Nein, Geweihte hätten da rein gemusst. Zumal Liturgien & Mirakel viel einfacher sind als die Magieregeln. Und weil Rondrageweihte zu den beliebten SC gehören.
Findest du?
Ich finde die geben sich (in ihren Grundvarianten) nicht viel.
Beides mal wird ne Probe gewürfelt und man schaut uU noch wie viele Punkte übrig bleiben.
Ronnies im GRW wären mMn keine gute Wahl gewesen, da das zu massiven Überschneidungen geführt hätte. Wer will denn dann noch einen profanen Krieger spielen, wenn er das gleiche Paket mit "kewl Powerz" haben kann?
Die meisten Kirchen fallen eh schon wegen ihrem eklatanten Mangel an niedrigstufigen abenteuertauglichen Liturgien raus.
Mit der fähigkeit Kälber und Herdsteine zu segnen lockt man doch niemand hinter dem Ofen hervor, wenn Mitspieler A ein wandelnder Panzer aus Stahl ist und Spieler B fliegen und Feuerbälle schmeissen kann.
Vom Rest sind mMn maximal Boron Phex und uU Hesinde Anfängertauglich.
Praioten sind mit ihrem Moralkodex für die Spielsteinkampagne und viele andere Abenteuer untauglich, Ronnies sind da auch nicht viel besser.
300 Seiten Kight RW EPIC FAIL
ich vermisse sie mehr als Magier
Ich nicht, so kanns gehen.
Stichwort Platzsynergie:
Dank den Magieregeln kann man sowohl Elfen, als auch menschliche (Gilden-)Magier ins Buch nehmen. Man deckt mit einem Regelblock also gleich mehrere Gebiete ab.
Geweihte stehen da vom P/L-Verhältnis deutlich schlechter dar.
Gemessen an der Seitenzahl die DSA inklusive ein paar Regionalbeschreibungen auf die Waage bringt, sind 300 Seiten durchaus ordentlich.