Ich bin auf der Suche nach einer Pathfinder, D&D 3.5 oder D&D 4.0 Runde, die regelmäßig (mindestens alle zwei Wochen) stattfindet; idealerweise nahe Herne, Bochum, Dortmund, Essen oder Recklinghausen. Als Spieltage bevorzuge ich Samstag oder Sonntag, könnte jedoch auch unter der Woche am Abend (außer freitags).
Einige Worte zu meiner Person: Ich bin kürzlich aus Süddeutschland ins Ruhrgebiet gezogen. Pen&Paper-Rollenspiel zählt seit der Teenagerzeit zu meinen Hobbies. Da ich mittlerweile dreißig Jahre auf dem Buckel habe, konnte ich also bissel Erfahrung sammeln. An D&D im Speziellen gefällt mir das Element des taktischen Kampfs auf der Battlemap. Gleichzeitig habe ich sehr viel Spaß daran, einem Charakter einen individuellen Hintergrund und eine Persönlichkeit zu geben, die dessen Verhalten prägt und sich in Interaktion mit dem Mitspielern und der Spielwelt entwickelt (für mich = Rollenspiel im Wortsinne).
Somit passe ich wohl in jede Runde, die von beiden Elementen zumindest ein wenig verwirklicht. Ob jetzt etwas mehr Kampf und etwas weniger Rollenspiel oder anders herum ist mir nicht so wichtig. Solange beides vorkommt, werde ich mich bei euch gut einfinden – zumal ich ein ziemlich umgänglicher Kerl bin
.