Autor Thema: Fantasy Kompendium als PDF  (Gelesen 2614 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Arbas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Arbas
Fantasy Kompendium als PDF
« am: 7.02.2012 | 17:33 »
Hallo,

leider habe ich einen Fehlkauf beim oben genannten Kompendium gemacht, weil ich dieses auf einem Kindle lesen wollte. Leider ist das nicht so ohne Weiteres, auch nach Konvertierung, möglich und ich bin ein absoluter non-pc-leser :-(. Nun meine Frage, da ich mir nun den HC Band kaufen will. Hat jemand interesse an dem PDF Format? Ich würde das Dokument sozusagen "gebraucht" für 10€ verkaufen wollen.

Interessenten bitte PN an mich. Ich verkaufe das Dokument nur 1x damit alle Rechte gewahrt bleiben und da ich auch nur 1 Dokument erworben habe - Kaufbeleg kann ich dazu reichen. Am besten liesse sich die Abwicklung über PayPal machen, ich würde dann eine CD versenden oder wenn möglich komprimiert als Email versenden.

Gruß, Arbas

« Letzte Änderung: 8.02.2012 | 09:44 von Arbas »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Fantasy Kompendium Fehlkauf als PDF
« Antwort #1 am: 7.02.2012 | 18:01 »
Wenn das bei DrivethruRPG/RPGNow gekauft wurde dann hast du daran nur das Nutzungsrecht, nicht aber das Weiterverkaufsrecht.

Aber du kannst dort den Support ja mal anschreiben, evtl. kannst du den Kauf doch noch rueckgaengig machen (hast du es schon runtergeladen?) und kriegst die Kohle erstattet.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Arbas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Arbas
Re: Fantasy Kompendium Fehlkauf als PDF
« Antwort #2 am: 7.02.2012 | 19:29 »
Ist das mit personalisiertem Wasserzeichen versehen?

Natürlich nicht...daher mein Vorschlag mit der Rechnung. Ich möchte genau ein Exemplar weitergeben und anschliessend bei mir löschen da ich mir eh das HC kaufe...ich merke aber schon wie schwammig das aufgenommen wird wenn man versucht damit ehrlich umzugehen

Wenn das bei DrivethruRPG/RPGNow gekauft wurde dann hast du daran nur das Nutzungsrecht, nicht aber das Weiterverkaufsrecht.

Aber du kannst dort den Support ja mal anschreiben, evtl. kannst du den Kauf doch noch rueckgaengig machen (hast du es schon runtergeladen?) und kriegst die Kohle erstattet.

Nein, ich habe es bei Spielekram erworben und die Leute dort auch schon angeschrieben und versucht persönlich per Telefon zu erreichen. Leider Beides ohne Erfolg. Sollte dieses wirklich kein Weiterverkaufsrecht haben, dann muss ich wohl oder übel für das Kompendium insgesamt 45€ zahlen...natürlich aufgrund meiner eigenen Unerfahrenheit mit PDF´s und Kindle.

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: Fantasy Kompendium Fehlkauf als PDF
« Antwort #3 am: 7.02.2012 | 20:01 »
Also ich würde nochmal versuchen beim Spielekram anzufragen (nicht per Teflon, das wird schwierig) die sind normalerweise recht kulant, vor allem wenn du direkt die Bestellung der Buchform mit dabei gibts.
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Arbas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Arbas
Re: Fantasy Kompendium Fehlkauf als PDF
« Antwort #4 am: 8.02.2012 | 09:22 »
Also ich würde nochmal versuchen beim Spielekram anzufragen (nicht per Teflon, das wird schwierig) die sind normalerweise recht kulant, vor allem wenn du direkt die Bestellung der Buchform mit dabei gibts.


Genau das habe ich versucht, doch leider veränderte sich seit Dienstag früh der Versandstatus nicht (obwohl alles lagernd und bereits per PayPal bezahlt) und auf Emails wird ebenfalls "noch" nicht reagiert. Keine Ahnung was da derzeit los ist, musste jedoch mittlerweile dort stornieren, da ich noch ein Abenteuer dazu bestellt hatte welches für´s Wochenende geplant war :-(. Schade, aber eigene Dummheit wird eben abgestraft...hätte mich ja auch vorher vergewissern können was der Kindle eben bei PDF Büchern zu leisten vermag  ;)

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Fantasy Kompendium Fehlkauf als PDF
« Antwort #5 am: 8.02.2012 | 09:29 »
der Kindle kann PDF's lesen.
Ich hab das gesamte Rippers PDF auf meinem Kindle gelesen.

Am besten stellst du das Bildformat quer, nicht hochkant und den Zoom so ein, dass du die Halbe Seite auf dem Bildschirm hast. Dann musst du zwar halbe Seiten blättern, aber imo geht das auch das gut.

Edit:
ich finde übrigens den Titel für den Thread etwas unglücklich gewählt, weil du ja eigentlich nichts am PDF zu meckern hast, sondern das es keine e-book Fassung (was übrigens mal voll die tolle Idee wäre!)...

Du könntest auch das PDF ausdrucken (lassen), ist i.d.R. billiger als noch das Buch dazu zu kaufen
« Letzte Änderung: 8.02.2012 | 09:32 von Dragon »

Offline Arbas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Arbas
Re: Fantasy Kompendium Fehlkauf als PDF
« Antwort #6 am: 8.02.2012 | 09:44 »
der Kindle kann PDF's lesen.
Ich hab das gesamte Rippers PDF auf meinem Kindle gelesen.

Am besten stellst du das Bildformat quer, nicht hochkant und den Zoom so ein, dass du die Halbe Seite auf dem Bildschirm hast. Dann musst du zwar halbe Seiten blättern, aber imo geht das auch das gut.

Edit:
ich finde übrigens den Titel für den Thread etwas unglücklich gewählt, weil du ja eigentlich nichts am PDF zu meckern hast, sondern das es keine e-book Fassung (was übrigens mal voll die tolle Idee wäre!)...

Du könntest auch das PDF ausdrucken (lassen), ist i.d.R. billiger als noch das Buch dazu zu kaufen

Danke für den Hinweis, werde das mal ausprobieren. Und mal schauen was ich am Titel noch ändern kann.

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: Fantasy Kompendium als PDF
« Antwort #7 am: 8.02.2012 | 16:12 »
Durch die Schließung des Ladenlokals gehts beim Spielekram sicherlich drunter und drüber, da kann die Antwort auf ne Mail schonmal einige Tage dauern. Leider.
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Arbas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Arbas
Re: Fantasy Kompendium als PDF
« Antwort #8 am: 9.02.2012 | 12:21 »
Habe nun sehr sehr netten Kontakt bekommen zum Spielekram.de und ebenfalls gute Kulanzerfahrungen gemacht, obwohl es mein eigener Fehler war und es 0,0 Veranlassung dazu gegeben hätte  :d

Das Angebot des Weiterverkauf´s wird hiermit zurückgezogen und ich bedanke mich bei allen Teilnehmern...ebenfalls  :d

Bitte schliessen, danke!

Taschenschieber

  • Gast
Re: Fantasy Kompendium als PDF
« Antwort #9 am: 9.02.2012 | 15:32 »
Schließen müsstest du selber können.