@xardok ich könnte jetzt darauf eingehen, aber dafür bin ich zu schreibfaul, außerdem möchte ich den anderen usern dieses gespräch ersparen...
@julian also ich weiß nicht, ich mach zwar nicht so oft meister, aber wenn ich meister mache, nehme ich mir immer vor, dass die situationen realistisch sind, dass ist bei mir dann immer von intelligenz der gegner abhängig, wenn man nachher dann den spielern zuhört, was man hätte verbessern können muss ich dem meist zustimmen und versuche es beim nächsten mal noch realistischer zu gestalten... das ist jetzt auf kämpfe bezogen. ich meine wenn ein elf im fernkampf so gut ist, dass er jeden gegner tötet ohne ihm eine chance zu lassen, dann ist er halt zu gut... ich finds irgendwie immer als störend, wenn der meister dann mit dem argument kommt das ist unfair oder das darfst du nicht der gegner ist zu stark für dich (obwohl er sehr leicht zu besiegen ist, wenn man im richtigen umfeld ist und richtige taktik benutzt etc...), dann bogenschützen aufwandern zu lassen, ist doch auch unfair, denn die gegner können ja nicht ahnen, dass der elf sie alle tötet, bevor sie an ihn rann kommen... und der elf wird sowieso spätestens im nächsten gebäude merken, dass man nur mit einem bogen keinen kampf gewinnt (nicht jeden), nur um mal als spieler auf einen deiner punkte einzugehen....