Autor Thema: [PC] Mechwarrior Online  (Gelesen 19527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #125 am: 31.07.2012 | 11:38 »
Ich frage mich, wie sie die Narc-Boje umsetzen wollen angesichts der aktuellen LSR/KSR Mechanik.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

MadMalik

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #126 am: 31.07.2012 | 11:51 »
Im moment muss ja jemand noch Sichtkontakt halten damit man das LRM lock noch bekommt, so könnte ein light vorbeirennen, NARC raushauen und sich verdrücken und der rest des Teams feuert fröhlich auf den armen Sack, ohne das der jemals wieder sich in Sichtlinie bewegen muss. Für SRMs scheints eher meh, weil die eh machen was sie wollen und SSRMs auch, weil die eh immer Center-Torso reinhämmern.

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #127 am: 1.08.2012 | 20:16 »
Ich hoffe auf 2 Sachen fürs NARC:
1. Lock auch wenn keiner Sichtlinie drauf hat
2. Bessere Trefferrate insbesondere bei bewegendem Ziel
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #128 am: 2.09.2012 | 16:25 »
Ich denke ich habe auch zur Zeit weniger Zeit für ander Spiele *hüstel*

Weiß man eigentlich aus was das Spiel so besteht, bzw. wie es organisiert wird?
-Kann man Gilden bilden?
-Hat man unbegrenzt Mechs zur Verfügung?
-Was für Spielvarianten wird es eigentlich geben?
"The bacon must flow!"

MadMalik

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #129 am: 2.09.2012 | 16:31 »
-Es gibt schon organisierte Clans... auch ausserhalb der Clans.  ::)  Ob das ganze auch mal komplex per ingame feature bedient wird weiss ich nicht.

-Kommt darauf an wie du's meinst. Wenn dein Mech hopps geht ist er nicht für immer weg, man muss ihn zwar reparieren aber das ist machbar. Ausserdem gibt es Trialmechs die man umsonst fahren kann (also ohne rep kosten) aber halt immer in Vanilla Ausführung herumgurken (und FASA war sehr bescheiden wenn es um optimierung der original Mechdesign geht). An Varianten kann man sich so viele in die Garage packen wie man Platz dafür hat... das ist standardmäsig 4 plätze die man allerdings so weit erweitern kann wie man bereit ist Geld zu investieren. Also theoretisch unbegrenzt.

-Es sind neue Spielvarianten angekündigt, wie die im Detail aussehen werden wird sich zeigen wenn sie in die Testphase gehen. Selbes gilt für das Faction-Warfare Metagame.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #130 am: 2.09.2012 | 18:36 »
Slots meinte ich.
"The bacon must flow!"

MadMalik

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #131 am: 2.09.2012 | 19:08 »
Dann hat man 4 +etwaige Foundermechs und kann sich weitere für Geld dazu kaufen.

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #132 am: 16.09.2012 | 21:01 »
Eigentlich noch jemand auf der Suche nach ner Gruppe zum mitspielen?
Als Battalionskommandeur bei den Windbourne Highlanders könnt ich da für eine zuügige Bewerbung sorgen :D
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #133 am: 16.09.2012 | 23:06 »
Ich daddel so rum, evtl. später mal.
"The bacon must flow!"

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #134 am: 17.09.2012 | 17:58 »
Wann geht das Spiel denn in die open beta? Würd's mir wirklich gerne anschauen, ich fang schon gleich an zu sabbern!  ;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

MadMalik

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #135 am: 17.09.2012 | 18:06 »
Meld dich für closed Beta an, manch einer kommt recht flott rein. Und genauen, definitieven Termin gibt es noch nicht... was mir eigentlich ganz gut gefällt, so switchen sie wenn's vom Content passt und nicht wenn der Terminplaner klingelt.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #136 am: 17.09.2012 | 18:55 »
Edit: OT
« Letzte Änderung: 17.09.2012 | 18:56 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

MadMalik

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #137 am: 19.09.2012 | 08:50 »
Also die Änderung der [NDA relevant] find ich jetz nich so prickelnd... klar, vorher hat man einfach zu viel [NDA relevant] eingefahren, aber dass war jetzt meiner Meinung nach eine starke Überkorrektur. Naja, ist ja noch closed, ändert sich ja hoffentlich noch was wenn wir nur laut genug drann rumnörgeln.  ;D

Ausserdem ist endlich der [NDA relevant] verfügbar, woooohooooooooooo.  :D

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #138 am: 19.09.2012 | 11:57 »
Ja, spaaaaaaaß! ;)
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #139 am: 19.09.2012 | 18:47 »
Ich melde euch alle, alle! So das habt ihr nu davon und jetzt teste ich x mit Y und Z  ;D
"The bacon must flow!"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #140 am: 3.10.2012 | 22:03 »
NDA ist down.
Spiel ist gut. Hab gerade kein Lust mehr zu posten, muss EXP sammeln.
"The bacon must flow!"

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #141 am: 4.10.2012 | 17:33 »
Ja, es ist schweinegeil!
I've gone beyond the truth
It's just another lie

MadMalik

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #142 am: 4.10.2012 | 18:44 »
Wie schauts aus mit Loadout-tausch? Ich hab zB mir eins für Founder Cat (bzw vanilla Cat) gebaut, weil ich den halt hab aber mit LRMs nichts anfangen kann. Der kommt dann mit 2 Medium Pulselasern und wahlweise 2 L.Pulse oder 2 ER PPCs und nem voll gepanzerten Torso daher. Weil ich mag LRMs nicht und SRMs sind dank der Klappen nutzlos auf dem Chassis.

VKRF Founder Cat build:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 4.10.2012 | 18:46 von Face Of Freedom »

Taschenschieber

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #143 am: 4.10.2012 | 18:45 »
Ich fahre Swayback und Q-Awesome jeweils in Standard-Ausführung. Allerdings habe ich auch noch nicht wirklich viele Matches.

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #144 am: 4.10.2012 | 21:14 »
Absoluter Liebling: Raven RVN-2X mit 3 MedLaser 1 TAG und ner 210er Standart Engine
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #145 am: 4.10.2012 | 22:42 »
Mein Favorit ist ein Awesome mit 2xLargeLaser(weil mir der Puls zu vile Hitze bei gleicher Reichweite macht)und 2xSRM6, ursprünglich hatte der 4 StreakSRM2er aber mittlerweile ziele ich so gut mir Raketen, dass ich die nicht mehr brauche.

Für Anfänger ist das aber eien schöne Kombi(also 2Laser im ARm für besseres Schwenken/Zielen und 4 Streaks um sicher in den Torso zu hauen.

PPCs haben übrigens immer noch Zielprobleme, da würde ich zZ immer noch die Laser vorziehen beim Cat.
(wobei der K2-DoubleGauss sowieso die beste Variante ist wenn man Raketen nicht mag)

Jetzt werde ich aber erstmal weiter an meinem 8Q-Awesome rumexperimentieren.
"The bacon must flow!"

MadMalik

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #146 am: 4.10.2012 | 23:25 »
Der K2 ist aber halt nich im Founderpack drin, und da ich alle meine Foundermechs nutzen will muss der halt irgendwie nutzbar gemacht werden. Sonst würd ich auch allen Catfans die raketen nich mögen nen Gauss- oder für Leichtsuizidale, nen Gun-apult empfehlen.  :D

Die normalen LL hab ich in meinem Atlas auch drin, aber beim Cat ist man hardpointtechnisch so beschränkt, dass man alles immer verwendbar braucht. Und Pulse funzt 'leichter' und universeller als die konventionellen Laser.

Zielprobleme mit den PPCs hab ich allerdings gar keine, da stört mich bei den normalen nur die Mindestreichweite die sie auf kurze Entfernung zu Wasserpistolen machen und die extreme Hitze bei den ER versionen. Wofür ich allerdings noch keine Verwendung gefunden habe sind ER Laser egal welche Variante... es gibt keine Mindestreichweite die man damit ausknipst und das bisel mehr Range ist es nicht wert auf Pulselaser niveau Hitze zu erzeugen, vor allem da man auf große Reichweite eh den Laser nur konstant auf Ziele halten kann der Gegner netterweise still hält.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #147 am: 5.10.2012 | 01:03 »
Ich habe vorhin ein bisschen rumexperimentiert

(Awesome8Q mit 2xER-L & 5xML mit kleinerem Motor und ordentlich Heatsinks)

und finde die ER-LLaser sind okay, haben ja 1350 MaxRange und 675 Optimum, der normale LL hat 450/900

Hier mal die Werte der Energiewaffen:
Small 90/180
Schaden=3 Heat=2 Cooldown=2.25

Medium 270/540
Schaden=5 Heat=4 C=3

Large 450/900
Schaden=9 Heat=7 C=3.25

ER-L 675/1350
Schaden=9 Heat=10 C=3.25

Small Pulse 90/180
Schaden=3 H=3 C=2.25

Medium Pulse 180/360
S=6 H=5 C=3

Large Pulse 300/600
S=9 H=9 C=3.25

PPC 540/1080 (Min=90)
S=10 H=9 C=3

ER-PPC 810/1620
S=10 H=13 C=3

Flamer who cares(64/64)
S=0.4 H=0.6 C=0

Zielprobleme bei der PPC entstehen durch die große Kugel und das falsche Aufschalten auf den Gegner(oft fokussiert das Fadenkreuz auf den Boden hinter dem Gegner und dann wird der Schusswinkel falsch berechnet und die Schüsse gehen vorbei), das ist ein Bug den sie bisher noch nicht in den Griff bekommen haben.
"The bacon must flow!"

MadMalik

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #148 am: 5.10.2012 | 04:55 »
Das mit dem Schusswinkel müsste ja auch für alle anderen Waffen passieren, weil Waffenausrichtung ist ja immer die selbe, der Mech hält ja nicht für einen vor oder hoch. Das einzige was mir in die Richtung auffällt ist, dass es einen größeren Firingdelay bei Projektilwaffen gibt, was auch PPCs einschliesst, was vieleicht zu so einem gefühlten Effekt im Ziel führen könnte. Beim K2 hab ich ausserdem Probleme, dass die hochgelagerten Arme gern mal zu stark irgendwo hin zielen, was vieleicht das ist, was du beschreibst. Aber bei den Torso-mounts, zB auf dem Founter Cat, oder normalen Armen wie beim Atlas, feuert das Zeug immer haargenau dahin wo es soll.
Und ER Laser lohnen sich meiner Meinung nach, trotzdem nicht, gerade weil der ewig lange DoT Faktor sie auf große Entfernung ineffektiv macht. Mir persönlich bringt der Reichweitenbonus null, wenn ich das Fadenkreuz nur lang genug auf dem Ziel halten kann wenn ich und der Gegner brav still stehen. Und das ist halt selten der Fall.

Ich bin aber auch nicht der große Sniperkönig, und mag es gern nah und dreckig und mit vielen Häusern um mich rum.  :D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #149 am: 5.10.2012 | 09:22 »
ach mit Übung kann man auch Laser in Bewegung ruhig halten.
Das mit den PPCs ist tatsächlich ein Bug, kann man im Betaforum nachlesen.
Bsp:
Du visierst einen stillstehenden Mech auf größerer Entfernung an, feuerst deine DopelPPcs ab und die Schüsse kreuzen sich und verfehlen den Mech, da irgendetwas(unsichtbares/nicht vorhandenens/Clippingfehler) auf halber Strecke als Ziel erkannt wurde und das Fadenkreuz dorthin fokussierte.

Was Armwaffen betrifft:
Man hat 2 Fadenkreuze ein normales und ein Rundes, das Runde repräsentiert die Armwaffen und in Mechs mit tatsächlichen Armen, kann man diesen Ring schneller und weiter Schwenken und somit leichte Mechs besser mit Lasern beharken.

"The bacon must flow!"