Hm, natürlich sind die Essenzträger eines Drachen Menschen
In der Kampagne werden die Drachen, welche die verschiedenen Essenzen tragen mehrmals aufgeführt.
Dann hatte ich das falsch verstanden. Mir war bewusst, dass es (auch) Drachen sind. Aber wenn Drachen so keine Probleme haben mit Menschen (zauberfähigen) Nachwuchs zu zeugen, wo wäre da das Problem zu sagen, dass irgend ein Vorfahr eben Drachenblut hat (und sich das in den SCs auf so wenig reduziert hat, dass sie zwar Essenz tragen, aber ganz sicher KEINE Drachlinge etc. sind?).
Wobei man natürlich auch festlegen könnte, dass nicht ALLE der SCs Essenzträger sind, einer tät es auch, wenn er ein guter Freund der restlichen Truppe ist. Ich schrecke nur etwas davor zurück, einem SC eine solche Sonderrolle einzuräumen. Das kommt immer drauf an, wie der Rest der Truppe das auffasst... Alternativ könnte auch ein eng an die SCs gebundener NSC der Essenzträger sein. Nur IRGENDETWAS, dass die SCs eben recht zu Beginn schon in die Handlung stärker einbindet und sie nicht so beliebig macht. Gerade bei einer großen Kampagne gehört sowas mMn einfach dazu. Es sollten eben DIE Helden und nicht einfach nur die Statisten für das NSC-Sightseeing sein.
Wenn die SCs wichtige und wesentliche Elemente von Prydacors Essenztragen, dann wäre es ja zuleicht. Einfach nicht nach Zhe Tha gehen und aus ist.
Alternativ könnte man da dann mit entführten Chars die Vorgeschichte oder halt ab der Entführung spielen. Dazu sollte man dann wohl an einigen Stellen die Reihenfolge der ABs umdrehen. Müsste eigentlich klasse funktionieren würde mit etwas Anpassung durchaus sinn machen.
Hm... wie gesagt kannte ich den späteren Verlauf nicht, aber SO hört sich das sehr gut an... und würde super passen, gefällt mir!