Autor Thema: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII  (Gelesen 259173 mal)

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Offline Herr der Nacht

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1600 am: 19.03.2012 | 14:04 »
Das hätte mich ja zutiefst mißtrauisch gestimmt...

Ach deshalb musste ich immer einen -12 Malus bei Überreden-Proben hinnehmen  ;D

Man sieht, die DSA-Schlechtspieler-Defizite sind wirklich weit verbreitet. Da kann nur eine neue Spielhilfe helfen  :) ;)

Offline Mr. Ohnesorge

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1601 am: 19.03.2012 | 14:35 »
Jeder braucht seine Hobbys^^

Jetzt hat Zwart übernommen und wird sie alle zum Weinen bringen:
Zitat
Die Zahlen auf dem Charakterbogen sind immer austauschbar und beschreiben nur sehr bedingt was oder wie der Charakter ist. Einzigartig wird ein Charakter erst dadurch, dass man den Fluff ernst nimmt.


 :d
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Offline Senebles

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1602 am: 19.03.2012 | 14:37 »
Deswegen darf man in der stimmungsvollen Krokodilszene auch nicht lachen, während der Meister Torkoschur beschreibt+
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

Offline McCoy

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1603 am: 19.03.2012 | 14:41 »
Deswegen darf man in der stimmungsvollen Krokodilszene auch nicht lachen, während der Meister Torkoschur beschreibt+

In so einem Fall wird der entsprechende Spieler sofort getasert. Das hilft! Nach den ersten 3-4 mal hat das jeder begriffen.
Er ist tot, Jim!

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LöwenHerz

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1604 am: 19.03.2012 | 14:51 »
Das Komma gehört da aber nicht hin!  |:((

Komm wir essen Opa!


Satzzeichen retten leben  >;D

Offline Sphärenwanderer

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1605 am: 19.03.2012 | 14:56 »
Komm wir essen Opa!


Satzzeichen retten leben  >;D
So, wie er da jetzt steht, ist es gar kein korrekter Satz. ;)

"Essen wir Opa!" würde aber passen.
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Offline korknadel

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1606 am: 19.03.2012 | 14:58 »
Klar ist das ein korrekter Satz, es fehlen nur zwei Kommas.
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Offline Mr. Ohnesorge

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1607 am: 19.03.2012 | 14:58 »
Komm, wir essen Opa!


Satzzeichen retten leben  >;D

Auch nicht besser.  ~;D
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Offline Sphärenwanderer

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1608 am: 19.03.2012 | 15:00 »
Klar ist das ein korrekter Satz, es fehlen nur zwei Kommas.
Und damit ist es kein korrekter Satz. Der Witz an der Sache ist ja, durch die Entfernung von Kommas einen anderen korrekten Satz zu bilden, der eine andere Aussage hat.
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LöwenHerz

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1609 am: 19.03.2012 | 15:09 »
,komm wir essen opa, ?

Offline korknadel

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1610 am: 19.03.2012 | 15:29 »
Und damit ist es kein korrekter Satz. Der Witz an der Sache ist ja, durch die Entfernung von Kommas einen anderen korrekten Satz zu bilden, der eine andere Aussage hat.

Komm, wir essen, Opa. (Zwei Sätze, von denen der erste nur aus dem Imperativ besteht, gefolgt von einem Aussagesatz, und die Anrede am Ende angehängt.)
Komm, wir essen Opa.

Der Witz war mir durchaus bewusst.

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Just_Flo

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1611 am: 19.03.2012 | 16:43 »
Zum Thema DSA hat keine Ausgearbeitete Sprache fallen Mir Rogolan, Isdira und noch andere Beispiele ein.

Offline First Orko

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1612 am: 19.03.2012 | 16:51 »
Zum Thema DSA hat keine Ausgearbeitete Sprache fallen Mir Rogolan, Isdira und noch andere Beispiele ein.

Vergleiche: Sindarin und Isdira
Fällt dir nix auf?

Ein Tipp: Eine von beiden kann man als "ausgearbeitete Sprache" bezeichnen...
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

El God

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1613 am: 19.03.2012 | 16:54 »
Zumal Isdira ziemlich schamlos aus dem Sanskrit kopiert wurde.

Offline Mr. Ohnesorge

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1614 am: 19.03.2012 | 16:56 »
Shocking!
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Offline Bad Horse

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1615 am: 19.03.2012 | 18:14 »
Wenn das mal die Copyright-Inhaber von Sanskrit wüssten!  :o
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
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Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

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ErikErikson

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1616 am: 19.03.2012 | 18:37 »
Wenn das Copyright bald auf 3000 jahre verlängert wird ,seh ich da schon die erste Klagewelle.

Offline Gerd

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1617 am: 19.03.2012 | 18:48 »
Zumal Isdira ziemlich schamlos aus dem Sanskrit kopiert wurde.
Cool, die Parallele Isdira-Sanskrit ist mir gar nicht aufgefallen! Wegen dem bha und dha, oder? Muss mal Wortlisten checken, aber danke für den Hinweis!

Ich schau grad die Liste von isdira.de durch, da ist mir sofort baka"Idiot" ins Auge gesprungen. 1:1 aus dem Japanischen. Das ist nämlich zufällig das einzige japanische Wort das ich kenne  ;D

Offline Graf Hardimund

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1618 am: 19.03.2012 | 19:54 »
Ich war immer davon ausgegangen, dass Mittelreichisch (oder wie das heißt) klingt wie Marktsprech. ;)

Ein gar einfach zu erlernendes Zünglein, mit dem man die Mitspieler erkiesen möge.  :D
Wohlan, das möge man tun, so man denn die Wörtlein richtig erkiesen tät. Meinte sie vielleicht ergötzen? ;-)

Im übrigen ist mir in DSA-Runden - den Zwölfen sei Dank, Hesinde zum Gruß, relativ wenig Markstsprech dieser Art untergekommen. Bei den gedruckten Texten sind wir, denke ich, eher bei dem von Erik Eriksson neulich angesprochenen "Deutsch um 1830". Also ein bisschen hochgestochen und verschwurbelt, mit bewusster Vermeidung von zu modern erscheinenden Wörtern.
Graf Hardimund spielt Rabenblut - Graf Hardimund leitet (Wilde) Dunkle Zeiten

Offline tartex

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1619 am: 19.03.2012 | 19:57 »
Zum Thema DSA hat keine Ausgearbeitete Sprache fallen Mir Rogolan, Isdira und noch andere Beispiele ein.

Also, ich meine schon ernsthafte Sprachen. DSA darf nicht Tunnel&Trolls werden!
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Offline Gerd

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1620 am: 19.03.2012 | 20:31 »
Jawohl! Das muss richtig ausgearbeitet werden.
Damit man mal auf Rogolan sowas machen kann wie dieser Klingone hier: klingon karaoke
Ich hab jetzt irgendwie so ein Bild im Kopf von einem Zwergenchor, der auf Cons singt. Dirigiert von einem Beilunker Reiter  ;D

Offline Bad Horse

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1621 am: 19.03.2012 | 20:38 »
...na, da braucht man dann ja nur ein Wort, nämlich "Gold". Das sollte Rogolan schon noch leisten können.  :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
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El God

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1622 am: 19.03.2012 | 21:01 »
Solange sich in DSA Stroh nicht in Glod verwandelt... Der versteht da keinen Spaß!

Offline Sphärenwanderer

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1623 am: 19.03.2012 | 21:16 »
In DSA verwandelt sich eher Gold in Stroh, wenn die Helden mal wieder die Taschen zu voll haben. Sonst hätten die ja gar keine Motivation mehr, auf Abenteuer auszuziehen, wie dem Müller bei der Reparatur des Mührads zu helfen.
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El God

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1624 am: 19.03.2012 | 21:19 »
Steht der Alchemist am Wegrand und ruft: "Gebt mir all euer Gold, ich kann einen coolen Trick!" Spieler so: "Huh, warum nicht. Wenigstens bekommen wir noch eine coole Show. Am Ende kommt sogar was bei rum, was man essen kann!"