Hihihi..denke mal Versuch gescheitert...ein "DSA ist doch garnicht so schlecht"-Thread der zum Neben-Bashschauplatz wird
Wieso, war das nicht die Intention?
Naja, wenn wir jetzt die objektiven Schwächen von DSA 4 aufzählen, dann mag ich gerne noch mal auf die GP-Charaktererschaffung hinweisen. Schlimm genug, aus wievielen endlosen Optionen man hier auszuwählen hat, schlimm genug das halbgare Rumgeeiere zwischen "Realismus" und "Spielbalance", das am Ende keins von beiden Zielen auch nur halbwegs befriedigend erreicht, und dann auch noch
alles aus einem Topf zu bezahlen, sodass der geneigte Spieler Talente gegen Eigenschaften (unter Berücksichtigung der Auswirkungen auf die abgeleiteten Werte) gegen Vorteile gegen Nachteile gegen Sonderfertigkeiten gegen Ressourcen (Dukaten, LeP, AsP) im entsprechenden Austauschverhältnis abzuwägen hat.
Ich sag mal, lieber lese ich einen ganzen Tag Threads auf Helden.de, als noch mal durch dieses Tal der Tränen zu schreiten.
Nein, nein, das ist nicht nur Herdentrieb: es ist wirklich und wahrhaftig so schlimm.