Hallo zusammen,
eines vorweg, für alle die gleich den Drang verspüren damit herauszuplatzen: Ja, ich habe bereits einiges über Reign gelesen, aber ich hätte da dann doch noch ein paar Fragen. Das System findet unter manchen Forenmitgliedern ja ziemlichen Anklang. Aber irgendwie lese ich nichts über andere Systeme, welche ähnliche Möglichkeiten bieten. Vielleicht noch das System zu dem Lied von Eis und Feuer, aber dann war es das schon.
Daher: Welche Systeme gibt es denn noch so, um neben dem Charakterspiel auch Gruppenkämpfe, Intrigen, Luftkämpfe, Seegefechte, Kriege etc. abzubilden?
Ich würde ja eigentlich gerne Fate ausprobieren (wegen der Aspekte, die mich wirklich reizen), habe aber bisher noch nichts von Mechaniken gehört wie etwa Company Rolls, welche ich aber bräuchte.
Vielleicht um dem ganzen ein konkretes Beispiel zu geben: Ich möchte Myranor (dieser unbeliebte zweite Kontinent in der Welt von DSA) leiten und zwar mit Charakteren, die richtig was reißen können. Es soll Intrigen ("soziale" Konflikte) zwischen verschiedenen Machtgruppen innerhalb eines Imperiums geben, Kämpfe mit Luftschiffen, kleinere und größere Schlachten (von einigen hundert Kombatanten bis zu tausenden) und auch Domänenspiel (die Verwaltung, Verbesserung, Erweiterung des eigenen Herrschaftsbereich) geben.
Ich freue mich auf eure Antworten.