Ich wollte zwar eigentlich das Revival eines 3 Jahre alten Threads nicht unterstützen, aber ich kann mir einfach nicht helfen:
Was bei dieser Diskussion weitgehend unter den Tisch fällt, sind die Umstände des Originalen TLFL-Ereignisses. Der TLFL hat die TL nämlich - ohne irgendeinen Anlass seitens der SL - FLen, und ist dann _abgehauen_, hat also den Rest der Gruppe - völlig grundlos und ohne Not - in die Scheisse geritten, sich selber aber in Sicherheit gebracht, statt die Suppe mit auszulöffeln die er allen eingebrockt hat.
DAS ist die Krönung des hochgradigen Arschloch-Verhaltens, das zumindest für mich wie ein rotes Tuch wirkt, und wenn's nach mir geht zum achtkantigen Rauswurf des TLFL führen würde.
Eine einfache "Instigation" um ein wenig Pfeffer ins Spiel zu bringen -- das _kann_ unter Umständen akzeptabel sein, aber in erster Linie bei Oneshots. Wenn ich eine Kampagne spielen will, hab ich auch absolut keinen Bock, jederzeit damit rechnen zu müssen, von einem TLFL/"Instigator" in den TPK getrieben zu werden.