Autor Thema: D&D/Pathfinder-Runde im Ruhrgebiet gesucht  (Gelesen 528 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flaschengeist

  • Gast
D&D/Pathfinder-Runde im Ruhrgebiet gesucht
« am: 28.02.2012 | 17:16 »
Ich bin auf der Suche nach einer Pathfinder, D&D 3.5 oder D&D 4.0 Runde, die regelmäßig (mindestens alle zwei Wochen) stattfindet; idealerweise nahe Herne, Bochum, Dortmund, Essen oder Recklinghausen. Als Spieltage bevorzuge ich Samstag oder Sonntag, könnte jedoch auch unter der Woche am Abend (außer freitags).
Einige Worte zu meiner Person: Ich bin kürzlich aus Süddeutschland ins Ruhrgebiet gezogen. Pen&Paper-Rollenspiel zählt seit der Teenagerzeit zu meinen Hobbies. Da ich mittlerweile dreißig Jahre auf dem Buckel habe, konnte ich also bissel Erfahrung sammeln. An D&D im Speziellen gefällt mir das Element des taktischen Kampfs auf der Battlemap. Gleichzeitig habe ich sehr viel Spaß daran, einem Charakter einen individuellen Hintergrund und eine Persönlichkeit zu geben, die dessen Verhalten prägt und sich in Interaktion mit dem Mitspielern und der Spielwelt entwickelt (für mich = Rollenspiel im Wortsinne).
Somit passe ich wohl in jede Runde, die von beiden Elementen zumindest ein wenig verwirklicht. Ob jetzt etwas mehr Kampf und etwas weniger Rollenspiel oder anders herum ist mir nicht so wichtig. Solange beides vorkommt, werde ich mich bei euch gut einfinden – zumal ich ein ziemlich umgänglicher Kerl bin :).  
« Letzte Änderung: 29.02.2012 | 11:41 von flaschengeist »

Feanoran

  • Gast
Re: D&D/Pathfinder-Runde im Ruhrgebiet gesucht
« Antwort #1 am: 26.03.2012 | 15:05 »
Hallo flaschengeist,

ich bin über eine Suchmaschine auf dein Posting aufmerksam geworden, da ich das Pathfinder System gerne einmal ausprobieren möchte. Deswegen habe ich mich hier direkt mal angemeldet (also Hallo zusammen btw.).
Bei mir wird altersmäßig dieses Jahr auch die drei nach vorne gerückt und ich blicke auf eine ähnlich lange Rollenspielkarriere zurück. D&D spiele ich seit der zweiten Edition. Momentan spiele ich in einer 4E Kampagne (Scales of War) mit, was sicher noch das ein oder andere Jahr in Anspruch nehmen wird. Vieles an der 4E gefällt mir gut, Rollenspieltechnisch hat mir die dritte Edition allerdings besser gefallen. Daher interessiert mich brennend, was Paizo daraus gemacht hat.
Dein Interesse an sowohl Taktik als auch Rollenspiel teile ich. Hast du mittlerweile andere Interessierte gefunden? Ansonsten belebe ich diesen Thread hiermit neu. ;) Ich persönlich komme aus Wuppertal, was  allerdings mit dem östlichen Ruhrgebiet ganz gut verinbar sein sollte.

Beste Grüße,
Feanoran

flaschengeist

  • Gast
Re: D&D/Pathfinder-Runde im Ruhrgebiet gesucht
« Antwort #2 am: 28.03.2012 | 09:56 »
Hallo Feanoran,

ich habe in der Tat eine Runde gefunden. Die ist zwar voll aber so was kann sich ja immer mal ändern. Wenn du magst, schicke ich dir dann eine Mail, wenn du mir deine Adresse zukommen lässt (meine Mailadresse sollte hier angezeigt sein).

Feanoran

  • Gast
Re: D&D/Pathfinder-Runde im Ruhrgebiet gesucht
« Antwort #3 am: 28.03.2012 | 15:09 »
Danke für die Info. Schön, dass du was gefunden hast. Ist auch nicht tragisch, dass ihr schon voll seid, bei mir hat sich inzwischen noch was in eine andere Richtung ergeben, so dass ich momentan eh nicht viel Zeit hätte. Deine Emailadresse ist nicht sichtbar. Wenn sich irgend wann mal was ergeben sollte, kannste mir aber gerne hier eine PM schreiben.

Danke auch an Kamillo für deine PM. An einem One-Shot hätte ich auf jeden Fall mal Interesse, also melde dich gerne, wenn sich da was ergeben sollte. Das mit dem Stammtisch klingt auch ganz interessant. Ich begebe mich mal auf die Suche nach dem entsprechenden Thread ...
« Letzte Änderung: 28.03.2012 | 15:12 von Feanoran »

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: D&D/Pathfinder-Runde im Ruhrgebiet gesucht
« Antwort #4 am: 28.03.2012 | 15:17 »
http://tanelorn.net/index.php/board,291.0.html
Der Link führt zum Thread, aber ich habe gesehen, daß du den schon gefunden hast!  ;)
Ansonsten ist jetzt jeden ersten Freitag im Monat eine offene Rollenspielnacht in den 4 Winden in Bochum, lohnt sich auch!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: D&D/Pathfinder-Runde im Ruhrgebiet gesucht
« Antwort #5 am: 28.03.2012 | 19:03 »
hier in Düsseldorf gibts eine Runde
http://tanelorn.net/index.php/topic,71024.0.html

nur haben wir im Augenblick keinen SL (dafür noch einen weiteren Spieler)

der auf dem Führerlosen Schiff tanzt
Medizinmann

Feanoran

  • Gast
Re: D&D/Pathfinder-Runde im Ruhrgebiet gesucht
« Antwort #6 am: 29.03.2012 | 09:30 »
Hi Medizinmann,

danke für den Hinweis. Meine Güte, was für ein Thread! Der kann ja mit jeder Soap Opera mithalten.  :)
Da ich das Spiel auch nur als Spieler erkunden möchte, werde ich euch wohl keine große Hilfe sein können. Sollte sich aber doch noch mal was tun und Platz für einen Spieler da sein, dann würde ich mich freuen, davon zu hören.

Cheers!
Feanoran

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: D&D/Pathfinder-Runde im Ruhrgebiet gesucht
« Antwort #7 am: 29.03.2012 | 11:06 »
der Thread ist (u.A.) auch so lange geworden weil die SLs .....Hmmm..."Panik" vor meinem Dragonrider hatten
und als ich ihn dann gespielt habe, hat er sich als nicht 1/2 so "gamebreakig" rausgestellt wie sie vermuteten. das kann Tudor bestätigen

mit entspanntem Tanz
Medizinmann