen.

"Sagt mir Bértrand habt ihr schon mal eine Perle in einer Muschel gefunden?"


„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #173 am: 27.06.2012 | 17:27 »
Carand
Carand bleibt nach wie vor ruhig und hört nur zu.

Offline Holycleric5

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #174 am: 27.06.2012 | 19:19 »
Rothart hört aufmerksam zu, während er weiter den Tisch auf der Empore betrachtet.
Wie kann er es wagen, meinen Befreier auf so eine Art und Weise herabsetzen? Wäre Conn so unerfahren, wie der Mann behauptet, wäre Conn nicht einmal in die Nähe meiner Gefängniszelle gekommen. Rotharts Hand schließt sich um sein Krummschwert, bereit, Conn zur Not zu verteidigen oder ihm bei einem Angriff behilflich zu sein. Sein Gesicht verfinstert sich.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond