Ich habe mal was zu unserer Hauptstadt aufgeschrieben.
Ich hoffe, das passt.
Die Stadt, aus der unser Magier kommt, die würde ich, ihm zu Ehren, Kilminster nennen
Griffon’s Hold
Griffon’s Hold, der Stammsitz des Hauses Carnwennan, existiert schon seit langer Zeit. Die Sichtung eines Greifen, der anscheinend an den vorgelagerten Klippen, galt als besonderes Zeichen und so wurde die Stadt gegründet. Die Greife gibt es schon lange nicht mehr wenn es sie jemals gab, doch ein paar überdimensionierte, schwer zu erreichende versteinerte Nester auf Felsvorsprüngen zeugen von sehr großen flugfähigen Wesen, die dort mal gelebt haben.
Griffons Hold ist eine Handelsstadt, deren Reichtum auch durch den Handel mit den Südlanden, allem voran Yor Shatar, entstanden ist, zu denen man als einzige Baronie ein gutes Verhältnis pflegt, auch, da man bei Grenzscharmützeln gegen die Barbarenvölker der Knochenberge im Süden schon zusammengearbeitet hat. Es gibt permanente Vertretungen beider Länder im jeweils anderen Land.
Griffons Hold ist auch bekannt für ( da werde ich die Würfel sprechen lassen ):
- es gibt im Umfeld recht viele Destillen und der Whiskey gilt als hervorragend. Dazu gibt es natürlich passende Fässer für jeden Zweck.
- eine bestimmte Tintenfischart ist im umliegenden Meer beheimatet, deren Tinte im ganzen Land benutzt wird. Man achtet sehr aktibisch auf das blaue Gold.