Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Gemecker am Läster- und Blubberthread bedauerlich finde. Dies war früher mal eine Heimstatt für all die, denen DSA auf die eine oder andere Art das Herz gebrochen hat. Hier konnte man sich über seinen Ex ausheulen und brauchte dabei keine Rücksichten zu nehmen, und über allem wachte Callisto, die zwar selbst kein gebrochenes DSA-Herz hat, aber dennoch unendliches Verständnis für uns arme Geister zeigte.
Das hat sich leider geändert, seit mehr und mehr Leute auftauchten, die mitblubbern wollten, obwohl ihre Beziehung zu DSA noch immer völlig problemlos lief. Jetzt bekommt man beim Lästern ordentlich Gegenwind (was in einem Lästerthread eigentlich OT ist) und jetzt wird sogar noch das Blubbern kritisiert. Wir sollen kontruktiv blubbern? Wie soll denn das gehen? Streng genommen ist Konstruktives im Blubberthread ebenfalls OT, weil hier streng genommen nur Blubber reingehört. Für diesen Thread wären Lästern und Blubbern also eigentlich das Konstruktivste was geht, alles andere ist im Grunde hier OT. So gesehen bleibt alles im Rahmen der Hausordnung.
Der Umstand, das viele andere Threads wie zum Beispiel leider auch TAFKAKBs doch nicht so scheiße-Thread für alle möglichen Diskussionen gekapert werden, sehe ich dagegen tatsächlich als Problem an. Hier sollte sich die Community vielleicht tatsächlich etwas mehr disziplinieren und fleißiger für Auslagerungen entsprechender Themen sorgen. Aber bitte rührt mir meinen Blubber-Läster-Thread nicht an! Hier bin ich betrogene Geliebte, hier darf ich's sein!