Autor Thema: [PC] Mechwarrior Online  (Gelesen 19541 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MadMalik

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #150 am: 5.10.2012 | 10:27 »
Das mit den Fadenkreuzen ist mir bekannt, im Nahkampf wollen die hohen Cat Arme trotzdem nicht immer so wie ich will. Bei allen anderen Mechs nutz ich das voll aus und hab meist schnellfeuer/hitscan Waffen auf den Armen, weil ich mit dem Arm-Zielkreuz die lightmechs (oder XL Mediums) besser verfolgen kann wenn ich in nem heavy sitz.

Und gut, dann ist mir das mit dem PPCs noch nie aufgefallen, aber vieleicht kommt das auch nicht wirklich zur geltung wenn man eh nicht direkt auf's ziel feuert (also vorhält und Gelände anvisiert), und auf kurze Entfernung dann scheinlich eh nicht, weil die Strecke zu kurz für den Effeckt ist.
Weil ich treffe wunderbar mit meinen PPCs über langstrecke,  wtf?

Ajax, sollte der L.Pulse nicht inzwischen 10 schaden für 10 Hitze verusachen, nachdem sie den im vorletzten Patch gebufft haben, weil vorher so sinnfrei (wie für mich ER Laser immernoch).

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #151 am: 5.10.2012 | 10:52 »
Ich benutze ER-Large momentan auch so gut wie nicht, wobei die gerade auf nem Cat sehr gut kommen können wenn man eine Maus hat bei der man die Empfindlichkeit direkt regeln kann.

Für den Founder's Cat kannst du auch mal die Jungle Cat ausprobieren: 2 SRM6, 4 MedPulse, Panzerung maxen (außer vielleicht in den Beinen).
Durch die Schussverzögerung der Raketen ist es etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr gut Machbar.

Und hier nochmal an alle ein kurzer Werbeaufruf:
Habt ihr's satt in Random Matches durch die Dummheit eurer Mitspieler und fehlendes Teamplay zu verlieren?
Schließt euch den Windbourne Highlanders an!
Teamplay in relaxter Atmosphäre. Wir haben spielern aus allen Lebenslagen und Altersklassen, sowohl Hardcore als auch Casual, und wollen einfach nur gemeinsam Spaß haben, und wenn möglich dabei in den oberen Ligen mitspielen. (sobald es die gibt)

Bewerbungen unter http://www.windbournehighlanders.com/recruitment
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #152 am: 5.10.2012 | 11:49 »
Ich experimentiere immer noch rum mit meinem zweiten Awesome, mein Hauptawesomemech hat jetzt fest die 2xLargeL und 2xSRM6 (und max Panzerung) damit komme ich gut klar.

Hab jetzt gerade den 7xMediumLas 8Q getestet ist zwar okay macht mich aber nicht so an, als nächstes ist ein ER-PPC Boat dran.(falls da jemand Vorschläge für den 8Q hat, immer her damit)

Wenn ich dann das Geld für den dritten Awesome(8T) zusammenhabe, gehts los ans LRM testen, außerdem komme ich dann an die Elite/Master XP Fähigkeiten ran.
"The bacon must flow!"

MadMalik

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #153 am: 6.10.2012 | 17:15 »
Jamming ist zwar nett weil UAC-5 waren schon ein bisel uber, aber ich muss mir wohl ein neues Loadout für meinen Atlas überlegen. :/

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #154 am: 6.10.2012 | 22:52 »
3xER-PPC ist solide(im Awesome)

und ja die Ultra AC5 jammed jetzt ständig.

Übrigens die Mechs die zZ im Spiel sind sind folgende:
Leicht:
Jenner
Commando
Raven

Mittel:
Centurion
Hunchback

Schwer:
Dragon
Catapult

Sturm:
Awesome
Atlas

"The bacon must flow!"

Taschenschieber

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #155 am: 6.10.2012 | 23:04 »
Und ich spiele erst wieder, wenn der Giant Phallus of Doom endlich da ist ;)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #156 am: 7.10.2012 | 00:44 »
Urbanmech?
"The bacon must flow!"

Taschenschieber

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #157 am: 7.10.2012 | 02:29 »
Stalker.

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #158 am: 7.10.2012 | 10:35 »
Vorher SPielen lohnt sich trotzdem, allein schon weil erstmal bis zur Open Beta keine resets mehr geplant sind, und weil man ja nicht einrosten will, oder? ;)
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Taschenschieber

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #159 am: 8.10.2012 | 01:00 »
Ich habe noch gar nicht so viele Skills, dass ich einrosten könnte. Um ehrlich zu sein, hat mich World of Tanks in letzter Zeit nach wie vor mehr gereizt (u. a., weil ich da auch in Randoms noch eher das Gefühl habe, was reißen zu können, und weil ich da eben kein Vollnoob mehr bin).

MadMalik

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #160 am: 8.10.2012 | 09:50 »
Ich muss sagen, gerade diese längere Pause vor dem nächsten reset sorgt dafür, dass ich weniger zocke. Vorher hab ich ständig neue Loadouts und taktiken ausprobiert, aber jetzt ist halt schon das 'grind' Gefühl da wenn man die Resourcen für die Builds zusammenkratzt kombiniert mit dem Wissen, das die Garage in ein paar Monaten wieder leer ist.
Den Grind überspring ich zwar, in dem ich mir einfach AS7Ks mit MC kaufe und für C-Bills verkaufe, aber das Gefühl 'umsonst' gespielt zu haben bleibt... was merkwürdig ist, weil ich dachte ich hätte diesen Grindzwang hinter mir gelassen, zumindest bei WoT hat das geklappt.

Edit:
Tripple AC-2 in Chainfire sind ein lustiger (wenn auch sehr schwerer) Ersatz für die Dual-UAC5, aber immerhin haut man 24 Schaden in der Cycletime einer AC/20 raus und hält das gegnerische Cockpit am wackeln. Leider passt das aber nur auf den Hunchback und nicht in die limitierten Slots des Atlas. :(
« Letzte Änderung: 8.10.2012 | 10:05 von Face Of Freedom »

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #161 am: 8.10.2012 | 13:13 »
Beim Dragon gehts auch
"The bacon must flow!"

MadMalik

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #162 am: 8.10.2012 | 13:16 »
Ja... aber das ist ein Dragon. Ich will schon nen Mech steuern und nicht nen Witz. >_>

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #163 am: 8.10.2012 | 13:17 »
Beim Centurion gehts auch glaub ich, der sieht zumindest nett aus, wenn die Feinde ihn zerreissen.
"The bacon must flow!"

MadMalik

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #164 am: 8.10.2012 | 19:26 »
Jop, mit dem hab ich's vorhin auch nochmal versucht, aber der hat (mit 3 Ballistic Slots) sonst nur Raketen zur Auswahl. Wenn ich darauf ein paar laser packen könnte als backup wäre's perfekt, so ist's eher meh. Jedenfalls für mich.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #165 am: 8.10.2012 | 23:01 »
Ein Bekannter spielt jetzt einen 2xAC20 Catapult-K2, ist wohl Hitzeempfindlich wie Sau, aber ein böses Ding.

Ansonsten fahren die Highlander gerade sehr gut mit 2xIDF und 1-2x fähigem Scout, was der eine LSR20er Cat immer an Kills hat ist unglaublich(allerdings hat er auch immer 80000-120000 Munikosten).
"The bacon must flow!"

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #166 am: 11.10.2012 | 00:51 »
Für alle interessierten: Ab nächste Woche Dienstag den 16. Oktober geht die Open Beta los.
I've gone beyond the truth
It's just another lie

MadMalik

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #167 am: 11.10.2012 | 01:23 »
Danach werd ich wohl auch mehr zocken, solang der reset zum Open-Beta start wie geplant der letzte sein wird. Aber der neue Patch rockt, ich brauch nur noch 2 chainfire AC/2 um die Feuerrate zu bekommen für die ich vorher 3 chainfire AC/2 gebraucht hab. Das ist mal würdiger UAC/5 ersatz, damit kann man jedes cockpit am wackeln halten und es macht einfach Laune das Dauerfeuer zu hören.  :D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #168 am: 11.10.2012 | 15:24 »
das ist dann auch der letzte Reset, oder?
"The bacon must flow!"

MadMalik

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #169 am: 11.10.2012 | 15:32 »
Der wipe zur offenen Beta war jedenfalls immer als der finale angekündigt und bisher hab ich nichts gegenläufiges irgendwo gelesen. Daher verlasse ich mich auf die Aussage und bin nach den Oben Beta Start vorsichtiger mit meinen Ausgaben, werd gleichzeitig aber auch um einiges mehr zocken, da ich nicht mehr damit rechne bald alles wieder zu verlieren.

MadMalik

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #170 am: 13.10.2012 | 23:32 »
Offene Beta nach hinten geschoben, und als ob das nicht reichen würde... Teamgrößen auf 4 begrenzt, ausser man bekommt ein volles zusammen. Da hatte ich endlich mal ein Kriegsmaschinenspiel wo es nix ausmacht ob 2 oder 5 Leute online sind... :/

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #171 am: 14.10.2012 | 09:48 »
Die Begründung ist aber sehr schlüssig. SIe wollen halt verhindern, dass ständig 8-Mann organisierte teams gegen PUGs antreten und die einfach nur plattmachen, was für beide Seiten nur mäßig Spaß macht.
Sie werden ja die möglichkeit wieder einbauen 8-mann Gruppen zu bauen, aber dann wird man eben auch immer gegen eine andere 8-mann Gruppe aufgestellt, was die Herausforderung ganz erheblich steigert, und dann auch mal wirklich zur entwicklung von Taktiken führen kann.
I've gone beyond the truth
It's just another lie

MadMalik

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #172 am: 14.10.2012 | 13:20 »
Ich hab die Begründung gelesen, und sie ist schlüssig, aber eben nicht die einzige Möglichkeit das Problem zu lösen. Man kann auch einfach einen Matchmaker bauen der aus gleichgroßen Gruppen Gegnerteams zusammenbaut, und erst nach bestimmter Zeit dann die variablen Hoch/runterschraubt wenn nix passendes gefunden wird. Klappt bei verschiedensten Dota Klonen (und nachfolgern) ja auch wunderbar.
Wie gesagt haben wir hier öfters mehr als 4 Mann, aber keine Acht. Und auch wenn die große Konkurenz WoT eine ähnliche Lösung hat ist sie eben nicht die einzige, wenn auch wohl die, welche am einfachsten zu implementieren ist. :P

MadMalik

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #173 am: 27.10.2012 | 13:30 »
So, am 29sten ist dann Open Beta und damit gibt's dann auch keine resets mehr. Bleiben wir hier oder machen wir einen neuen Faden im Onlinegaming Subforum auf, vieleicht mit Links zu den neuen Tut-Videos und kleiner Einstiegshilfe (weil das UI ist nicht das benutzerfreundlichste :P).

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: [PC] Mechwarrior Online
« Antwort #174 am: 28.10.2012 | 11:27 »
Mir soll alles recht sein.
I've gone beyond the truth
It's just another lie