Lustig, ich wollte gerade ähnliches schreiben wie Fairy Tale.
Gerade bei Savage Worlds wurden die Extras meistens als Mooks bezeichnet -- das ging so weit, dass ich zeitweise vergessen habe, dass sie nicht offiziell so heißen.
Ansonsten ist hauptsächlich bei D&D 3.5 die Rede von "tanken", "buffen", "loot" oder "drop". Es sind klare, präzise Begriffe und es weiß jeder was gemeint ist. (Wogegen ich mich aber verwahrt habe, war den Kleriker als Heil-Bot zu bezeichnen.)
Gut, teilweise haben wir damit auch ein wenig gegen die etwas, äh... altmodische Leitmethode des SL gestichelt... wenn z.B. ein eindeutiger Auftraggeber-NSC eingeführt wurde, war dessen Aufenthaltsort für uns der "Quest Hub".
_Allerdings_ haben wir diese Begriffe nur OOC benutzt. Wenn der Spieler "tanken" gemeint hat, war das für den Charakter halt "den anderen Deckung geben" oder sowas in der Art, aber halt schon deutlich sperriger.
Es hilft aber wie gesagt gerade bei 3.X durchaus, wenn man die Rollen der Party klar definiert, und da sind Begriffe wie "Main Tank", "Off Tank", "Main Assist" etc. eben prägnanter als sperrige deutsche Umschreibungen.
Früher mal hätte ich mich vielleicht auch darüber aufgeregt, aber aus dem Alter bin ich lange raus.
Anekdote am Rande: neulich mal hab ich eine Freundin besucht, als aus deren WG gerade jemand ausgezogen ist. Im Flur stand noch diverser Krempel von ihm rum, obwohl er eigentlich schon weg war. Da hat sie dann gemeint "Das Zeug da - das hat er gedroppt. Und ich nehm mir die Rollerblades als Loot."