Autor Thema: Suche Soundtrack  (Gelesen 1861 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Suche Soundtrack
« am: 21.01.2012 | 15:04 »
Hallo Leute!

Ich bin jemand der immer gerne passenden Soundtrack oder stimmungsvolle Musik im Hintergrund laufen lässt, wenn er meistert.

Ich hab zwar schon eine Menge, möchte aber gerne mehr haben! MEHR!
Denn von stimmungsvoller Musik kann man nie genug haben, auch wnen man die Abenteuer schreibt sind sie hervorragend um eingestimmt zu werden.

Das hier sind die Systeme für die ich suche plus die Musik, die ich bisher benutze:

  • Gaslight - Savage Worlds Regelvariante. Die Welt im 19ten Jahrhundert, sämtliche Romane der zeitgenössischen Autoren sind Wirklichkeit. Sherlock Holmes läuft herum, genauso wie Abraham van Helsing und Phileas Fock.
    Musik die ich bisher benutze: Der Soundtrack des neuen Sherlock Holmes Films, zeitgenössische Musik (Bsp.: Dvórak)
  • Street Fighter - The Storytelling Game. Ja es basiert auf einem Videospiel, na und? Ich finde es ist ein sehr witziges Martial Arts Rollenspiel mit großem Potential für eine Menge Spass. Das Abgedrehte Szenario mit Feuerballwerfenden Kämpfern und Yoga-Gelenk-Dehnung über den halben Raum bietet sich an für harte Beats. Hier brauche ich dringend etwas abseits von OC Remix und den 16-Bit Stücken der Original-Spiele. Fällt jemanden etwas ein?
  • Ghostbusters International - The Humorous Horror Roleplaying Game. Die Filmmusik ist ja ganz nett, aber manchmal einfach ZU unpräsent und 80er Jahre Pop bringt es nur in bestimmten Situationen. Ich brauche etwas was Grusel erzeugt ohne gleich zu bekannt und zu heftig zu sein.
  • Pirates of the Spanish Main - Savage Worlds Official Worldbook. Hier hab ich eine Menge zeitgenössische Musik (hauptsächlich Menuette etc.), viele Seemannsshantys und natürlich die Musik aus den PotC Filmen. Eigentlich brauche ich hier nichts, aber ich dachte mir, warum nicht fragen? Vielleicht kommt noch was gutes.
  • Mass Effect - Eigene Savage Worlds Conversion. Sie ist noch nicht perfekt und zur Zeit komme ich nicht zum Playtesten. Trotzdem hätte ich gerneIdeen abseits von Jack Wall, so genial dieser Mann auch ist (und leider für den Soundtrack des dritten Teils nicht mehr verantwortlich :( )
  • Mein Eigenes Monkey Island RPG. Ja ich arbeite noch dran, ich mach sowas nur recht verschlossen, solange sich niemand total einklinken will. Michael Land macht hervorragende Ambiente Musik, jedoch interessiert mich auch andere passende Musik.

Das war es erst einmal. Ich bin mal gespannt was ihr so habt. Wenn möglich einen Link zu einem Beispielstück schicken oder erklären wo es Hörproben gibt (z.B. iTunes-Store, suche: Klaus Mustermusiker)

Danke im Vorraus.

The MOELANDER
« Letzte Änderung: 21.01.2012 | 15:09 von MOELANDER »
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Re: Suche Soundtrack
« Antwort #1 am: 21.01.2012 | 15:37 »
uhhh...ein Thema für mich :) Ich sammel Soundtracks...da bekommt man schon was mit :)

  • Gaslight - Savage Worlds Regelvariante. Die Welt im 19ten Jahrhundert, sämtliche Romane der zeitgenössischen Autoren sind Wirklichkeit. Sherlock Holmes läuft herum, genauso wie Abraham van Helsing und Phileas Fock.
    Musik die ich bisher benutze: Der Soundtrack des neuen Sherlock Holmes Films, zeitgenössische Musik (Bsp.: Dvórak)
Versuch mal Soundtracks von: "From Hell", "League of extraordinary gentlemen", anfang februar kommt der ost der sherlock-bbc-serie, der sollte auch in teilen passen

http://www.youtube.com/watch?v=7bi9l2bvIK8&feature=related

Zitat
  • Street Fighter - The Storytelling Game. Ja es basiert auf einem Videospiel, na und? Ich finde es ist ein sehr witziges Martial Arts Rollenspiel mit großem Potential für eine Menge Spass. Das Abgedrehte Szenario mit Feuerballwerfenden Kämpfern und Yoga-Gelenk-Dehnung über den halben Raum bietet sich an für harte Beats. Hier brauche ich dringend etwas abseits von OC Remix und den 16-Bit Stücken der Original-Spiele. Fällt jemanden etwas ein?
Wie wärs mit den ganzen 80er Karate- und Kungfu Filme?! "Blood Sport", "Mortal Kombat", "Karate Tiger" etc...wobei da viel Gesang mitunter dabei ist....musst einfach mal reinhören...

http://www.youtube.com/watch?v=XN4cnPZ0a9k&feature=related
Zitat
  • Pirates of the Spanish Main - Savage Worlds Official Worldbook. Hier hab ich eine Menge zeitgenössische Musik (hauptsächlich Menuette etc.), viele Seemannsshantys und natürlich die Musik aus den PotC Filmen. Eigentlich brauche ich hier nichts, aber ich dachte mir, warum nicht fragen? Vielleicht kommt noch was gutes.
Da gibts ne ganze Menge mehr :) "Cutthroat Island", Teile von "King Arthur" (sollte man nicht glauben, aber der soundtrack ist echt geil!), vielleicht noch die ganzen 3 Musketiersachen, "Master & Commander", man konnte sogar was "Hook" nutzen ;), oh ganz neu gefunden: "Le Roi danse" ist aber eher höfisch....

http://www.youtube.com/watch?v=pwgYsB1lMiM&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=LI5kPpIth-8&feature=related
« Letzte Änderung: 21.01.2012 | 15:48 von Fire »
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: Suche Soundtrack
« Antwort #2 am: 21.01.2012 | 15:40 »
Vielen DanK! Hör ich mir alles an, wenn ich von Fitnesstraining zurück bin!
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: Suche Soundtrack
« Antwort #3 am: 21.01.2012 | 19:26 »
Also "From Hell" ist super für entsprechende Stimmungsvolle Szenen. Ich bräuchte aber auch was womit ich das Gefühl: Alltag unterstreichen kann. Aber für ein Gaslight Abenteuer in den tiefsten moderigen Gassen und im Abschaum der Gesellschaft oder der Gruft eines Vampirs in Köln ist das super!

Zu Bloodsport: Hach is des subbä! Genau sowas hab ich gesucht! Und es klingt nicht so asiatisch, was es geeignet für westliche Street Fighter macht. Hab den Film noch nicht gesehen, weil mein erster Van Damme Film eben Street Fighter war, und der hat mich als Fan der Spiele echt beleidigt. Van Damme ist für mich immer noch wie das sprichwörtliche rote Tuch. Aber der Soundtrack ist klasse!

Zu Cutthroat Island. Moment dieser Film... Ja doch ich erinnere mich! Meine Güte ist der schlecht gewesen! Aber der Soundtrack ist solide. Doch kann man verwenden.
Nun noch zu King Arthur: Hans Zimmer... War ja klar, da klingt fast alles irgendwie gleich ;D Naja was solls, solange es die Stimmung rüberbringt. Hmm Der Track da ist gut um ein "Shivering Tales" Style Abenteuer im hohen Norden zu machen.

Besten Dank Fire! Ich such mal selber noch nach Musik und poste was ich finde.

EDIT: Falls jemand gute Video Game Soundtracks kennt, nur zu! So grottig das Spiel auch sein mag, manchmal gibt's tollen Sound!
« Letzte Änderung: 21.01.2012 | 19:29 von MOELANDER »
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Suche Soundtrack
« Antwort #4 am: 21.01.2012 | 23:09 »
Der Princess Bride Soundtrack ist auch gut für Swashbuckling/Abenteuer.


Härterer Horror wären die SilentHill GameSoundtracks, der erste ist da besonders gut als Background.
"The bacon must flow!"

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: Suche Soundtrack
« Antwort #5 am: 22.01.2012 | 11:42 »
Silent Hill ist gut! Werd versuchen mir ne komplette (möglichst legale Kopie des Soundtracks zu holen) Sammlung zu holen.

Princess Bride... ist mir zu viel Synthesizer. Der Film ist toll, aber der Soundtrack wenn ich ihn jetzt so ohne Inigo höre... Muss mal komplett durchsitzen und anhören.
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Offline Bordfunker

  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht Jim Kazanjian.
  • Beiträge: 2.726
  • Username: bordfunker
Re: Suche Soundtrack
« Antwort #6 am: 24.01.2012 | 13:39 »
Ich hatte das grad wegen was anderem am Wickel und dacht ich werf das mal hier ab....anstatt im "Ich höre gerade - Fred". Dead man OST

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: Suche Soundtrack
« Antwort #7 am: 24.01.2012 | 15:35 »
Ah! Neil Young! Liebe ich!

Stimmungsvolle Musik auf jeden Fall. Würde ich aber eher für Atomic Highway oder ein alternatives Post-Apo Setting nutzen.
Es hat sowas desolates und der Text in der Mitte passt gut zum Szenario.

Nichts für mich, aber Gligamesh findet es vielleicht interessant, wenn ich mal wieder als Crazy Canuck unterwegs bin.
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Offline Bordfunker

  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht Jim Kazanjian.
  • Beiträge: 2.726
  • Username: bordfunker
Re: Suche Soundtrack
« Antwort #8 am: 24.01.2012 | 17:31 »
Ja, ich hatte das nur gerade in den Fingern, es hatte wenig mit Deiner Fragestellung zu tun.  :) ...und es stimmt....postapokalyptisch gut vorstellbar.

Für die rosafarbene romantischere Seite von Swashbuckler nehme ich:
Perfume - Story of a Murderer.....eher etwas zarter und dramatischer, dafür weniger für Rum Rum und Schlägerei.
Von Adrian Johnston verwende ich Teile aus `Becoming Jane`und `Brideshead`. Hier Always Summer. ...und natürlich die Prelute in C major von Bach....das dann für die Rüschenkleidszenen mit Schirmchen und Spitzentuch  ;D

Ich benutze nicht immer epochengeeignete Musik. Ich verwende gernMuse.

Wannanders dann vielleicht mehr.



Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Trichter
    • TRAIECTORIVM
Re: Suche Soundtrack
« Antwort #9 am: 25.01.2012 | 10:46 »
Für das Streetfighter RPG bietet sich imho was aus dem Matrix-Soundtrack an.

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: Suche Soundtrack
« Antwort #10 am: 25.01.2012 | 12:05 »
Matrix...
Jo das ist nicht übel.

Mochte die Filme aber nie wirklich. Der erste war okay, aber Keanu ist kein guter Schauspieler.
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Samael

  • Gast
Re: Suche Soundtrack
« Antwort #11 am: 25.01.2012 | 12:50 »
Silent Hill ist gut! Werd versuchen mir ne komplette (möglichst legale Kopie des Soundtracks zu holen) Sammlung zu holen.


Kostet bei ITunes gerade 7,99 (40 Titel).

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: Suche Soundtrack
« Antwort #12 am: 25.01.2012 | 13:03 »
o_O Tatsache! Das hätt ich nicht gedacht! Danke!

Boah 40 Titel für 7,99! Manche sind zwar nicht sehr lang, aber trotzdem guter Kauf!
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Offline Crenshaw

  • Experienced
  • ***
  • "Sie erhalten jetzt eine Robotomie"
  • Beiträge: 499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crenshaw
Re: Suche Soundtrack
« Antwort #13 am: 25.01.2012 | 14:04 »
Hallo MOELANDER,

für Gaslight/Victorian Age kann ich Folgendes vorschlagen:

Vladimir Dashkevich, russischer Komponist, das Beste von ihm sind seine Stücke zur Untermalung der  Sherlock Holmes-Verfilmungen aus den 80ern.

Ich bin ein grosser Fan des Hauptthemas:

http://www.youtube.com/watch?v=Jdtwg-aNTj0&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=HnI6ByoMYHM&feature=related

Die Musik deckt alles ab, von "Feine Gesellschaft" über "Tango mit der Femme Fatale" und "Gefahr bei Nacht" bis hin zum Trauermarsch (Holmes' Tod in den Reichenbach-Wasserfällen). Viele Stücke daraus sind gut bei Youtube zu finden.

Hier nochmal die russische Schreibweise zum Googeln:

Name des Komponisten- Vladimir Dashkevich: Владимир Дашкевич

Sherlock Holmes Overture - Увертюра из т/с "Шерлок Холмс"

Für seine Darstellung des Sherlock Holmes in den preisgekrönten Miniserien ist der Hauptdarsteller Wassily Livanov übrigens von der Queen in den Order of the Empire  aufgenommen worden- und wieviele Holmes-Darsteller können dies für sich behaupten? Robert Downey Jr. droht dies garantiert NICHT...eher schon Benedict Cumberbatch  ;)

Zitat
On 20 February 2006 Livanov became an Honorary MBE (Member of the Order of the British Empire) "for service to the theatre and performing arts"
"These NO-NONSENSE solutions of yours just don't hold water in a complex world of dimension gates, flying cyber-apes and time travel."

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: Suche Soundtrack
« Antwort #14 am: 25.01.2012 | 14:19 »
Kommt sehr... britisch rüber!
Das zweite Thema ist ja... Toll!

Perfekt! Vielen Dank! oder auf Scots:
A laik it, laddie! Weel dun!  :d

Ich schau mal ob's das auch als Album archivarisch irgendwo gibt. Hab da einen hervorragenden Plattenladen in der Nähe.
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Suche Soundtrack
« Antwort #15 am: 19.02.2012 | 00:43 »
    • Mein Eigenes Monkey Island RPG. Ja ich arbeite noch dran, ich mach sowas nur recht verschlossen, solange sich niemand total einklinken will. Michael Land macht hervorragende Ambiente Musik, jedoch interessiert mich auch andere passende Musik.
    Lucas Arts Soundtracks auch mit diversen Monkey Island-Titeln.
    "In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
    Schwarzauge wird büssen."

    http://www.greifenklaue.de

    Offline Jandalf

    • Experienced
    • ***
    • Beiträge: 308
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Jandalf
    Re: Suche Soundtrack
    « Antwort #16 am: 19.02.2012 | 11:39 »
    Arcanum hat schöne Musik die für gaslight passen könnte.

    Zu Street Fighter gibt es eine Reihe Anime, vielleicht kann man sich da bedienen.

    Und für Mass Effect könnte man sich eventuell beim Portal 2 Soundtrack bedienen den es unter dem Link komplett Gratis als Download gibt.

    Offline The MOELANDER

    • Adventurer
    • ****
    • Wen ruft ihr an?
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: MOELANDER
      • The MOELANDER Show
    Re: Suche Soundtrack
    « Antwort #17 am: 22.02.2012 | 12:15 »
      Lucas Arts Soundtracks auch mit diversen Monkey Island-Titeln.
      Kenn ich schon, hat ja alles der oben erwähnte Michael Land komponiert, aber danke.

      Arcanum hat schöne Musik die für gaslight passen könnte.
      Ja die ist gut. Kann man ganz gut im Ambiente einsetzen. Manche Musik direkt aus der Epoche ist halt zu "Präsent".

      Zu Street Fighter gibt es eine Reihe Anime, vielleicht kann man sich da bedienen.
      Oh Mann, dass ich an die nicht gedacht habe, und dabei sind das die einzigen Anime die ich besitze, da ich Anime sonst nicht wirklich leiden mag. Danke, das Zeug ist gut, muss schauen ob es Soundtracks davon gibt.

      Und für Mass Effect könnte man sich eventuell beim Portal 2 Soundtrack bedienen den es unter dem Link komplett Gratis als Download gibt.
      Ja nicht schlecht, zwar nicht alles gut gebräuchlich aber mal sehen. Meine Mass Effect Conversion wird demnächst einen eigenen Thread bekommen. Dann steht sie zum Spieltesten und Verbessern zur Verfügung.[/list]
      Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

      Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!