Ob "The Catch" mit dem Bonus (+2) des Item of Power "stackt" kann man nicht eindeutig beurteilen.
Da gibt es in der Tat nichts dazu. Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass es für Nachteile, die keine sind, keine Refresh-Verbilligung gibt. ^^
Dein Rechenbeispiel bestätigt mich darin, dass ich die Schwertscheide als Catch gar nicht zulassen würde - ein Catch, der vom Gegner nicht ausgenutzt werden kann, ist keiner, also gibt es auch keine +2 für die Bekanntheit aus der Legende.
Mir ist leider keine andere "Schwäche" von Excalibur bzw. Artus bekannt, die man für "the catch" benutzen könnte.
Je nach Variante der Artus-Legende scheint die Schwertscheide gegen Blutsverwandte (Mordred als Artus Halbbruder) oder Feenblütige (Mordred als Sohn von Morgana Le Fay) nicht funktioniert zu haben.
Blutsverwandte würde ich mit +0 bewerten, weil man kaum drauf kommt (+0) und die Verwandten für Gegner schwer aufzutreiben und als Waffen zu verwenden sind, vielleicht +1, wenn es reicht, Waffen mit dem Blut der Blutsverwandten zu bestreichen oder so.
Für Feen würde ich +2 oder +3 geben. Morgana ist in vielen Varianten der Artussage Mordreds Mutter, ihre Feennatur findet sich schon in ihrem gängigsten Beinamen "Le Fay". Für die Bekanntheit also +1 oder +2. Feenwaffen oder Feen-Assassinen sind nicht für jedermann aufzutreiben, aber Feen handeln bekanntlich gerne, also ist das auch nicht unmöglich. Also +1.