Ich habe übrigens auch einen schwulen Antimagier in unserer DSA-Gruppe, ist aber nur einmal ganz am Rande aufgekommen, das Thema, weil alle viel zu beschäftigt damit sind, Borbarad aufzuhalten ...
Kann ich verstehen.
Ich habe auch eigentlich keine Lust, so ganz explizite Sexszenen am Spieltisch auszuerzählen, da wäre ich glaube ich schnell peinlich berührt und würde rot werden. Beziehungskram ist okay, da ist mir die Polung dann auch wumpe, im Spiel bin ich da flexibel.
Lustknabenproblematik: Ja, ich sehe natürlich das Bemühen bei DSA, diesem Thema Normalität zu verschaffen und das erkenne ich auch an. Im Gegensatz zu anden Spielen ist das natürlich schon erstaunlich viel. Das Lustknabending stört mich trotzdem, vielleicht, weil das in der Fantasy generell so ein bescheuerter Standard ist: Wenn einer als besonderer Windhund gekennzeichnet werden soll, dann wird hinter vorgehaltener Hand geraunt, er stehe "auch auf Knaben". Anstatt dass er halt was mit seinem Haushofmeister oder Nachbarritter hat oder was. Na ja, weites Feld. Ich merke, es wird Frühling.... die alljährliche "Homosexualität im Rollenspiel"-Diskussion naht
.
Ob jetzt nur realweltlich qualifizierte Tschars mit irgendwie gearteter Neigung spielen dürfen, weiß ich nicht, denke, eigentlich nicht. Peinlich wäre es mir aber, wenn jemand, der Lesben offenbar nur aus dem, äh, Internet kennt, mir eine bärtige Thorwalerin mit 150 Kilo Lebendgewicht und kariertem Kettenhemd auftischt, die "lieber ein Mann wäre" oder son Käse. Ach, ich glaube, Leuten, die ich kenne und mag, lasse ich jeden Scheiß durchgehen, anderen nicht. So ungerecht ist das.