Ein schönes Beispiel analog zur Schneegeschichte ist auch "Canyon". Da haben wir nur ein Wort und das ist schon ein Fremdwort.
Da haben wir nur ein Wort und das ist schon ein Fremdwort. Da gibts auch Sprachen in Amerika die mehr Wörter haben.
rabenblut und die verdammten des Südmeers wurden ja sehr empfohlen. Hat die schon jemand gelesen und kann was dazu sagen?
Hmm, ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, das dazu viel gesagt worden wäre, aber ich will dir nicht widersprechen, wahrscheinlich hab ich es überlesen.
Klamm, Schlucht ...?
Wer soll die denn spielen?Nach WnM ist der Untergang Myranors doch beschlossene Sache, weil alles nur noch so Wischiwaschi ist. EDIT:Boah...mich hat schon lange kein Thema mehr so auf die Palme gebracht und ich weiß nicht warum.Someone is wrong on the internet...ich weiß, ich weiß...wozaa und so...aber ich kann nicht.
Wo finde ich die Diskussion dazu eigentlich?
Zitat von: SiebenZitat von Sieben Hier wird von manchen so getan, als wären die Verteidiger von WnM zu blöd oder zu stur, um objektive Mängel anerkennen zu können. Das ist eine ziemlich arrogante Haltung. Objektivität gibt es da nicht, es geht um subjektive Prioritäten. Wem die Änderungen nicht gefallen, der hat letztendlich nur das Pech gehabt, dass seine Prioritäten offenbar nicht besonders deckungsgleich mit denen der aktuellen Autoren sind. Sorry, aber entweder sind sie es oder sie haben kein interesse daran das DSA in allen Kampagnenwelten konsistent ist. Und zur Konsistenz gehört mMn auch ein einheitliches Heldengenerierungssystem, was jetzt aber nicht mehr gegeben ist.
Zitat von Sieben Hier wird von manchen so getan, als wären die Verteidiger von WnM zu blöd oder zu stur, um objektive Mängel anerkennen zu können. Das ist eine ziemlich arrogante Haltung. Objektivität gibt es da nicht, es geht um subjektive Prioritäten. Wem die Änderungen nicht gefallen, der hat letztendlich nur das Pech gehabt, dass seine Prioritäten offenbar nicht besonders deckungsgleich mit denen der aktuellen Autoren sind.